Hello Hello :)

  • Seite 2 von 2
06.10.2018 07:41
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hallo, @coco

bei mir vermute ich auch ADS als eine Ursache und finde es deshalb spannend, dass es bei dir diagnostiziert wurde. Wie bist du vorgegangen um die Diagnose zu bekommen? Bekommst du eine Therapie, um mit dem ADS besser klar zu kommen?
Ich finde es super nervig, wie oft ich plötzlich was völlig anderes mache als ich ursprünglich wollte! 😝

Schönes Wochenende
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 11:55
avatar  coco
#7
co

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #6
Hallo, @coco

Wie bist du vorgegangen um die Diagnose zu bekommen? Bekommst du eine Therapie, um mit dem ADS besser klar zu kommen?
Ich finde es super nervig, wie oft ich plötzlich was völlig anderes mache als ich ursprünglich wollte! 😝

Schönes Wochenende
die Kräuterfrau


Hallo @Kräuterfrau
ich war wegen Depressionen in einer Klinik und hatte das Glück eine Therapeutin dort zu haben, die viel mit ADS Kindern zusammengearbeitet hat. Sie hat Bilder meiner Wohnung gesehen, gehört was ich gesagt habe und fragte mich dann, ob das schon mal bei mir diagnostiziert wurde. Ich war damals überrascht, weil ich ein Jahr vorher einen Bericht über eine Frau damit gesehen hatte und dachte: Das bin ich zu 100%

- Ich vergesse viel, weil ich leicht abgelenkt werde, deshalb stelle ich mir für alles mögliche Wecker und sei es nur, um jede Woche den Müll runter zu bringen.
- Ich bin leicht ablenkbar
- Ich verliere schnell die Übersicht

Das sind halt so ein paar Sachen.

In der Klinik wurde dann eine Diagnostik gemacht. Leider gibt es kein Verfahren, bei dem am Ende gesagt werden kann: DAS IST ADS! Es ist mehr eine Ausschlussdiagnostik und leider hat ADS ähnliche Sympthome wie sie auch Depressionen auslösen. Es musste also erst mal das eine besser werden, bevor wir uns um das andere kümmern konnten.

In der Diagnostik haben ua. meine Mutter und meine Oma Fragebögen ausgefüllt, wie ich als Kind war und so. Das ist nämlich keine Sache die sich einfach entwickelt, sondern ist schon im Kindesalter da.

Es hat einfach mal meinen kompletten Lebenslauf erklärt und mir so viel Eigenverständnis gebracht, dass ich jetzt auch in Sachen Wohnung "bereit" bin, da mehr zu machen und mich zu bessern und Ordnung zu halten.

Kleines Beispiel: Wenn ich nicht direkt abspüle, sondern den Teller erst noch hinstelle und sage: "Das mache ich später.", dann wird es nie passieren! Ich muss ich mich also krass selber disziplinieren. (Eine Sache, die mir noch nie leicht fiel!) Ich muss mir das neu beibringen und ich muss mich auch manchmal selbst überlisten (z.B. mit Weckern).


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:21 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 14:24)
avatar  Robert
#8
avatar

Guten Tag ihr lieben,

irgendwie unlogisch das ganze, wenn ich doch was mache, kann ichs auch zu Ende machen, sonst muss ich nochmal ran oder ist wer da, der es fertig macht? bei mir nicht. Geht mir aber mit groesseren Sachen so, z. B. Lohnsteuer, die fange 1.000 x an, weil ich weiss, es dauert laenger.Lust habe ja zu sowas beileibe nicht.

Wenn es was groesseres ist und ich dazu Lust hab, wenn es denn schon erstellt werden muss, dann bringe ich es zuegig fertig, weil ich unbedingt das Ergebnis sehen will. Wie jetzt mit meiner Uebersichtstabelle. Da sieht man auf Anhieb, was im Portfolio ist, wie die ID ist, Baujahr, ob Meernaehe, Meerblick, wie viel Wohnzimmer, wie viel Badezimmer, wie viel Schlafzimmer, wie viel Pools usw. das ganze Ding hat, natuerlich auch Preis. So kann der Klient gleich das passende raussuchen und was nicht zutrifft, faellt eh weg. Zu so was hab echt Laune, weil es sehr nuetzlich ist, auch fuer mich und meinen Kooperationspartner. Nur mir noch boehmisch, wie ich das in die HP bringe, denn dafuer wurde es ja so von mir ausgedacht, vor langer Zeit schon und nun sehe ich das Ergebnis, umwerfend.

Nun muss sie erstmal noch passend gemacht werden, dann sehe ich weiter damit.

sehr schoenen Herbsttag, ja es ist suuuuper warm, sonnig, einfach wunderbar herbstlich, so gefaellt mirs einfach.

schoenen Tag noch, ebensolches Wochenende wuenscht Robert, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!