Atropos Räumthread

  • Seite 1 von 18
11.06.2020 21:13
avatar  Atropos
#1
avatar

Mein eigener Thread,in dem es nur es um mich geht,da es bei der anderen Person ohne meinen Einfluss so oder so eine Entwicklung in welche Richtung auch immer gibt.

Nun haben wir uns ja diesen Raum gemietet in dem wir in Ruhe die Sachen, meines toten Schwiegervaters sortieren können, wegwerfen und einen Teil behalten. Der Vorteil gegenüber einer Lagerbox ist allein schon, dass es da eine Toilette und einen Lastenaufzug für meinen Rollstuhl gibt. Außerdem ist der Raum wie ein normales Zimmer und nicht wie ein Kellerabteil.

Natürlich kostet das Geld...aber naja dieses Jahr ist es eh doof...keine Mittelaltermärkte, kein Mera Luna, keine Konzerte...nichts.
Also sortieren und schauen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 11:50
avatar  Atropos
#2
avatar

Mit einer Sache werde ich in letzter Zeit, von einer nahestehenden Verwandten. wieder häufiger konfrontiert: Dinge egal ob Essen, Getränke oder einfach alltägliche Verbrauchsgüter wie Spülmittel oder Körperpflegeprodukte,werden als "Müll" bezeichnet und der Besitz von diesen Dingen wird als horten von Dreck und Müll bezeichnet.
Also ich habe z.B. eben gerne ein Spülmittel der Marke X, weil es diese nahestehende Person nicht mag sind die Flasche, die ich gerade benutze und die Vorratsflasche im Schrank Müll, ich trinke gerne Tee, die andere Person trinkt keinen Tee, also ist das alles Müll, ich esse oft Joghurt in der Früh, weil ich mit meinem Rheumakiefer erst nach Einsetzen der Medis richtig kauen kann...die andere Person mag keinen Joghurt..also wieder alles Müll...ein vollgemüllter Kühlschrank, wurde mir gesagt.
(Das der Inhalt meines Kühlschranks aber immer sortiert wird, der Schrank geputzt und das Essen, das MIR oder meinem Mann schmeckt logischer Weise frisch gekauft wurde und dann schnell verbraucht wird, spielt gar keine Rolle.)
Eine andere Sache ist, dass ich etliche meiner wirklich ungenutzten und überzähligen Kleidungsstücke verschenkt habe, was im Verständnis der Verwandten nicht geht...da sie einfach davon ausgeht, dass ich die Sachen ungewaschen und sogar extra beschmutzt, weggeben habe. Ich meine echt jetzt sowas würde ich nie tun...ich habe alles sogar nochmal extra gewaschen, auch wenn die Sachen immer sauber aus dem Schrank kamen.
Das ist alles total bekloppt,vor allem, dass man keine Sachen verschenken dürfte, weil man die Dinge ja widerlich wären und man extra Schmutz dran machen würde.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 13:22
#3
avatar
Moderator

@Atropos

Da kannst du dir ein dickes Fell zulegen und sagen, na die sind alle speziell drauf. Dass alles Müll ist, was andere benutzen, glaub ich kann ich nicht beurteilen, weil jeder was anderes isst und jeder andere Körperpflegeprodukte nimmt, z. B. nimmt meine Schwiegermaus immer Shampoo und Spülung von L, und ich nehm immer die Billigsorte von Rossmann bzw. DM, weil die keine Plastikpartikel oder Zusatzstoffe drin haben. Und Teuer ist nicht immer gleich Besser, außer beim Spülmittel, nehm ich auch ne bestimmte Marke, braucht man wenig und hält daher länger.

Mit Klamotten ist es sogar so, dass die sowieso durchgewaschen werden, bevor sie ihrem Zweck zugeführt werden. Manchmal ist der Zweck der, dass sie aufgeribbelt und neu verarbeitet werden, Billigpullover draus gemacht werden. Ich wasche sie daher nicht, und wenn ich der Meinung bin, dieses Teil ist zuviel im Schrank, wasche ich es nicht mehr und tu es gleich in den Beutel für den Container. Da braucht man auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben.

