Aufräumen?

  • Seite 1 von 11
24.11.2020 05:17
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

@Hatifa @Jennifer @Draculara @Wolfram @gumdomin und alle die meine Zeilen lesen werden.

Ich sehe das Aufräumen für sehr ambivalent an. Also ich hab das hinter mir weil ich RICHTIG AUFGERÄUMT
habe für mich. Das heisst ich habe tatsächlich rund 9 Jahre gebraucht um vom Messie äussserlich gesehen
zum Minimalisten zu werden, auch das meine ich äusserlich, also wohntechnisch.

Ich habe irgendwann für mich beschlossen das der Weg des Aufräumens für mich einfach NICHT NACHHALTIG ist.
Deshalb habe ich mein Leben wie ich oben schrieb, wohntechnisch so gemacht das dieses zeitraubende
aufräumen mir die Zeit nimmer frisst. Stattdessen ich lieber hier schreibe im Forum.

Ihr seht das ich vor kurzem mein Leben für jeden Menschen da draussen transparenter gemacht habe als wie je
zuvor, ich schreibe hier über meine Gedanken und Gefühle seit bald einem Jahrzehnt, doch die Fotos die sehr
viel über mein Leben zeigen sind eine Dimension die ich früher abgelehnt habe. Warum das? Könnte ich doch
womöglich eine Vorbildfunktion damit bieten? Damit andere sich klare Bilder erschaffen können wie es bei ihnen
auch aussehen kann? Ja dazu ist das da. Doch wegen Fotos noch das:

Beispiel, wenn ich draussen Inliner fahre dann sehen mich auch Menschen, diese könnten mich auch fotografieren,
ich verstecke mich ja deshalb nicht oder fahre mit Maske herum. Genauso ist das auch mit den Bildern meiner
Wohnung, vor einigen Monaten noch hätte ich das bestimmt nicht getan, nun mache ich es und nehme mir selbst
diese Freiheit genauso wie ich ganz klar sage das ich froh bin ein Messie zu sein. Mal ein gemütliches Beispiel,
hätte ich soviel Wissen angesammelt wenn ich diese Sammelleidenschaft des Lebens, so wie mein Präfontaler
Kortex nunmal entscheidet, also die Region die direkt hinter der Stirn sich befindet, ja hätte ich soviel gelesen?

Bestimmt nicht, ja sicher niemals. Also es ist wie ich immer wieder sage eine Chance die jeder von uns nutzen
kann, ich meine hier vor allem Stille Leser die vielleicht kopfschüttelnd meine Zeilen hier lesen. Einfach gesagt,
kommt drauf an was du aus deinem Messie Syndrom machst, ob du es bekämpfen möchtest wie Don Quichotte
gegen Windmühlen gekämpft hat oder es richtig kanalisierst in deine Handlungen deines Lebens oder es wenn du
magst es lieber kultivierst und dein Messie sein als dein Lebensstil führst.

Ist jedem selbst überlassen, wegen mir braucht sich keiner zu ändern, das macht jeder für sich selbst, doch ja durch
unsere Interaktivität hier können wir uns einander nützliche Impulse geben für unseren Alltag, für unsere Gefühlswelt
und auch Gedanken die wir haben mit Hunderten anderen teilen. Hunderte? Ja ich hab ja oben schon geschrieben,
ein Beitrag kann schnell mal von über 500 Gästen gelesen werden.

Das schreiben hier hat mich sehr beeinflusst im Leben, in meiner Entwicklung, ja das schreiben an sich ist was sehr
gutes denn es ist nebenbei auch top Gehirnjogging und sich selbst ja vieles bewusst zu machen während ich schreibe,
ja ich schreibe ja schneller als ich denke und bin bei rund 7 Buchstaben je Sekunde im 10 Fingersystem, 8 Buchstaben
schaffe ich einfach nicht, das ist dann eben die Grenze, doch ich kenne eine Frau die kann 8 Buchstaben tippen je Sekunde
und das fehlerfrei im Text. Dies ja so zu syncronisieren das ich während ich schreibe schon den nächsten Gedanken habe,
diesen auch schon wieder schreibe...und so weiter, deshalb sind eben meine Beiträge oft sehr impulsiv und auch emotional
wie ich dann selbst immer wieder finde. Doch eines sind sie, ich schreibe genau das was ich denke!

Ohne nachdenken vorher ob das sehr gut ist oder doch ich lieber hätte draussen laufen gehen hätte sollen?

Nun was sagt ihr zu meinen Gedanken?
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 09:36 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 10:08)
#2
avatar

lieber @Messie

genau das ist hier nicht möglich, zu schreiben, was man denkt, weil manches zu viel der Wahrheit ist.

du kannst das, weil niemand dir edit macht, weil du „lte Rechte hast, aber andere hier, die müssten zumindest auch alle Rechte haben , haben sie aber nicht.

gesundheit...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 10:42
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer

Hallo Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
genau das ist hier nicht möglich, zu schreiben, was man denkt, weil manches zu viel der Wahrheit ist.

