Schelm sein = glücklich sein ????

24.07.2021 16:11
#1
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

passt das zusammen????

Wo sind die Grenzen des Schelm seins?
Was macht einen solchen aus?

Hat ein Schelm Aufgaben?

Was macht sonst noch glücklich?

schönen Abend hier, beste Grüße, beste Gesundheit Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 18:58
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Aufräumer @Goofy @Fraggle @Phantast


Lieber Robert!

Das mit dem Schelm sein das ist eher eine Parodie oder auch auch das was @Hatifa in den 10 Jahren seitdem ich sie kenne aus mir gemacht hat, stimmt doch immer sind die anderen an allem Schuld oder willst du etwas sagen das wer hier böses denkt ein Schelm ist?


Falls du auch eine weltweit Anerkannte Ausbildung zum Schelm suchst so habe ich dir hier einen sehr guten Tipp! Klicke einfach mal hier und du wirst sagen, wow das ist einfach brillant und auch excellent.

Bitte hier klicken ---> http://stasi.info/index.php/Schelmen_Ausbildung



Zitat von Aufräumer im Beitrag #1
Wo sind die Grenzen des Schelm seins?

Dazu gebe ich dir ein Zitat was NICHT von einem Schelm kommt sondern von einem Mann der wohl jeden Betroffenen des Messie Syndroms ärgern oder zum lachen bringen wird:



Lasset euch lehren: wer sein Haus nicht in der Ordnung führt: wer mehr braucht und mehr haben will, als ihm sicher und leicht eingeht, wer in den Tag hineinlebt und auf Zufälle wartet; kurz, wer von mehr Geld abhängt als er hat und natürlich zubringen kann – der kann nicht anders, als er muß ein Schelm werden und ein Schelm bleiben und ein höchst unglücklicher Mann bis ans Grab.

Johann Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Heinrich_Pestalozzi




Zitat von Aufräumer im Beitrag #1
Was macht einen solchen aus?


Es gibt Pedanten, die zugleich Schelme sind,
und das sind die allerschlimmsten.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe



Zitat von Aufräumer im Beitrag #1
Hat ein Schelm Aufgaben?

Ja seine Hauptaufgabe ist es sein Schelmendasein zu kultivieren, dies weiter in den Dienst der Menschheit zu stellen und auch falls er es bis zur Meisterschaft bringt ein Dozent an der Schelmen Universität zu werden wie meine Ausbildern @Hatifa die ausser mich auf das Schelmenbewusstsein zu bringen mich auch darin ausgebildet hat und auch mich weiter darin ausbildet.




Nun im Ernst, das war im Sommer des Jahres 2015 als sie mir das exorbitant stark und sehr dogmatisch mir indoktrieniert hat. Seitdem bin ich ein anderer Mensch geworden, es hat mich freier und selbstbewusster gemacht. Es hat sogar meinen Intelligenzqoutienten um etwa 25 Punkte erhöht und mein Wissendrang ist dadurch weiter gewachsen. Also ich kann nur aus tiefstem Herzen euch @Hatifa empfehlen als Ausbilder oder auch Ihre Schelmen Schule zu besuchen und auch voller Stolz dann das erworbene Zertifikat gut sichtbar in euer Wohnzimmer zu hängen. Leider muss ich auch sagen das ich sie beeinflusst habe und das sagt mir das sie mir das sehr gut gelernt hat. Ich bin ihr sehr dankbar und wer jetzt lacht oder sich sagt der Emin macht doch nur Spass der irrt sich gewaltig!




Zitat von Aufräumer im Beitrag #1
Was macht sonst noch glücklich?

Darüber gibt es dicke und auch fette Bücher in Massen, doch das was ich sage ist die absolute Wahrheit!

