Aufräumen?

  • Seite 4 von 11
11.12.2020 10:24
#16
avatar
Moderator

@Messie

wie heißt es doch so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn du dich so wohl fühlst, wie es ist zuhause, das ist doch prima. Schließlich musst nur du dich da wohl fühlen. Energie haben allerdings nicht nur Messies

Zitat von Messie im Beitrag #13
Also ich kann meine MESSIE ENERGIE nach aussen destruktiv ausleben und meineBude sieht aus wie

Zitat von Messie im Beitrag #13
Oder ich lerne es diese ENERGIE richtig zu kanalisieren nach Innen und lebe dort dasaus was ich im Aussen zum genauen Gegenteil gemacht habe in den Augen der ja ich sag mal Betrachter


Man kann aber auch mal kraftlos sein und nichts auf die Reihe kriegen. Sobald diese Phase vorbei ist, muss man eben etwas mehr tun. Und du bist in deiner Wohnung kein Betrachter, sondern der Bewohner!

Denn da, wo du jetzt wohnst,
mit Ordnung du dich belohnst.

So wird doch eher ein Schuh draus?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 16:25
#17
avatar

wenn @Messie das so zusagt, ist doch nix dagegen einzuwenden, finde ich, er hat’s auf die Reihe gekriegt, schneller als welche, die hier von Anfang an dabei sind. Selbst habe ich noch Feinarbeiten und seid dem ich hier bin, mir eine neue berufliche Basis gemacht, Gewerbe gründet, Gewerbe aufgebaut bis heut, nur noch Reste an der Website, ergänzt wird sie 2021, und das alles, wenn erst mal der Tag weg ist, Wohlgemerkt und einiges an Gesundheit gestemmt, 5 OP, Kontrollen, nur jetzt habe hno, sonst nix, aber es geht noch was noch oben, Selbst im kh hab weitergemacht.

Wenn ich Ausreden zum nicht aufräumen haben storniere ich mein Vorhaben, in dem Fall aufräumen, sauber machen. und somit mal die Zweitbude auf Zack zu bringen, die Erstbude ist ja mein Body, wie sieht da das Aufräumen aus?

viele Grüße, @Draculara , heut 84,4 kg, ab 87,3 kg also fast wieder den 3. Marienkäfer von der Abnehmmagnetwand erreicht, Einen hab noch. Dann wird’s mau damit, bestelle morgen welche.

@Wolfram , gehts weiter mit dem Aufräumen?

schönen abend hier, gesundheit, gesund werden.....Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 18:03
#18
avatar
Moderator

@Aufräumer

ich hab jetzt gesehen, liegt so viel Zeug rum, die Kleiderschränke voll Klamotten, drumherum auch auf dem Fußboden und in Kisten welche. Teilweise Hosen, die ich gar nicht mehr anziehen mag, die kommen jetzt ohne große Umschweife in einen Sack und ab in die Altkleidertonne damit. Nur weil ich in der Kindheit nichts anzuziehen hatte, muss ich ja nicht auch noch ins andere Extrem driften und deshalb Anziehsachen horten. Wenn ich ca. 5 Hosen immer mal anziehe, dann reichen die auch, der Rest kann weg, wenn die nicht mehr sitzen und doof aussehen an mir. Oberteile auch, was ich nicht anziehen mag, muss weg. Sonst hab ich zu viel und die Wohnung leidet drunter und ich leide dann unter der Wohnung. Bärchen muss auch seine Hemdensammlung reduzieren. Er will jetzt auch ein Smartphone zu Weihnachten.

So siehts aus jetzt. Ist bei mir eben auch ein Schwanken zwischen 2 Extremen: Zu wenig haben, zu viel haben. @Messie hat auch ein Extrem gegen das andere getauscht. Aber wenn Emin damit zufrieden ist, dann soll er halt so weiter machen, ist doch kein Problem, da schimpft kein Hausverwalter und kein Vermieter drüber, wenn ein Minimalist da wohnt. Trotzdem kann er ausziehen, wann er will und muss nicht viel einpacken.

Vor allem gibt es da den Unterschied: Messies werden von der Gesellschaft stigmatisiert, Minimalisten nicht. Denen will man sogar nacheifern und viele finden das toll. (Wir) Messies sind nicht nur keine Vorbilder, wir werden als Schlampen verunglimpft und in irgendwelchen TV-Formaten ziehen wir blank und die breite Masse der Zuschauer ziehen über uns her. So siehts aus.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 22:27
#19
avatar

@Draculara

danke sehr für deinen Beitrag. also ich hab einen Klamottenschrank, 5 Hemden, Poloshirts, die zog ich diesmal lieber an, aber der Klamottemschrank muss noch drankommen, reicht aber 2021. Aber alles fortgebracht hab, jedes für sich.

Smartphone, X....ist ganz gut fürn Anfang, hatte bisher Handy.

Selbst hab jetzt zwar noch Papierzeugs, etwas, aber recht viel rausbugsiert in 3 x Sperrmüll, jetzt noch 4 große Glasscheiben in Etappen, ab Sommer, 1 hab zum Altklamottencontainer gebracht, war denn nächste Mal auch weg.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 23:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 23:38)
#20
avatar

@Draculara

hoffe du bist vorangekommen?

lieber täglich etwas machen, nur Sonntag. mache denn mehr am Stück.

damit’s ordentlich wird für Weihnachten und Sylvester, da wollte nicht so in ner Zustandsbude sitzen, flüchten geht ja nun nicht, in Hotel.....lockdown.

gut nacht Robert, Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!