Start, 22.11.2020, Aufräumers Tages

  • Seite 39 von 71
17.04.2021 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 17:45)
#191
avatar

138. Tagesreport von Aufräumers, Roberts Tagesdingens

08.04.2021, Do.

Guten Tag ihr lieben, was ging heute denn so?

aufwachen
Bad
Morgenkäffchen
Handwäsche
mails, Internet ??? wo ist der Router nur abgeblieben ???
Homeoffice
Tagesrundgang kleine, Postfach leeren, Bank drucken
Rest bei mir verbracht...und Router suchen.....

schönen Abend, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 18:40
#192
avatar

139. Tagesreport von Aufräumers, Roberts Tagesdingens

09.04.2021, Fr.

Guten Tag ihr lieben, was ging so?

aufwachen
Bad
Morgenkäffchen
Handwäsche
Router weiter suchen....wo ist er nur???? im Internet Smarty (mit SIM) wird er nicht angezeigt, wohl futsch? wenn ihn nun nicht finde, bestelle mir morgen im Office neuen......
Homeoffice

schönen Abend noch, Gesundheit, herzliche Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 21:06
#193
avatar

140. Tagesreport von Aufräumers, Roberts Tagesdingens

10.04.2021, Sa.

Guten tag ihr lieben was ging so heute?

aufwachen
Bad
Morgenkäffchen
Officetag
Router bestellt, mobile

schönen Abend hier, Gesundheit, herzliche Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 17:25 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2021 17:26)
avatar  Emin
#194
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert


Zitat von Aufräumer im Beitrag #193
140. Tagesreport

Dies ist eines deiner Stärken, du hast durchhaltwillen.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #193
Aufräumers

Das hab ich mit intelligenterweise mal vom Hals geschafft. Also ich hab auch geglaubt das aurfräumen die Lösung ist. Doch ich wurde vom Leben und insbesondere durch dieses Forum eines besseren belehrt. Afuräumen ist nur eines: Ein noch besserer Messie werden wollen! Was ist denn ein Messie? Einer der Sammelt und das unterscheidet Ihn ja vom Diogenes Syndrom was ja eine ganz andere Psychologie als Ursache hat. Also schön aufräumen um sich dann noch besser zu brüsten mit Toller Messie sein. Ja das liegt wohl dem zugrunde oder?




Denken wir doch mal einfach logisch konsequent weiter! Da ist einer, ja nur einer in einer Wohnung und er bemerkt das er doch aufräumen sollte? Nee er täuscht sich selbst und ja er täuscht sein eigenes Bewusstsein. Er verarscht sich erstmal selbst und wie macht er das? Er redet sich erstmal ein warum er denn die ganzen Sachen unbedingt noch brauchen wird in 400 Jahren dann. Oder naja in 40 Jahren bestimmt noch mal. Oh ja kenne ich diese selbstverasche bei mir selbst auch an die 3 Jahrzehnte. Letztendlich hab ich doch lernen müssen das diese Selbstverarsche einen nur zu einem macht, zu einem noch besseren Messie. Wir machen am besten mal einen Messie Wettbewerb. Also wer hat die schönest Messie Wohnung im Deutschsprachigen Raum? Oder von mir aus auch in Europa da wir ja auch viele Gäste aus Holland, Dänemark, Polen und ach von woanders bei uns sind.





Na das ärgert nun oder? Wie war das doch nochP Betroffene .....die werden nun einen steigenden Blutdruck verspühren wenn sie weiterlesen, also weiterlesen nur auf eigene Gefahr! Gut, der Emin ist hier seit nun im elften Jahr. Er hat viel erlebt, viele Betroffene live und real besucht. Er hat weil der Sohn seiner Mutter kein Dummer ist doch ein bisschen mehr gelernt als nur lesen und schreiben, er hat nämlich gelernt wie ein Messie aus dem Quarkt wenn er denn will so richtig nachhaltig, dauerhaft und mit anhaltender Freude und mit steigender mentaler Stärke da rauskommen kann. Ja ich bin so krass und sag das ganz klar, ich habs geschallt was so viele andere wie ich es auch 3 Jahrzehnte lang nicht sehen wollte, ich habs geschnallt und das regt dann genau die auf die so sind wir ich es war.





Dann regt es eben auf, zwinge ich hier auch nur einen einzigen das zu tun was ich lebe? NEIN mache ich NICHT! Jeder entscheidet doch für sich selbst, jeder lebt und trifft die Entscheidungen letztendlich doch selbst oder? Antwort ist, es ist ambivalent! Was ist dran verdammt nochmal ambivalent? Das du hier liest was ich schreibe, das könnte ja wenn es ganz dumm läuft dich verändern! Es könnte dich zu Entscheidungen bringen die du niemals, ich sags dir ganz klar niemals sonst treffen würdest verleiten. Also das ist gefährlich jetzt noch weiter zu lesen, ich würde es lieber NICHT tun falls du weiter Messie bleiben willst. Wie komme ich auf sowas nun? Also, seit letztes Jahr im Juli lese ich die Studien der Magdeburger Universät mit über die MRT Ergebnisse der Hirnstrukturen verändernungen indem Informationen von Aussen zugelassen werden.





