Hallo auch ich bin neu

  • Seite 1 von 2
08.02.2019 00:28
#1
It

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll oder wie ich meine Situation beschreiben kann. Fakt ist es geht so nicht mehr weiter aber ich schäme mich so massiv. Habe schon immer irgendwie ein Problem mit Sauberkeit und Ordnung gehabt. Ich habe es immer wieder versucht bin aber immer gescheitert. Vor 3 Jahren hatte ich die Tür mal nicht richtig rangezogen und so ist ein Nachbarn rein gekommen und hat das, damals noch nicht so schlimme, Chaos gesehen und den Vermieter informiert. Seither sitzen die mir immer wieder im Nacken, drohen mit Besichtigungsterminen bzw. Kontrollen. Wenn wieder so eine Hiobsbotschaft kommt, schaffe ich es mit aller Kraft die Wohnung halbwegs vorzeigbar zu machen, indem ich alles irgendwo reinstopfe. Aber das ist einfach keine Lösung mehr. Seit langem spiele ich mit dem Gedanken, eine Fachfirma zu beauftragen, die hier komplett klar Schiff macht. Jedes Zimmer, pico bello inkl. Müllentsorgung. Aber ich habe Angst, Angst von meinen Nachbarn geschnitten zu werden, dass die Vermieter davon Wind bekommen. Klar, eigentlich ist die Katze ja schon länger mehr oder weniger aus dem Sack, aber was ist wenn die mich vor die Tür setzen bzw. kündigen oder hinterher fiese Kommentare bringen. Ich fühle mich ständig unter Beobachtung, als ich eben nach Hause kam lag ein anonymer Briefumschlag mit einem Ausschnitt über eine Selbsthilfegruppe des Messiesyndrom im Briefkasten.. Auch schäme ich mich so sehr für meine Wohnung. Es ist einfach schmutzig und dreckig. Wie oft nehme ich es mir vor, alles in Tüten zu packen und scheitere doch. Überall in der Wohnung ist Geschirr Ich horte keine CD's, Bücher etc. sonder wahrlich Müll, weil seit ich damals erwischt wurde panische Angst habe von meinen Nachbarn wieder angegangen und schikaniert zu werden. Habe schon lange vor umzuziehen, aber diese Problematik hält mich hier fest... Was soll ich nur tun. Dieser schei... Teufelskreis. An der Arbeit bin ich das komplette Gegenteil, da ist alles vernünftig. Habt ihr einen Rat für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 12:17
avatar  Robert
#2
avatar

Guten Tag Itzibitzi,

Erstmal sehr herzlich willkommen hier an Board.

Dem Nachbar mach ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch, einfach unerlaubt bei dir rein, ein Nogo.

Was weißt du denn nicht, in den diversen Vorgängen die ein Haushalt mit sich bringt, sonst würdest du es sicherlich machen, denk ich mir.

Die Firma will aber auch sofort ihr Geld sehen und du musst es ja dann so erhalten, nur fix Ordnun ist nicht die Lösung für dein Problem.

Liebe Grüße, sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 14:36
#3
avatar
Moderator

@Itzibitzi

willkommen an Bo(a)rd. Mit dem Umzug würde ich so lange warten, bis du längere Zeit eine vorzeigbare Wohnung hast. Denn der potentielle Vermieter erkundigt sich manchmal beim alten Vermieter über das Verhalten des Mieters: Hat er regelmäßig gezahlt, war die Wohnung sauber, war es laut usw. Wenn du einen schlechten Ruf hast, findest du so leicht keine neue Wohnung. Besonders davon abraten würde ich die Zusammenarbeit mit dem TV, VOX oder RTL. Die schlachten Schicksale aus und treten alles in der Öffentlichkeit breit, dann ist dein Gesicht im Bildschirm zu sehen, die verpixeln das ja nicht, man sieht dann alles, wirklich. Auch wenn dein Nachname nicht auftaucht: Wenn die Nachbarn die Sendung gucken, wissen sie, das ist doch die Itzi, und wenn du eine Wohnung suchst und die kennen dein Gesicht aus der Messiesendung... Das schlimmste überhaupt, wenn man schließlich unter den Brücken wohnen muss.

Also den Müll konsequent entsorgen, auch wenn das heißt, dass du einige Sachen zum Wertstoffhof oder zur Halde fahren musst, wenn die Tonnen voll sind. Geschirr gleich abwaschen, hast du eine Spülmaschine? Wir machen das auch mit der Hand. Dass sich gar nicht erst Abwasch stapelt irgendwo. Wäsche zur Not ins Waschcenter bringen, wo diese Selbstbedienungs-Waschmaschinen stehen, falls du keine Maschine hast, oder falls sich die Wäsche stapelt irgendwo.

Wenn du dich ekelst, zieh Gummihandschuhe an, diese dicken für Arbeit mit heißem Wasser. Hilft auch etwas. Schaffst du es alleine nicht, bitte einen Freund um Hilfe. Ich weiß, das ist alles nicht so einfach, sagt sich so leicht, mach das, aber der Antrieb muss ja auch da sein... Wie ist es mit deinem Antrieb? Jetzt aktuell auch frühjahrsmüde? Geht vielen grade so.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 16:33
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe Draculara,

Ja aber Frühjahr ist noch keines da, also ist es noch was hin mit Frühjahrsmüdigkeit.

Selbst mache schon mal ein nickerchen am pc.

Aber jetzt bin 1 W außer Gefecht, immer noch das Knie.

Bei mir wollen die am 20.02. rein, Feuerungsstelle ansehen, auch wenn keine da, was wollen die dann ansehen....es ist ja meine Wohnung. Ein Saueck hab ja weg. Nun hole ich mir einen ovalen Glastisch noch von Poco. Frei hab schon gemacht. Dann kommen da auch Tulpen drauf, werd Foto machen. Dann ist mein Frühlingsdekoeck fertig, pünktlich....

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, sehr schöne Abend Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 17:30
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Ornung

auf den Eigentümer kommt es bei Feuerstellen nicht drauf an. Wenn das Haus einen Schornstein hat, muß der Schornsteinfeger rein, ggf. um nur festzustellen, dass keine Feuerstelle vorhanden ist. Ich habe keinen Schornstein, das weiß der Schornsteinfeger und darum kommt er auch nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!