Papiermessies?

  • Seite 1 von 2
04.11.2018 09:11
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Da ich ja selbst eine Vergangenheit habe als Papiermessie mit einer Büchersammlung von mehr als 6000 Exemplaren hat mir das hier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:

https://www.trendsderzukunft.de/ankara-muellmaenner-eroeffnen-buecherei-aus-4-700-abfall-buechern/

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 09:54
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Hallo,

ja, das wurde heute schon ausgiebig auf FB diskutiert und wie man es denn wagen kann, Bücher wegzuwerfen. Nun ja, von den Schmökern hab ich dann auch schon einige weggeworfen. Letztens hab ich hier im Treppenhaus zwei oder drei ausgesetzt - einen Zettel dazu geschrieben, auf dem ich viel Spaß wünsche und daß die Bücher zu verschenken waren. Die lagen noch da, als ich dann von Arbeit kam. Als man aber registriert hatte, daß ich sie nicht wieder an mich nehme, waren sie später verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 13:15 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 02:16)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Hatifa @Rainbow-Cloud @Wolfram

Liebe Hatifa!

Zitat von Hatifa im Beitrag #2
wie man es denn wagen kann, Bücher wegzuwerfen.


Mir kam gerade der Gedanke wie man es wagen kann in der heutigen Zeit noch Bäume zu fällen um Papierbücher herzustellen? Wir sind doch alle Online, sind im Modernen Zeitalter angekommen indem wir lesen können per Internet. Ich gehöhre zwar auch zu der Generation die ohne Internet aufgewachsen ist doch schreibe und lese ich ja nur noch online.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Bitte beachtet auch unser neues Forum als Ergänzung: http://www.hypnoseforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 20:23
avatar  Robert
#4
avatar

lieber Emin,

@Messie, teils, in Büchern, besonders fUer Schule, hast du die Themen nach Themen sortiert, kompakt fUer die entsprechende Klasse zusammen, im Internet manchmal auch nur käuflich Erwerbbar.

Alte Schulbuecher sind so wertvoll, das erreicht online nie. Selbst hab noch von der Schulzeit Hefte und Bücher, teils hätten wir auch Leihbuecher.. meinaltes Kinderbuch lese ich zu gerne ab und zu, das Original, manches hab auch nachgekauft, wie der Raeuberhotzenplotz, zu schön und die cassetten dazu, herrlich.

Wenn es bei Leuten aussieht wie Bibliothek, das kann man nie alles lesen., auch mag ich so Bücher nicht, wo erlebtes drin ist, das haben die Leute erlebt, nicht ich.

Sehr schoene Abend, Gesundheit, Lg Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 20:46
avatar  Wolfram
#5
Wo

da muß ich Ornung mal Recht geben, Bücher über eigene Erlebnisse kann ich auch nichts mit anfangen. Aber wie schon so oft, müssen auch hier wieder Unterscheidungen gemacht werden. Wenn die dort geschriebenen Erlebnisse mit meinen übereinstimmen oder fast übereinstimmen, dann lese ich das auch gerne. Das übertrage ich auch aufs Fernsehen. Sendungen mit eigenen Erlebnissen sind besonders interessant, weil meine Erlebnisse dort bestätigt werden und die Aufnahmen als Nachweis dienen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!