Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 4 von 25
17.02.2024 19:58
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Robin

passt nicht, ist kein Kriterium. Wer weiß, was mir jetzt wieder alles passt. Lieber aufheben, vielleicht passt es Dir in 30 Jahren wieder. Und wegen der Inflation musst Du später ein Vielfaches dafür bezahlen.

Viele Grüße Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 20:07
avatar  Robin
#17
avatar

Hallo @Wolfram ,

meinst du das ernst oder machst du Witze? Also ich besorge alle meine Klamotten Second Hand und bin mittlerweile schon ein bisschen rigide mit "Kann weg", wenn ich was nicht mehr tragen kann oder will. Sachen, die nur knapp zu klein sind und die ich mag, kommen mit einem "Ablaufdatum" drauf in eine Tüte, und dafür habe ich einen Extra-Platz. Je nach "Diätlaune" kann ich dann nach einem halben oder ganzen Jahr schauen, ob ich 's geschafft habe, dass sie wieder passen. Wenn nicht - weg damit! Stadtmission oder Oxfam.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 20:24
avatar  Wolfram
#18
Wo

Na ja, ich habe auch von mir gesprochen. Soviel wie ich abgenommen habe, .müsste mir die Kleidung von früher wieder passen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 20:32
avatar  Kynika
#19
Ky

Zitat von Rica im Beitrag #1
Außer diesen Dingen brauche ich nur ein bisschen Kleidung und ein paar Utensilien zur Speisenzubereitung. Ich koche nicht, da braucht es nicht viel.

Hast du da schon eine konkrete Vorstellung, was du *wirklich* an Kochutensilien benötigst? Wie sieht deine Küche aktuell aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 11:25
avatar  Rica
#20
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #19
Zitat von Rica im Beitrag #1
Außer diesen Dingen brauche ich nur ein bisschen Kleidung und ein paar Utensilien zur Speisenzubereitung. Ich koche nicht, da braucht es nicht viel.

Hast du da schon eine konkrete Vorstellung, was du *wirklich* an Kochutensilien benötigst? Wie sieht deine Küche aktuell aus?


Die Küche gehört angenehmerweise zu den seit längerem entrümpelten und somit funktionierenden Teilen meiner Wohnung. Ich habe keine Einbauküche sondern einen kompakten Küchenwagen auf Rollen und ein Regal. Da ist alles untergebracht, was ich verwende.

Kühlschrank brauche ich keinen. Der Keller ist kühl und trocken, mein Essen vegan. Da reichen drei Regalböden im Keller, um Vorräte zu lagern und Gemüse und Obst einige Tage frisch zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!