Große Schuldgefühle

  • Seite 2 von 3
05.03.2023 12:19
avatar  Wolfram
#6
Wo

Traurigkeit ist nicht Depression. Traurig könnte ich sein, weil bei mir zuviel rumliegt. Aber jetzt habe ich dauernd kurzfristige Schmerzen, die max. einen halben Tag andauern.
Die Ursache könnte darin liegen, dass mir die Todesbescheinigung verweigert wird. U.a. von einer Narzisstin.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 12:33
#7
Pe

Hä, wie kann man denn eine Todesbescheinigung verweigern, wenn Du doch hier gerade noch bei vollem Verstand schreibst? Bzgl. der Schmerzen im ganzen Körper: Das hatte er auch und dann ist ein Aneurysma in seinem Kopf geplatzt und dieser Schlumpf wollte vorher nicht zum Arzt. Habe ihn etliche Male gebeten. :( Scheinbar stimmt die Theorie von Emin, dass all das auch etwas mit dem frontalen Cortex in Verbindung zu stehen scheint. Es gibt dafür so einen Handflächentest. Vielleicht probierst Du das einmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 09:49
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Zitat von Penelino im Beitrag #7
Scheinbar stimmt die Theorie von Emin, dass all das auch etwas mit dem frontalen Cortex in Verbindung zu stehen scheint.

Die Theorie stammt nicht von Emin.
Er hat sie weiter gegeben.

Im Präfrontalen Cortex befinden sich zwei "Schaltkreise" sehr nah beieinander.
Der eine ist fürs "logische Denken" zuständig, der andere eher fürs Körperspüren.
Alle Schaltkreise werden im limbischen System mit "Gefühlen" bestückt und dort wird entschieden:
Notfallprogramm oder Lebensprogramm.

In unseren Fällen sind die Hirn-Schaltkreise bedauerlicherweise teilweise nicht miteinander verbunden. Die Verbindungen zwischen Cortex, Limbischem System und dem Stammhirn, das die Basiskreisläufe wie Atmung, Blut, Nervensystem, Hormonausschüttung etc. verwaltet, wiederherstellen ist wichtig.
Das wirkt sich nach und nach auf den gesamten Körper und seinem Befinden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 10:49
#9
avatar

@Penelino - wenn jemand mit Schmerzen im ganzen Körper zum Arzt geht, checkt der gewiss nicht, ob sich da ein Aneurysma im Kopf befindet.

Der Doc wird nach Rheuma suchen, nach Fibromyalgie, nach Gelenkserkrankungen deren Schmerzen ausstrahlen, er würde die Wirbelsäule checken und er würde vielleicht nach Myogelosen in den Muskeln schauen und dann vielleicht noch psychische Ursachen dazu nehmen. So lange keine neurologischen Ausfallserscheinungen und heftige Kopfschmerzen bestehen, wird kaum einer teure Spezialuntersuchungen im Kopf vorantreiben.

Es war schlicht etwas, das man als „Schicksal“ umschreiben kann und niemand hat „Schuld“. Der Abschied tut weh, aber du hast deinem Liebsten seine Lebenszeit schön gemacht. Und das ist sehr wertvoll!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2023 17:07
#10
An

@Penelino
Du hast Engelsgeduld und Verständnis bewiesen. Ich bin ja eher der Typ, der bei Unordnung und Schmutz einen Ausraster bekommen kann.
Mehr als was Du getan hast, kann man nicht machen, ohne die Grenzen des Messies zu überschreiten. Messie haben einfach ihre eigenen Maßstäbe.
Aber Schwiegermütter nörgeln immer, ich glaube, das ist ein globales Naturgesetz. Das darf man nicht ernst nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!