Es ist unerheblich ob es die Wahrheit ist oder nicht denn hier kann jeder sonstwas erzählen und keiner kann es nachpüfen. Also ich denke
die allgemeingüsltige Wahrheit hier zu finden ist zwar ein Forengedanke, also es tauschen sich mehrere Mitglieder aus über ein bestimmtes
Thema das in einem Thread wie hier gestartet wird und einige Tausend andere lesen es mit alles. Dann findet man einen Konsens, Diskurs....



Doch wenn dann das was man selbst, geht mir ja auch so, also subjektiv wahrnimmt ja nichtmal so stimmen muss ist es immer noch wichtig
daran zu denken das wir andere hier nicht schmälern. Andere auch nicht beleidigen oder so sehr bewerten was sie schreiben das sie die Lust
zum schreiben verlieren, dann ist das kontraproduktiv. Es gibt ja auch für genau solch einen Zweck die private Nachrichtenfunktion im Forum mit
der man sich zu zweit ja auch austauschen kann, das macht der Moderation dann weniger arbeit mit editeren wenn es doch zu persönlich wird
was wir einander schreiben und sich jemand in seinen Gefühlen verletzt fühlt.



Tja unser Forum haben innerhalb wenigen Wochen 5 Moderatoren Ihr Ehrenamt niedergelegt und 12 Mitglieder haben ihre Mitgliedschaft löschen lassen.
Nun Bitte mache dir Gedanken wie ich das handhaben kann und auch muss da ich ja hier Verantwortung habe auch. Ich hab mir Gedanken gemacht und
bin selbst in die Moderation rein nun und es ist vollkommen unabhängig davon wer hier einen Beitrag schreibt, wenn dieser total daneben ist oder andere
sich angegriffen fühlen können dann lösche ich diesen im Interesse unseres Forums. Aus Rücksicht auch vor allem da wir hier sehr viele Damen haben.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
die müssten zumindest auch alle Rechte haben , haben sie aber nicht.

Ja das stimmt, niemand hat die Rechteeinstellung ein neues Album zu erstellen ohne das ich es live freischalte
während derjenige sein von ihm selbst gemachten Fotos hochladen kann. Dazu habe ich einen Beitrag geschrieben
wie das technisch geht ganz oben im Forum.


Doch zum Thema wieder zurück worum es ja hier geht und nicht um andere Sachen die ich löschen werde wenn diese nicht aufs Thema eingehen,
denn wozu starte ich ein Thema hier? Damit auch themenrelevante Antworten geschrieben werden von anderen Mitgliedern auf die ich auch eingehe
wenn ich was dazu weiss und sagen mag.





Aufräumen?

Also ich hab das mit meinen Bücherbergen immer wieder bemerkt das ich sie von A nach B geräumt habe, doch prinzipiell dachte ich mir immer das
ich da Sachen herumräume die ich sowieso nie lesen werde kann weil es einfach zuviel ist, ich müsste wohl 400 Jahre leben um alles zu lesen was
ich da mir zusammengekauft hatte an Büchern im laufe der Jahre. Die Frage hier ist, geht es euch auch so das da Sachen sind in der Wohnung die
ihr Jahrelang irgendwo aufbewahrt habt, dann beim was suchen oder so den Schrank ausgeräumt und ja da lag erstmal vieles herum also wieder dann
umräumen oder so? Doch wozu dies alles? Ich dachte immer ich brauche diese Sachen doch irgendwann, ja irgendwann wenn ich dann über 350 Jahre
alt bin schon?



Ich hab ja nichts mehr zum Aufräumen ausser mein Geschirr und das dann einräumen in die Spülmaschine oder dann die Teller und so in die Küchen
Schränke rein. Ansonsten? Nix Ansonsten, es gibt nichts zum Aufräzmen, das hab ich mir Ein für alle mal aus meinem Leben abgeschafft weil ich
begriffen habe für mich und mein Leben das es nix bringt auf die Dauer, nachhaltiger ist es, es so zu machen wie ich es nun geschafft habe. Doch wie
gesagt ich werte es nicht wie der andere lebt, wenn jemand seinen Lebenstil eben als Messie leben mag ist das seine Sache und er lebt damit in seiner
Wohnung und er hat sich dort wohlzufühlen.



