Partnerschaft und Messie?

30.10.2018 04:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 04:43)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Otti @Rosa @Lilith @Kathrin Nake @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Fraggle @Plan B-Frankfurt/M. @Kräuterfrau @Wahido @Lilie @Waldläuferin @Hatifa


Hallo Ihr lieben!

Ich hatte es ja schon mehrmal erzählt hier bei uns, es sind meiner Kenntniss nach bereits 8 Paare die sich hier bei uns kennengelernt haben und auch zusammengezogen sind und da ich mit 6 von diesen Paaren weiterhin Kontakt habe weiss ich das es hervorglänzden läuft bei allen, sie verstehen sich einander einfach wirklich gut und keiner beschwert sich das nicht aufgeräumt ist. Schwieirg ist es eben wenn nur einer von beiden der Messie ist.

Oder das andere Extrem, einer ist der Messie und der andere ist der Cleanie, das passte meiner Beobachtung der Letzten 8 Jahre sogar sehr harmonisch zusammen wenn sich beide lieb haben. Ja klingt unglaublich doch es ist so.....würde ich nicht selbst mehrere Paare aus dem Realen Leben kennen so würde ich das nicht sagen zu euch.

Was denkt ihr über diese Konstellationen, einer ist Messie in der Partnerschaft oder beide sind Messies. Ich habe es ja selbst erlebt, Frau ist Cleanie, wir haben 4 Kinder Grossgezogen und ich der Papiermessie. Hat geklappt, alle 3 Töchter und Bub sind Erwachsen, haben eigene Wohnung und keiner von vieren ist ein Messie.

Wir haben zwar einen anderen Thread für dieses Thema doch ich hab gerade hier angefangen, wenn einer der Modertoren es verschieben möchte ist das okay für mich.

Gespannt bin ich jedoch was ihr mir zu diesem Thema sagt.

Diesmal wird das unterrichten schwierig nacher ab 7 uhr. Ich habe nacher 8 Schüler die wollen was lernen und ich unterrichte in Englisch, schlafen kann ich grad nicht, ihr wisst ja wenn ich erstmal anfange hier bei uns zu schreiben mache ich manchmal die ganze Nacht weiter....

Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 23:11
#2
Ra

Hatte durchaus mal die Idee einer WG, jedoch bei mir wäre eher das mit den Möbeln ein Problem, auch so mit "Normalos" die mehr als paar Stapel an Klamotten mögen. Oder für Lebensmittel einen Kühlschrank. Partnerschaften klingen jedoch auch mit Vertrauen und Fernbeziehung, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 13:51
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
Partnerschaften klingen jedoch auch mit Vertrauen und Fernbeziehung, denke ich.

Ich kann dies nicht ganz verstehen, klar Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung, doch vielleicht ist dies deinem
Österreichischen Dialekt des Deutsch geschuldet, was meinst du mit ......klingen.....und wo ist die Sequenz die es mit der
Fernbeziehung verbindet? Bitte kannst du uns das etwas mit anderen Worten oder einem Beispiel näher bringen?

Herzlichst zu dir ins schöne Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!