Clarissa macht klar Schiff

  • Seite 10 von 11
30.04.2015 22:55
avatar  ( gelöscht )
#46
Gast
( gelöscht )

Stimmt genau. 😊

Rot = alles was Carry betrifft
Blau=alles was Carrymann betrifft
Gelb=alles was das Haus betrifft
Rosa=Carrymamas Haus
und es gibt noch
Weiß =Haustiere

So sieht man auf den ersten Blick ob Irrläufer drin sind.
Ablegen geht ruckzuck.
Vorausgesetzt ich fange damit an......😣


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:11
#47
Cl

Carry, danke für die Einteilung, super!

---

Ansonsten bin ich hier mit meinem Krempel beschäftigt.
Donnerstag hatte ich den vorgezogenen Wocheneinkauf, aber es gab keinen Kuchen, die Küche war nicht schön. Das hat mich ziemlich geärgert. Jetzt habe ich noch einen kleinen Rest Kuchen, den muss ich mir gut einteilen - und es gibt ihn nur wenn die Küche schön ist ...

Meinen Antrag habe ich ausgefüllt, bis ich alles so hatte, wie ich es brauchte und das Schreiben dazu auch fertig hatte, hat es eineinhalb Tage gedauert. Aber er ist gut unterwegs.
Papier habe ich weiter sortiert, die Flaschentasche ist in den Container entleert und ich bin ein wenig dem Muster auf die Spur gekommen, warum ich es vorziehe, Chaos um mich herum zu verbreiten. Eine sehr bequeme Form, Abstand zu schaffen, Abstand zwischen mir und anderen Menschen. Etwas, bei dem ich mich nicht nach Gründen in mir oder Beziehungen fragen muss, sondern ganz einfach: "Es geht nicht, ich kann niemanden in mein Leben lassen, hier tobt das Chaos." Da werde ich mir mal andere Abgrenzungsmöglichkeiten zulegen.

Hier geht es weiter.
Die Küche ist wieder schön, das Bad ... also eigentlich eine Minutensache. Im Flur sind die Wochenendearbeiten dran.
Ach ja, ich hatte angefangen Kartons zu sammeln, für den Umzug. Es sah sehr bescheiden aus, überall standen leere Kartons. Die habe ich jetzt auseinander genommen und gut untergebracht. Und plötzlich ist wieder vernünftig Platz zum Gehen!

Wir schon werden.

Plan heute:
Bad - Reste erledigen
Küche - ordentlich halten
Flur - Wochenaufgaben
Wohnzimmer -Essbereich, Angefangenes weiterführen
Papier ... schön weiter machen
Schlafzimmer - endlich mal die gewaschene Wäsche einräumen ... Ist nicht viel, aber ich weiche dem aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 11:32)
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

"Da werde ich mir mal andere Abgrenzungsmöglichkeiten zulegen."

Gedanken zur Ehrlichkeit (Beitrag #3)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 16:59
#49
Cl

numi, danke für den Link! Ich habe noch gar nicht alle Schätze gefunden, die ihr hier im Forum zusammen getragen habt! Ganz lieben Dank für die Mühe!

Dabei habe ich noch die Papiersortiermethode gelesen.

Meine Methode ist ein bisschen ähnlich, aber nicht ganz so strukturiert. Sie besteht aus vier Ordnern/Plätzen: Papierkorb, Zeitschriftenstapel, rechtliche relevante Unterlagen von A-Z in einem Ordner und die Sammlungen, wir sprachen schon darüber, die sind auch in Ordnern. Das funktioniert an sich ganz gut. In den A-Z Ordner da hefte ich die Dinge nur nach Namen, noch nicht nach Daten, sonst werde ich ja verrückt. Und wenn ein Ordner voll ist, dann fange ich den nächsten an, wieder von A-Z. Das kann ich dann später beim chronologischen Sortieren zusammenführen.

Auf jeden Fall bin ich nicht mehr hoffnungslos - das ist doch auch schon ein Fortschritt.

Grenzensetzen mit der Frage nach Ehrlichkeit in Verbindung zu bringen, das hat mich erst einmal erschreckt, das ist aber tief drin richtig. Weites Feld -> gutes Nachdenken nötig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 09:25
avatar  ( gelöscht )
#50
Gast
( gelöscht )

Hallo Clarissa,

Zitat
Auf jeden Fall bin ich nicht mehr hoffnungslos.



Ich freue mich mit Dir, dass Du inzwischen diese Einstellung gewonnen hast und voran gekommen bist.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!