Fieberträume

  • Seite 3 von 4
10.08.2020 17:18
#11
avatar

@Messie

Mit geschütztem Raum meinte ich nicht unbedingt,
dass niemand von außen mitlesen soll.

Mit "geschützt" meine ich,
dass hier Kommunikation geübt werden kann,
ohne dass es gleich Mord und Totschlag gibt,
oder die messietypischen Verfeindungen
und abgebrochenen Brücken.

Das Internet an sich sorgt auch dafür,
dass Haue schon mal nicht geht,
jedenfalls nicht in echt.

Ich falle als Moderator weg,
da ich beruflich neue Ufer anstrebe,
das kostet viel Zeit und Kraft.

Gut wäre es, dass schon in der Überschrift klar wird,
worin die Chancen in dieser Abteilung liegen.
Zum Beispiel sich Bedrückendes und/oder
Ärgerliches von der Seele zu reden.

Durch Konflikte entsteht auch viel Reibung/Nähe/Wärme,
davor haben Messies (und nicht nur sie) Angst,
bis sie dann den wohltuenden Effekt merken,
wenn man sich ausgesprochen hat
und die Welt deswegen wider Erwarten
gar nicht untergegangen ist.

Die Regeln könnten sein,
nur Ich-Botschaften
und keine Beleidigungen,
das reicht eigentlich schon.

Namensvorschläge fallen mir auf die Schnelle nicht ein,
aber wir haben ja hier genug kreative Mitglieder ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 17:42
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Eva S. Roth

Liebe Eva

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #12
Zum Beispiel sich Bedrückendes und/oder
Ärgerliches von der Seele zu reden.

Machen wir, ich übernehme es genauso wie du es gesagt hast.
Nur wie bekomme ich da einen Moderator hin? Unsere Lieben Moderatoren
werden glaub ich kaum sich drauf einlassen? Hm, doch @Sybille
glaub könnte zur Not mit mir dort moderieren?

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #12
nur Ich-Botschaften
und keine Beleidigungen,
das reicht eigentlich schon.


Ja ich schwenke nun um in voll ernst sein:
Ich hab als Forenbetreiber und gleichzeitig Administrator nur extrem wenige Regeln.
Auf Jugendschutz achten beim schreiben von Beiträgen, keine Religion und keine Politik.
Keine Beleidigungen, kein Bedrohen von anderen Mitgliedern. Das wars im Grunde auch
schon.

Doch ich weiss da jemand der hat schon Jahrelang prima moderiert hat und könnte
zumindest in dieser Spalte in die Moderation zurück: @Draculara

Was sagst du dazu Eva?
Besten Gruss in ca.- 20 Kilometer Entfernung zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2020 18:51
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Eva S. Roth @Messie

Ich glaube ja nicht, dass das funktioniert. Aber ausprobieren kann man es erstmal. Der Grund: Streit entwickelt sich. Darum wird erst in den aktuellen Thread geschrieben. Wechseln könnte man, wenn jemand etwas nicht gefällt. Dabei wäre ja Voraussetzung, dass man erkennt, dass es ein Streit ist und nicht glaubt, nur er hat recht (was der Normalfall ist) . Oder was gibt es sonst zu meckern? Meine Forumsprobleme kennt Emin alle.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 22:50
avatar  M-B
#14
avatar
M-B

Pro Meckerecke :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 16:59
avatar  Sybille
#15
Sy

Können wir machen, ich bin gern bereit zu moderieren. @Messie

Allerdings habe ich eine Zusatzregel, die etwas schwammig ist und "seid NETT und diskutiert KONSTRUKTIV!!!" lautet.

Will sagen:

Nur weil etwas eine ich-Botschaft ist und keine Beleidigung enthält, kann trotzdem einiges im richtigen Zusammenhang wie eine Ohrfeige funktionieren. (wenn zB. irgendjemand unter "ich bin total verzweifelt was soll ich bloß TUN???!!!" seinen Einkaufszettel postet, dann finde ich das jedenfalls nicht zielführend (wenn nicht sogar respektlos je nach Situation), ob nun mit oder ohne beleidigende Formulierungen. Oder oder oder)

Wenn ich da moderieren soll, würde ich alles was ICH als nicht-nett und einem konstruktiven Austausch zum Thema zuwider-laufend empfinde, löschen. Mir ist bewusst, dass das Ansichtssache ist. Aber ich habe weder die Zeit, noch die Geduld die Nettiquette-Regeln so wasserdicht zu formulieren, dass nicht irgendein super-schlauer Internetuser mit zu viel Zeit da Schlupflöcher finden könnte. Ich verspreche so wenig willkürlich zu handeln wie ich kann.

Ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn Ihr damit einverstanden seid. Ansonsten überlasse ich den Job jemandem mit mehr Neigung zur Grundsatzdiskussion...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!