Sortierliebe und oft Kraftlosigkeit

  • Seite 2 von 4
20.02.2023 17:40
#6
An

Hm, ich bin nicht sicher, ob das ein Versagen ist, wenn Du im Urlaub die ganze Zeit das gemacht hast, was Dir wichtig war. Ich kenne das auch so, dass ich mir vorher einiges vornehme und wenn es so weit ist, mache ich etwas anderes stattdessen. Es ärgert mich schon ein bisschen, weil ich mir vorkomme wie ein Prokrastinierer, aber wenn ich in mich hinein höre, dann habe ich intuitiv einfach das gemacht, was mir am wichtigsten war. Mir selbst. Also nicht das, von dem ich denke, dass andere denken würden, das sollte das Wichtigste sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 13:54
#7
avatar

@Sortiertraudchen

In Stücken fand ich mich wieder.

Was brachte das Abendstudium?
Was brachte der Umzug@

Papier kann herumliegen bei mir, solange nix anbrennen und das aktuellste im Ordner dafür drin ist.

Wenn die Bude doppelt so gross wäre, hätte ich richtiges homeoffice, schlafen extra, Küche extra, Wohnraum extra, so wie es eigentlich sein sollte. Träum weiter Robi, Robbi.....dazu fehlt das Geld einfach.
Also bleibt es wie es ist vorerst.
Schönen abend noch, Aufräumer....
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 15:15
#8
avatar

Hallo Aufräumer,
ja, ein extra Arbeitszimmer das wär’s, das wünsche ich mir auch.

Machbar wäre es eigentlich, ich könnte eine größere Wohnung suchen und anmieten. Ich scheue wohl den Aufwand und die Veränderung. Ich möchte am liebsten nur noch einmal umziehen: In das Haus meiner Zukunft. Ich träume seit langem von einem alten kleinen Haus, das ich mir herrichten lassen kann und individuell einrichten kann. Hier in meiner Wohnung habe ich das Einrichten, Gestalten geübt und dabei meinen Stil gefunden.
Ich weiß aber nicht, wo das Haus stehen soll, hier oder in meiner alten Heimat… daran scheitern bei mir vieles, dass ich nicht weiß wohin. Wo mein finaler Landeplatz sein soll.

Ich denke sogar manchmal, dass das der Kern der Kraftlosigkeit bei mir ist: Nicht wissen wohin. Das nächste Ziel nicht kennen.

Kennt das noch Jemand?

In einer Therapiestunde kam bei mir mal die Erkenntnis zu Tage: „Wenn ich weiß, was ich will, kann ich mich wieder konzentrieren!“

Leider bin ich seit dem nicht weiter gekommen. „Entwurzelung“, „Heimatverlust“ sind die größten Wunden in meinem Leben. Zwei Umzüge haben mit dem Braunkohletagebau zu tun.

Ich würde irgendwann gern aufdröseln können, was das mit mir gemacht hat und wie ich mich davon befreien kann.

Noch zu Deinen Fragen:
Ja, das Abendstudium hat mir was gebracht. Ich bin da richtig aufgeblüht. Habe zügig und mit guten Noten abgeschlossen. Die Halbwertszeit des Wissens ist kurz,… der Abschluss war 2011, vieles vergessen und überholt. Aber die Techniken bleiben: sich Wissen aneignen, wissenschaftlich arbeiten, Inhalte zusammenfassen,… das hat mir danach sehr im Beruf geholfen und ich konnte mich weiterentwickeln.

Ja und die beruflichen Umzüge brachten auch was. Es ging immer ein Stück weiter, mal horizontal, mal vertikal von der Veränderung bzw. dem Aufstieg her. Der letzte Umzug in diese Wohnung hier war Trennungsbedingt. Hier habe ich mich erholt und mir nach einer ganz schön langen kraftlosen Phase (mittelschwere Depression diagnostiziert) selber wieder gefunden und mir ein eigenes buntes Leben mit neuen Hobbys und Freuden aufgebaut.

Also die Schritte waren schon gut, aber alle größeren Veränderungen kosten eben auch Kraft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 16:41
#9
An

Es geht also um die alten Fragen: Wer bin ich? Wo will ich hin?
Na, das kann Dir niemand sagen.
Was hindert Dich eigentlich daran, im Hier und Jetzt glücklich zu sein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 22:16 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 22:17)
#10
avatar

@Sortiertraudchen

Ja da bin auch grad, jet Set wäre eine Lösung. Kennt man von Geissens.

In mein Haus mit Pool und Partner wollte gerne einziehen.

Bei mir war es auch 2011 mit 1,3 abgeschlossen
Aber ich frische alle 3 Jahre durch die lernpflicht auf. Sehe gar nicht hier die Signatur @Emin....schwer erarbeitet.....

Schönen abend noch, gut nacht Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!