Atropos Räumthread

  • Seite 14 von 18
10.01.2022 09:53
avatar  Atropos
#66
avatar

In unserem Umkreis gibt es tatsächlich viele psychische Probleme bei unterschiedlichen Menschen....ich kenne das gar nicht anders.

Auch die unterschiedlichen Haltungen gegenüber Wegwerfen von Dingen...eben von gerade gekauftes noch verpacktes entsorgen bis alles sogar verwesenden Müll aufheben.
Ist man irgendwo im Mittelfeld bekommt man Vorwürfe von beiden Seiten.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 12:30
avatar  Atropos
#67
avatar

Nach Weihnachten hatten wir Besuch, der sich furchtbar an dem herumliegenden Katzenspielzeug in der Wohnung gestört hat.
Nun Tessa, ist eine Katze die (katzengerechte) Stofftiere gern hat,sie quer durch die Wohnung trägt und dann kickt, sie " erlegt" und bedauert. Am Abend räumen wir sie zusammen am nächsten Morgen trägt sie das Zeug wieder durch die Wohnung. Luzi unsere verstorbene Katze war nicht so. Ich sehe nicht ein Tessa da Spielen zu verbieten.
Und ihhhh..die Katze schläft im Bett....ja die Katze ist mehrfach entwurmt, getestet und hat keine Parasiten...Sie darf das.
Es stinkt nicht nach Katzenklo, dass wird sauber gehalten..der Roboter saugt alle Haare weg.
Aber es ging eher darum, dass Haustiere anscheinend generell bäh sind.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 13:57
avatar  IBI
#68
IB
IBI

auch wenn viele beeinträchtigte Menschen Formen von Mobbing erleben, so finde ich das für alle, die das erleben traurig.
Es für "normal" zu halten, weil die meisten im Umkreis so handeln, finde ich bedenklich.
Ja, viele Menschen handeln so, doch all die Menschen, die so handeln, sind die wirklich normal, nur weil sie in einer Mehrheit sind?

Es ist normal, seiner Katze das Spielen nicht zu verbieten - Tiere im Bett schlafen zu lassen, da bin ich andere Ansicht, weil sie in der Natur nunmal kein Bett hätten - und noch normaler ist es, wenn ihr täglich die verwendeten Spielsachen am Abend zusammenräumt und ihr tagsüber gestattet, dass sie sie wieder benutzt.
Wenn ihr sie zum Aufräumen dressieren könnt, darf sie im Bett schlafen ...grins....
Es ist euer Leben in eurer Wohnung mit eurer Katze und jeder Gast, der eine andere Ansicht hat, darf sie kund tun, aber sicher nicht erwarten, dass seine Ansicht euer Leben beeinflusst, wenn ihr sie nicht teilt und davon profitiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 15:59
avatar  Atropos
#69
avatar

Klar jeder kann sagen, was er denkt...ich muß dem nicht folgen. Und so ist besagte Person verärgert..kann ich nichts machen.

Habe heute einen Blogartikel gelesen " Du bist nicht ich" über Übergriffigkeit..sehr schön.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:07
avatar  IBI
#70
IB
IBI

Die Person ist verärgert, weil sie nicht erkennt, dass du ihre Erwartungshaltungen und Übergriffigkeiten nicht gut findest?
Sie ist verärgert, weil ihre Ratschläge nicht angenommen werden?

Die Person ärgert sich vermutlich mehr über sich als darüber, dass du NEIN gesagt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!