Selbsterkenntnis

  • Seite 18 von 19
09.02.2016 20:47
avatar  IBI
#86
IB
IBI

hey Bunny,

wie geht es voran mit deiner Strategie?

machst du weiter oder hindert dich inzwischen wieder etwas daran?

gib doch mal ein update durch.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 18:58
avatar  Ruder
#87
avatar

Hallo @ all,
gute 3 Jahre ist es jetzt her wo ich mich hier mal angemeldet habe, und ich habe heute viel im Forum herum gewühlt.
Als erstes hat es mich gefreut, das immer noch nette Menschen dabei sind, seid ich mich angemeldet habe. Einige sind sogar Moderatoren geworden, Glückwunsch :-)
Ich habe damals ein Album erstellt mit meiner damaligen Situation, verdammte drei Jahre ist es fast her und auf den Fotos hat sich fast nix geändert. Ein paar Sachen
von links nach recht geräumt, einpaar Dinge weggeschmissen und doppelt so viel auf dem Flohmarkt neu gekauft, ES IST ZUM HEULEN ! Ich sitze hier heute wie damals
und es hat sich nichts geändert, aber 3 verdammte Jahre sind ins Land gegangen. In der Zeit machen jugendliche ihre Lehre, der Neuwagen muss das erste mal zum TÜV
usw.
Es hat mich total geschockt , ich bin wie erstarrt, was wird sich in den nächsten drei Jahren ändern? Es macht mir Angst, es geht irgendwann auf die Rente zu und 15 Jahre
hat sich nichts getan. Ich muss das erst einmal verdauen.

Herzliche Grüße an Draculara und alle anderen natürlich auch


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 19:21
avatar  Wolfram
#88
Wo

@Ruder

hier gibt es nur nette Menschen, darum bin ich so gerne hier und habe keine Zeit mehr zum Aufräumen.
Ich war früher mehr auf Flohmärkten. Jetzt gehe ich nur noch hin, wenn es die Zeit zuläßt. Aber kaufen tue ich da sehr wenig, wenn überhaupt. Ich habe ja alles, was ich brauche und was ich nicht habe, bekomme ich wegen der Größe nicht auf dem Flohmarkt.
Was sind schon 3 Jahre. Ich bin 16 Jahre in der Selbsthilfegruppe und noch nichts besser geworden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:26
#89
avatar

@Ruder

Willkommen zurück.

Ich habe jetzt erstmal die Beiträge von Dir gelesen. In einigen Dingen habe ich mich wiedererkannt. Vielleicht kann ich Dir auch etwas helfen.

Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, kannst Du schlecht Dinge loslassen, weil sie funktionieren und Geld bringen würden? Korrigiere mich da bitte, wenn ich falsch liege. Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise: Du gehst in Deine Werkstatt und nimmst Dir irgendeine Stelle vor. Die Werkbank, ein Regalfach, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht. Dann ordnest Du die Dinge (zum Beispiel in einem Regalfach). Sortiere sie nach Art, etwa alle Kreuzschraubendreher in einer Kiste. Mache so weiter, bis alle alle Dinge der selben Art zusammen sind. Und dann gehe diese Dinge durch und sortiere die kaputten aus. Und dann wähle die besten aus.

Biete die aussortierten Dinge anderen an. Sozialkaufhaus, Nachbarn, Freunde. Ich habe bei Facebook eine Gruppe gefunden, wo ich ausgemusterte Dinge anbieten kann. Gib ihnen diese Dinge dann, ob gegen Geld oder umsonst. Nur gib sie weg.

ES SIND NUR GEGENSTÄNDE! DEINE FAMILIE UND DU SELBST SOLLTEN AN ERSTER STELLE STEHEN!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: als ich erstmal angefangen habe, ging es mir immer besser. Diese ganzen Sachen haben mir die Luft zum Atmen genommen. Niemand konnte unangemeldet kommen, ich mußte vorher tagelang umschichten. Jetzt kommen am Freitag wieder Gäste und ich sitze hier tiefen entspannt und drehe Däumchen, weil alles fertig ist. Ich habe irgendwann einen totalen Rappel bekommen, mit Heulkrampf und allem. Ich hatte so die Sch... voll, das ich einfach angefangen habe auszumisten, trotz Schmerzen, trotz Wiederständen.

Der Weg wird lang und steinig, aber Du mußt einfach loslegen und loslegen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 14:26
avatar  Ruder
#90
avatar

Hi "DA" für DarkAngel habe dein Tipp gelesen, habe schon mal angefangen letzte Woche, aber man sortiert sich hinten raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!