Javascript

  • Seite 1 von 2
21.02.2016 16:17
avatar  Wolfram
#1
Wo

Ich würde mir wünschen, dass Funktionen, die mit Javascript programmiert sind, ohne Javascript umprogrammiert werden. Es ist in den meisten Fällen möglich.
Ich habe die Webseite mit meinem Smartphone aufgerufen, wo Javascript aktiviert ist, aber mehr beim Kauf und ich habe die Deaktivierung nicht gleich gefunden. Da habe ich dann die fehlenden Funktionen gesehen. Aber so nutzt es mir nichts. Die Deaktivierung habe ich aus Sicherheitsgründen vorgenommen. Bei meinem Netbook kann ich auch die Festplatte nicht austauschen.
Mein Smartphone ist beschränkt: schlecht bedienbar, RAM voll, kleiner Bildschirm, begrenzter Speicher. Ist eben kein PC.
Die private Mail von Sonja habe ich auf dem Smartphone gelesen, hätte sie aber gerne abgespeichert und beantwortet. Geht nicht mit dem Smartphone und am Netbook geht das nicht wegen der Javascript Programmierung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 15:38
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo Emin,

bitte deaktiviere mal Javascript im Browser in den Einstellungen. Und dann sehe Dir an, was möglich ist und was nicht möglich ist. Insbesondere klicke dann auf den Namen oben rechts. Dann wirst Du sehen, dass nichts geht. Wenn ich das schreibe, nutzt das offenbar nichts, aber die eigene Erfahrung bringt Dir dann die Probleme näher. Wie sagt die Mutter zum Kind, Du mußt dir erst die Finger verbrennen, bis Du selber merkst, dass die Herdplatte heiß ist. Wenn ich es Dir sage, willst Du es nicht glauben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:49
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

ich glaube dir schon daran liegt es nicht nur wofür sollten unsere Mitglieder und Besucher des Forums Java abschalten? Einige Funktionen basieren ja schliesslich auf Java hier im Forum. Und wenn ich eben das abschalte dann sind gewisse Funktionen nicht mehr möglich. Bin nur erstaunt da wir im 6.ten Jahr sind des Forums und es kam nie jemand auf diese Idee bzw. es uns noch nie geschrieben hat. Im Moment glaube ich das ich den Sinn noch immer nicht erfasst habe warum das abschalten mit welchem Ziel? Lass es doch einfach an wie die anderen auch alle und es funktioniert alles prima. Wenn eine Funktion ausfällt oder ich selbst hier etwas verstelle bekomme ich innerhalb wenigen Stunden erfahrungsgemäss über 20 Nachrichten (PN´s) und nehme mich dessen sofort an bis zur Lösung. Das geht meist innerhalb Minuten wenn ich gerade online bin und nicht unterwegs bin oder Schlafe....oder Arbeite....oder Unterrichte etc...

Vielleicht kannst du Bitte in einem Satz oder so mir kurz beschreiben warum du das abgeschalten hast. Ich bin selbst die Tage total überarbeitet und hab Zuwenig geschlafen, kann also sein das ich mal was überlese....Vielleicht ist es schon einigen aufgefallen zu welchen Uhr Zeiten ich meine Beiträge geschrieben hab die letzten 10 Tage...

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:16
avatar  Wolfram
#4
Wo

hallo Emin,

die anderen Mitglieder können ja machen, was sie wollen, wenn ich Javascript abschalte, sind andere davon nicht betroffen. Nur Du mußt dann wissen, dass ich da manches wie PN nicht lesen kann. Dafür ist meine Emailadresse da.

Im Büro hatte ich einen PC mit Javascript zugewiesen bekommen. Bei Heise.de gibt es einen Browsercheck. Nach Klick kam ein Bildchen auf den Bildschirm mit dem Hinweis, hier könnte auch ein Schadprogramm ablaufen. Im prakt. Betrieb kamen ständig Pop Up Fenster ohne Schließbutton. Ein Arbeiten war nicht mehr möglich. Inzwischen haben sich die Schadprogramme weiterentwickelt. Javascript wird auf meinem Rechner ausgeführt und da will ich bestimmen, was ich ausführen will. Mit Javascript werden oft unnütze Bilder geladen. Ich habe eine begrenzte High Speed UMTS Verbindung, so dass ich nur sinnvolles gebrauchen kann. Es wird auf andere Anwender verlinkt wie hier zu Google, die mir bei meinem Messieproblem nicht helfen können und nur auf Datensammlungen aus sind. Wegen meiner UMTS Verbindung habe ich keinen Virenscanner, der ständig upgedatet werden muß. Durch das Abschalten von Javascript habe ich das Einschleusen von Schadprogrammen zumindest minimiert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:26
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

danke für die Ausführliche Beschreibung. Gerade durch diesen Satz hab ich verstanden worüber ich vorher gerätselt habe:

Durch das Abschalten von Javascript habe ich das Einschleusen von Schadprogrammen zumindest minimiert.

und auch: Mit Javascript werden oft unnütze Bilder geladen.

Stimmt und auch alle möglichen vollkommen unnötigen Banner die womöglich animiert sind oder hat nicht unbedingt damit zu tun wenn Popup Fenster aufgehen mit Online Kinderspielen die wir dringent brauchen.....Die Problematik habe ich nun verstanden. Ich glaube ich muss mich erst mal selbst einlesen in die Sache die Tage. PN brauchen wir beide nicht dringend denn wir schreiben uns ja aktiv hier im Forum miteinander, falls doch etwas ist dann kann ich dir ja mailen.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!