Und ja langsam aber sicher verändern diese sich. Was heisst das im Kontext zu dem hier? Das wenn du auf die Jahre hin gesehen das liest was ich hier seit dir sage, was auch die anderen hier bei uns dir sagen das kann dich doch beeinflusssen oder? Oder willst du jetzt sagen das du Null % beeinflussbar bist? Oder frag dich einfach selbst warum du hier bist. Ganz einfach, du hast Fragen zu deinem Leben oder bist unzufrieden damit und möchtest es ändern. Das heisst auf Psychologen Sprache etwas in deinem Leben und in dir drin ändern.




Willst du das wirklich? Oder findest du dies hier als eine nette Bespassung von dem Emin der halt auch unterhaltsam sein kann weil er eine unkonventionelle Vita hat oder eben unkonventionell lebt? Nee dazu ist der Emin garnicht da, auch für dich NICHT! Du bist da, ja du bist am Smartphone oder Laptop oder PC und liest, du ziehst dir immer noch meine Worte rein und grad frag ich mich ob du wütend wirst, ob du dich kaputtlachen tust oder ja ich würde mal sagen das du nachdenklich wirst oder? Ach du wirst nachdenklich? Na das wird auch mal Zeit langsam oder?





Also jetzt stehst du mal ganz brav auf und läufst in deiner Wohnung herum und frägst dich mal was du davon wirklich brauchen tust und denke an genau den hier, an den Emin der dir klar zeigt seit letzten Sommer das er der lebende Beweis ist für vieles. Auch dafür das es doch möglich ist, ach unglaublich, ja möglich das du wie der Emin dein Leben auch verändern kannst. Es braucht dazu keine so hammerharten Schicksalschlöge wie ich sie erlebt habe, dies darf dir erspart bleiben. Doch es bleibt dir jetzt NICHT erspart aufzustehen, also mach hinne und krieg deine 4 Buchstaben hoch und komme in die Handlung!





Oder lass es dann brauchst du auch NICHT lesen in Zukunft was der Emin dir schreibt. Ist dein Leben, frag dich was du mit deinem Leben machst. Und falls du ein Stiller Leser bist der sich nie angemeldet hat, dann mach das danach. Also erst aufstehen, Wohnung langsam mit viel Zeit anschauen und dann anmelden und sagen was los ist, wie es aussieht oder fang an zu entsorgen, NICHT aufräumen, das ist blöd, entsorgen und dann fangen wir in dir zu entsorgen, den Ballast im Oberstübchen den du genausowenig brauchst wie die Berge die du gleich siehst, los steh auf und tu was! Jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 15:19
#195
avatar

Ich denke Roberts Blog in dem er von sich berichtet kann auch so stehen bleiben. Warum soll er etwas ändern? Es ist einfach spannend, wie einzelne etwas für sich lösen! Und bei Robert zu lesen ist sehr anregend.

Menschen sind verschieden.
Der eine braucht aus familiären, beruflichen, auf intellektuelle oder kreative Interessen relativ viele Gegenstände, eventuell muss er auch im Beruf eine bestimmte Kleiderordnung einhalten oder es gibt verschiedene Sportarten die man nicht „einfach so“ ausüben kann.

Ein anderer braucht so ziemlich nichts, es leben keine Kinder und kein Partner mit in der Wohnung. Es gibt keine speziellen Interessen, für die man Bücher oder Studienunterlagen braucht die im Internet nicht zu finden sind. Es gibt kein kreatives Hobby (nehmen wir da mal vom Stricken bis zu Holzbau mal alles wofür Material und Werkzeug notwendig ist), und niemand ist mit im Haushalt der etwas Derartiges haben will.

Da kann man sozusagen verkürzt formuliert mit Zahnbürste, Matratze, Kissen, Bettdecke, Kaffeebecher und Laptop prima leben. Was sollte man denn dann in die Wohnung füllen? Bücher die keiner will, eine Skiausrüstung obwohl man nicht Schi läuft, schicke Anzüge die man weder für die einen Beruf noch für Kulturveranstaltungen braucht?

Übel ist es, wenn die Kombination ganz real „viel brauchen“ auf „ich bin ein kleiner Chaot mit Erwachsenen-ADHS“ sich in einer Person trifft. Da braucht’s dann doch Methoden um das handeln zu können. Und an der Stelle kann der Austausch mit anderen durchaus hilfreich sein.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!