Die Freunde, Die Liebe, Die Familie, auch soziale Aktivitäten und auch soziales Engagement machen uns glücklich. Viel Zeit mit den Menschen zu verbringen die uns nahe stehen sollte also oberste Wichtigkeit für uns alle haben. Dies muss nicht real sein sich zu treffen, man kann auch mit jemand täglich telefonieren oder schreiben oder ach auch kuscheln und schmusen wenn es doch live und real ist.



Doch es gibt auch Männer die werden sehr glücklich wenn sie auf dem Sofa hocken, ein kühles Bier vor sich haben, dann noch 5 Bier im Kühlschrank, dazu noch ein saftiges Steak auf dem Tisch frisch gegrillt oder die Frau hat leckere Würstchen gebraten und bringt sie ihm auf den Tisch. Dazu läuft grad ein Fussballspiel im Fernsehen oder die Sportschau kommt grad und es ist doch Feierabend auch! Wenn danach die Partnerin doer von mir aus auch der Parnter, je nachdem wie der Mann das halt mag, im Bett schon wartet ist das Glück schon perfekt oder?



Ja Sex macht auch glücklich, heisser und langer Sex macht noch glücklicher! Sex mit Liebesgefühl und die Menschliche Nähe, Zärtlichkeit dazu macht am glücklichsten finde ich. Doch das kann auch varieren, manche mögen eben BDSM was sie glücklich macht.....


Doch hier meine persönliche Meinung oder Überzeugung die ich der Wertigkeit nach sortiere:


Gesundheit steht an allererster Stelle für mich.

Es folgt die Partnerschaft

Dann die Menschen um uns herum. Also unsere Freunde und andere die uns Nahe stehen.

Sinnvolle Aufgaben

Erfolg

Hobbys, also hat was mit dem ganz oben zu tun, Sport ist mein Hobby NR. 1

An sich eben gutes tun, die Menschen erfreuen und ihnen helfen so wie ich mich seit bald 14 Monaten um drei Menschen kümmere die hier um mich herum leben und nicht aus dem Haus kommen allein oder einfach zu krank sind oder auch zu alt und gebrechlich und ja auch völlig allein leben. Es sind einfache Dinge des Lebens die ich für sie tue wie Einkaufen gehen, bei der Apotheke was holen, mich im Garten unterhalten zuammen oder auch einfach täglich ein nettes Gespräch haben.




In meiner Zeit in Florida war mir Geld sehr wichtig da ich dort ein Sportwagen Cabrio hatte und gerne in teure Restaurants zum Essen war und auch die Clubs Abends gegangen bin in denen die Drinks meist ab 100 US Dollar gekostet haben. Doch das brauche ich nie wieder, naja ein Cabrio vielleicht doch noch in ein paar Jahren? Doch das braucht keine 320 PS haben und 5 Liter Hubraum wie damals in Miami, reicht wenn es ein gebrauchtes VW Golf Cabrio ist oder so.



Doch wie komme ich auf sowas? Ganz einfach, wer wie ich über 50 Jahre alt ist der kann sich bestimmt noch an die Serie Miami Vice erinnern, das fand ich damals als 11 und 12 Jähriger einfach voll toll. Diesen Jugendtraum hab ich mir damals erfüllt das ich ja ich muss sagen damals in Geld geschwommen bin von dem ich nun wie ich dastehe nur noch träumen kann davon.



Miami Vice
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Miami_Vice

Kennt ihr Ihn noch?


Don Johnson Cannes (cropped)
Georges Biard, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

---> https://www.nbc.com/miami-vice?nbc=1

Ja das heisst sich seinen oder seine Jugendträume erfüllen macht auch glücklich finde ich. Doch ich habe noch weitere Jugendträume, ich will nach Kalifornien und San Fransisco sehen, Los Angeles und auch Hollywood sehen. Das andere ist Japan da ich seit Jahrzehnten Karate-Do Schüler bin. Ja Reisen macht auch glücklich finde ich.


Was macht dich glücklich? Was macht euch glücklich?

Habt ihr eure Jugendträume verwirklichen können?


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!