Mein neues "Hobby": "Anti-Gewohnheiten" - das Gehirn flexibler machen

  • Seite 2 von 3
14.04.2016 23:00
avatar  IBI
#6
IB
IBI

jeden Tag habe ich nicht geschrieben, doch eine Zeit lang wiederholen...

mein Bowlingbeispiel - das war nicht täglich.

Den Kompromiss find ich eine nette Variante.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:32
avatar  Edamia
#7
avatar

Hab's gestern auch gleich nochmal gemacht, bzw. versucht; nach einer halben Minute war es mir dann zu anstrengend und ich habe die Hand gewechselt... aber das ist ja wie beim Sport - anfangs nicht übertreiben!

Heute war ich freiwillig im Vortrag eines Arbeitskollegen aus einem anderen Bereich. Ist gut zu wissen, was die anderen so erzählen, und für mich selber war es auch hilfreich.
Das hätte ich auch ohne meinen Vorsatz (s. Einleitungsbeitrag) gemacht - aber zählt dennoch, oder?

Ach, UND ich habe heute Abend um 21.15 Uhr den Fernseher ausgeschaltet! Meistens guckte ich Freitag abends bis nach Mitternacht...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 09:28
avatar  Wolfram
#8
Wo

hi Edamia,

ich finde das auch gut. Vorträge sind für mich auch Abwechslung und eine Bereicherung des Gehirns.
Vorgestern war ich bei einem Vortrag über Kaufsucht, obwohl ich nicht kaufsüchtig bin. Aber Wissen bildet mich weiter.

wenn ich mehrmals im Jahr zu einem Verein gehe, ist das dann Gewohnheit oder Anti-Gewohnheit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 22:11
avatar  Edamia
#9
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
wenn ich mehrmals im Jahr zu einem Verein gehe, ist das dann Gewohnheit oder Anti-Gewohnheit.


Das weiß ich nicht, aber wenn du das gerne machst, ist es auf jeden Fall gut!!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 11:05
avatar  Edamia
#10
avatar

Hallo allerseits,

wie man sieht, lag mein "Projekt" einige Tag auf Eis.

Gestern habe ich mich trotz kurzer Nacht und müdem Kopf nach der Arbeit nicht wie gewohnt direkt hingelegt,
sondern erst den Müll runtergebracht und mich dann eine halbe Stunde raus in die Natur begeben,
weil ich vor dem angekündigten Wetterwechsel noch ein bisschen die Sonne genießen wollte.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!