Momentan besitze ich leider doch über 200 Dinge in meiner Wohnung, doch dem Konsumgedanken dem hab ich abgeschworen wie ich ihn kannte, ich
brauche kein 300 PS Cabrio mehr wie früher in Florida und muss was weiss ich an welchem tollen Strand leben. Man kann auch etwas Glück in anderen
Inhalten des Lebens finden, so wie ich eben weiter Sprachen lerne und draussen joggen gehe. Das kostet mich fast garnichts, ausser die Joggingschuhe
die ich im Angebot gekauft habe und das duschen nach dem Laufen...doch es bringt mir sehr viel, ein gutes Gefühl auch das ich meine Zeit produktiv nutze
und keinen Emotionalkauf brauche oder so. Klingt bestimmt sehr krass in so manchen Ohren, so manche Augen gehen auf und so manche Köpfe werden
bestimmt geschüttelt während meine Worte, meine Zeilen hier gelesen werden.



Ja man kann seinen Lebenstil ändern, oder auch indem man sich innerlich ändert ja dann ändert sich auch so einiges im Aussen und wir können uns doch
darin auch spiegeln, so wie im Innen auch im Aussen, doch geht auch andersherum, im aussen lebe ich im Grunde arm wie eine Kirchenmaus, besitze im
Grunde nur diese kleinen Geräte, Laptop und Tablet...doch im Innen kann ich ja doch so einiges leben, erleben, sein und haben....z.B. Wissen haben. Klar
denken manche nun, ach haben wir den Emin erwischt beim Messie sein!!! Ja von mir aus, ich sammle Wissen, na dann bin ich eben ein Wissen Messie
oder wie auch immer. Wie vor einigen Tagen ich hier geschrieben hatte, ich erwische mich selbst bei Verhaltensweisen bei denen ich merke wie sehr ich
doch ein Messie bin.



Mal sehen ob ich nun Themenaffine Antworten erhalte, würde mich sehr freuen und Bitte sachlich auch wenn ich so manchen gerade vor den Kopf stosse
oder auf den Slip trete. Bitte wenn möglich schreibt Beiträge mit mehr als 100 Wörtern die auch hilfreich sind für die anderen hier oder stellt eure Fragen
so sachlich wie möglich. Danke.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 14:29
#4
avatar

@Messie

Emotionalkauf brauchte ich auch noch nicht, nach Lust irgendwas kaufen, wozu.....heute kaufte was aus Lust, und weißt was, ein Salat, gemischt, fertig vom Café, to go, ohne Dressing, ein warmes Brötchen gab dazu, hmmmm, Hälfte am Mittag gegessen, Rest nach Brotzeit, heut abend, nach high court Sendung, tlc......denke solche Lusteinkäufe sind erlaubt noch,.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, gesund werden......Aufräumer, Robert, .......

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 20:27)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator


@Aufräumer @Draculara @Wiggi @Wolfram

Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
Emotionalkauf brauchte ich auch noch nicht

Ich schon, ich bin ein Sicherheitsmessie! Ich habe nun für ca. 200 Tage an Essen,
Badsachen wie Duschzeug und Rasierzeug, an Sachen zum Bodenwischen und
Küche und ja dazu auch noch 14 Kilo Basmatireiss und 25 Packungen Glutenfreien
Mais Nudeln und dazu obendrein noch Tomatensosse Arabiata, Peperoni in Gläsern
und noch 30 Gläser Marmelade mit Ananas und ach was weiss ich alles, doch zurück
zum Thema jetzt!




Aufräumen! (Selbstverarschung!)




Ich sags nochmal, auch wenn ich mich damit so dermassen unpopulär mache damit, das
Aufräumen ist für die Katz, es ist das Zeichen dafür das du zuviel hast an Sachen die du
absolut nicht brauchst, warum sage ich das? Weil ich die Erfahrung mache jeden Tag das
es nur Ausreden sind mit den vielen Sachen die keiner braucht das man sie niemal weggeben
will, es ist gelogen und dazu stehe ich als minimalstisch lebender Messie hier in der Wohnung.



Es ist jedem selbst überlassen ob er sich volllügen will und andauernd aufräumen und damit seine
wertvolle Zeit vergeuden möchte oder ob er ein für alle mal klar Schiff macht und erkennt das
es zwecklos ist aufzuräumen
, es endet nie ausser man macht es wie ich, die Brechstange!





Sicherheitsmessie: Ich habe noch viel Cocosöl 4 Liter, Olivenöl 6 Liter, und Erbsen im Glas 25 Stück davon!
Und noch viel mehr, wie Vitamin B Komplex, Vitamin C Pulver und ach noch mehr, es reicht
wenn ich erst im Mai 2021 wieder einkaufen gehe.




Ich bin eine Messie und auch ein Sicherheitsmessie den es wirklich gibt, das ist KEINE
Erfindung von mir sondern es gibt viel darüber online zu lesen wie auch @Wolfram gerne
800 Liter Milch auf einmal kauft wenn es im Angebot ist!


Also jetzt ihr die sich aufregen über meine Einstellung, ich höre!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!