Das brauchst du dir auch nicht einreden lassen. Jeder Jeck ist anders, hat einer aus der Nähe von Mainz mal gesagt. Du brauchst dieser Person auch nicht auf die Nase binden, was du mit welchen Sachen machst, das ist deine Sache. Mir hat eine nahestehende Verwandte mal gesagt: "Sieh zu, dass du ordentlich Karriere machst, damit du dir eine Haushaltshilfe leisten kannst." Grundsätzlich tolle Idee, aber war nicht machbar. Ich hatte damals 22 m² und habe dann aufgeräumt, wenn Besuch anstand. Dann war alles ordentlich. Probleme kamen später mit zunehmenden m²-Zahlen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 15:21
avatar  Robert
#4
avatar

lieber @Atropos

das was ihr täglich braucht, auch Vorrat, ist nötig, kein Müll, so sehe ich das....mein Kühlschrank ist bei der Tür durchsichtig, optimal, so habe ich immer ein Überblick, dass ich immer alles Essen schaffe und nix umkommt. Wochenende wird er gefüllt und wenn die Woche rum ist, ist auch meist alles verputzt sein....

Du kannst ja jedem von Euch ein Regal einrichten, da kommt rein, was eben jeder verputzt, ob ihr 2 seid oder 4 , selbst habe kleinen. olakühlschrank, aber cola trinke ich nie.

viel Erfolg, beim Einrichten der Futternox, namens Kühlschrank.....

sonnigen Tag noch, herzliche grüße, gesundheit dazu, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 18:52
avatar  Atropos
#5
avatar

Zitat von Draculara im Beitrag #3
@Atropos

Da kannst du dir ein dickes Fell zulegen und sagen, na die sind alle speziell drauf. Dass alles Müll ist, was andere benutzen, glaub ich kann ich nicht beurteilen, weil jeder was anderes isst und jeder andere Körperpflegeprodukte nimmt, z. B. nimmt meine Schwiegermaus immer Shampoo und Spülung von L, und ich nehm immer die Billigsorte von Rossmann bzw. DM, weil die keine Plastikpartikel oder Zusatzstoffe drin haben. Und Teuer ist nicht immer gleich Besser, außer beim Spülmittel, nehm ich auch ne bestimmte Marke, braucht man wenig und hält daher länger.

Wahrscheinlich kann man "Müll" in meinem Fall auch mit "Sachen die der andere nicht mag" gleichsetzen. Ich kann mich erinnern als ich noch ein Kind war, dass früher bei Familienfeiern von betreffenden Personen ganze frische Torten gegenseitig weggeworfen wurden, weil das angeblich "Müll" war.

Mit Klamotten ist es sogar so, dass die sowieso durchgewaschen werden, bevor sie ihrem Zweck zugeführt werden. Manchmal ist der Zweck der, dass sie aufgeribbelt und neu verarbeitet werden, Billigpullover draus gemacht werden. Ich wasche sie daher nicht, und wenn ich der Meinung bin, dieses Teil ist zuviel im Schrank, wasche ich es nicht mehr und tu es gleich in den Beutel für den Container. Da braucht man auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Klamotten kamen nicht in den Container sondern wurden von mir an Leute direkt, die sich auf eine Internet-Kleinanzeige von mir gemeldet hatten, verschenkt. Sauber waren sie trotzdem.

Das brauchst du dir auch nicht einreden lassen. Jeder Jeck ist anders, hat einer aus der Nähe von Mainz mal gesagt. Du brauchst dieser Person auch nicht auf die Nase binden, was du mit welchen Sachen machst, das ist deine Sache. Mir hat eine nahestehende Verwandte mal gesagt: "Sieh zu, dass du ordentlich Karriere machst, damit du dir eine Haushaltshilfe leisten kannst." Grundsätzlich tolle Idee, aber war nicht machbar. Ich hatte damals 22 m² und habe dann aufgeräumt, wenn Besuch anstand. Dann war alles ordentlich. Probleme kamen später mit zunehmenden m²-Zahlen.


Ja was ich mit meinen/was wir mit unseren Sachen machen ist unsere Angelegenheit. Ja klar..wir haben viele, vieles eben auch im neuen Raum, und solange ich meine Wohnung soweit "frei" und "bequem" halten kann ist das unsere Sache. Ich könnte immer jemanden rein lassen..alles andere ist egal. Mit der Bezeichnung "'Messie" muss ich dann halt leben.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!