Step by Step

  • Seite 24 von 26
18.10.2015 20:00
avatar  Lena
#116
Le

Hallo Carry,
der Kuchen ist gut verputzt worden - aber ein kleiner Rest ist noch da, schicke ich Dir gerne rüber :)

Die dritte Ladung Wäsche hängt jetzt auch auf der Leine.
Im Arbeitszimmer habe ich mich für eine andere Aufräumarbeit -nämlich meinen Schreibtisch- entschieden: weil es mir die letzten Tage nicht so gut ging, hatte ich vieles auf kleine Zettelchen geschrieben (Telefonnotizen etc.). Diese habe ich sortiert und in die richtigen Hefter abgelegt bzw. Termine in meinen Kalender notiert. Auch sonst alles auf Vordermann gebracht: so kann ich gut strukturiert in die neue Woche starten. Da ich gleich morgen um 8.00 Uhr einen beruflichen Termin habe (und daher um 7.00 Uhr das Haus verlassen muß), wirkt der jetzt leergefegte Schreibtisch richtig beruhigend auf mich...

Jetzt ist bei mir aber auch endgültig Feierabend, gleich noch ein wenig Fernsehen und dann rechtzeitig ins Bett :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:00
avatar  Lena
#117
Le

Bin vom Termin wieder zurück. Meine Kids, die seit heute Ferien haben, sind da gerade aufgestanden :)

Eine letzte Ladung Wäsche läuft schon - dies sollte dann für die nächsten Tage auch erst einmal wieder reichen.
Ich habe eben den Computer hochgefahren, um meine Büroarbeiten an meinem frisch aufgeräumten Schreibtisch zu starten: da wurde der ganze Bildschirm hellblau, eine mir nicht bekannte Fehlermeldung tauchte auf und der Computer fuhr auch schon wieder herunter. Beim Neustart läuft jetzt alles - aber Lena hat jetzt umdisponiert: erst einmal werden sämtliche relevanten Daten gesichert, dann geht es mit den anderen Arbeiten weiter. Früher hätte mich soetwas völlig aus dem Konzept gebracht, aber ich merke gerade heute deutlich die Veränderung, die sich bei mir eingestellt hat: Ich kann jetzt so ein Problem und die daraus folgenden Aufgaben einfach in meine To-Do-Liste integrieren, verschiebe nicht ganz so dringende Aufgaben nach hinten bzw. morgen und plane auch die Pausen schon ein. Das läßt mich gleich viel ruhiger an die Sache mit dem Computer herangehen.

So let`s go.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 13:20
avatar  ( gelöscht )
#118
Gast
( gelöscht )

Hi Lena! Das nenn ich Schwein gehabt ;)
Ich bin auch ein Fan von Listen. Diese Sachen kreisen einem nicht mehr im Kopf herum.
Magst du ein bisschen erzählen, wie du es handhabst?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 17:04
avatar  Lena
#119
Le

Hallo Carry, ja ich hoffe, der Computerabsturz war zum Glück bislang einmalig....aber jetzt habe ich die wichtigsten Dateien des PC`s gesichert und heute Abend bzw. morgen sichere ich die Dateien meines Laptops.

Listen habe ich tatsächlich schon immer gerne geschrieben (meist auf einem Stück Papier, das dann wieder in den Papierstapeln verschwand...). In den letzten Monaten bin ich auf eine einfache Listen-App auf meinem Smartphone umgestiegen. Dort habe ich täglich wiederkehrende Arbeiten (aber auch z.B. meine Sporteinheit) notiert. Außerdem füge ich jeden Tag die tagesaktuellen Aufgaben dazu (oft noch zu viel, aber ich lerne :)). Seit ich hier im Forum mit dabei bin handhabe ich es so, dass ich immer (auch für meine beruflichen Aufgaben) nach 3 Aufgaben eine Belohnung folgen lasse. Die Aufgabe ist entweder eine, die ich gut in einem Rutsch erledigen kann oder aber ich denke mir eine Zeitvorgabe (15 oder 30 Minuten) aus und hake diese dann als "erledigte Aufgabe" ab.

Gleich geht es wieder zu meinem Montag-Spätnachmittagskurs. Ich bin so gegen 19.30 Uhr zurück. Eventuell hänge ich dann noch Wäsche ab (wenn sie getrocknet ist) und dann habe ich auch ganz Feierabend. Ansonsten habe ich heute nachmittag -neben der Datensicherung- noch ein paar berufliche Telefonate geführt, gekocht + die Küche aufgeräumt.

Das Wetter ist heute wieder viel netter, ich werde gleich mit dem Rad zu meinem Kurs fahren (Sporteinheit :) ). LG♥


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 20:33
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#120
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo sportliche Lena, bei dir geht ja was, super, ich mag auch Listen, denn ich habe sehr gern den Überblick....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!