"Ich brauche das doch noch..."

  • Seite 8 von 11
30.09.2016 23:02
avatar  Ordnung
#36
Or

tach auch hier,

Nee aufm Schlips wohl getreten....und da geblieben wohl Alzheimer gehabt oder die Vorstufe davon, sorry sollt man sich nicht lustig machen drueber, aber passte so richtig gut zu der Situation hier.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:29
avatar  Inci
#37
In

Oje, wegschmeißen?
HILFE!, bitte nicht!
Ich könnte die Dinge doch IRGENDWANNN....... noch brauchen...

Ich ziehe bald um in mein neues Haus. Alles soll ordentlich sein, kein Ballast...., möchte so gerne die Hälfte meiner Schuhsammlung wegschmeißen, brauche doch nur 40 paar, oder?, das müßte doch reichen...!!!!
Aber ich kriegs net hin.
Auch die Hosen und anderes Zeugs was nicht mehr passt. Ich kriegs net hin, das Zeugs wegzuschmeißen. War doch alles so teuer, ja, sind wirklich nur gute Sachen, tolle Qualität und nix dran, das meiste wie neu, weil ich ja gar keine Gelegenheit habe, das alles anzuziehen.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass mir dieses Forum helfen kann, etwas zu reduzieren. ich leide wirklich unter dem ganzen Ballast. Will das Zeugs einfach nur loswerden.
Wer braucht 80 paar Schuhe???....
Ich denk immer, vielleicht morgen..., morgen miste ich aus. Aber das wird schon seit Jahren nichts mit dem Morgen...

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 21:23)
#38
Ma

@Deborah
Liebe Deborah,
Ich würde dir raten die Schuhe in mehreren Etappen zu reduzieren.
1. Runde: Du schaust alle an und tust die weg, die du nie anziehst und eigentlich auch nicht mehr willst und sie nur behältst,da sie teuer waren.
Dann schau mal wie viele eindeutig ohne groß nachdenken weg können, wenn du zum überlegen länger als ein paar Sekunden brauchst dann behalte sie erst mal.
Diejenigen, die du aussortiert hast unterscheidest du in 2 Gruppen: die gleich in den Altkleidercontainer können, und die, die du verkaufen möchtest. Dann ist es sehrwichtig dass die Schuhe auf schnellstem Weg das Haus verlassen, denn erst dann wirst du Erleichterung verspüren und wichtig ist es auch dich für deine Handlungen zu belohnen: Kaffee, Tee, einen schönen Film oder ein paar Seiten in einem Buch lesen.
Später kannst du dann mit Runde 2 beginnen und denke daran: Entscheide dich schnellüberlege nicht lange und gebe erstmal wieder nur die weg, für die du nicht länger als ein paar Überlegenssekunden brauchst.
Die Schuhe müssen auf schnellsten Wege das Haus verlassen. Stelle die zu verkaufen Schuhe gleich ins Internet oder bitte jemanden anderes darum, aber sie müssen am Besten noch am selben Tag , spätestens am nächsten weg.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

@Mute
Ich glaube das ist auch ein Text für dich

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 18:43
avatar  Inci
#39
In

Hallo Maria Magdalena,

ein Problem ist, ich könnte viele Schuhe eigentlich anziehen, aber sie sind mir zu schade! .... Ist das nicht verrückt und krank?
Obwohl eigentlich ist es richtig, ich ziehe doch keine teuren empfindlichen Nubuklederschuhe ( zum Beispiel) bei meinen Pferden in der Wiese an, die krieg ich nie wieder sauber. Verkaufen kann ich leider nix, habe die Kraft nicht dazu für Ebay, das ist ja ein Riesentheater.
Viele Sache sind noch aus der Zeit, als ich nicht ständig darauf achten mußte, dass ich nicht schmutzig werde. Heute bin ich den ganzen Tag "im Dreck", mindestens 2 mal am Tag bei meinen Pferden und in der Zwischenzeit auf der Baustelle meines Hauses, wo man sofort voller Staub und Dreck ist.
Und die ganzen Hosen....... Viele sind zu eng....., kein Wunder, wenn man immer fetter wird! Ich mach ja immer die ab morgen Diät, damit die Hosen wieder passen.

Heute habe ich aber 2 Hosen und ein paar Schuhe entsorgt. Beim Fallen lassen in die Tüte , habe ich ein Ausmatmen bemerkt, so richtige Erleichterung.

Mein Freund kapiert das alles nicht. Er ist das Gegenteil von mir. Hat die ganze Bude voller Zeugs und findet das klasse. Auf dem Küchentisch hat man nur Platz für einen Teller zum Essen. Er findet das echt klasse. Ich kapiers nicht. Er mich auch nicht. Deshalb versteht er auch nicht, wie mich mein Zeugs belastet.
Beim Kauf meines Hauses habe ich mein ganzes Zeugs mit einkalkuliert, baue extra noch an, dass alles rein passt, es darf ja bloß nix weg. Oh, wie gräßlich.
Würde so gerne besser loslassen können. Aber hab soundso immer Verlustängste und bin eben so wie ich bin.

Ich habe vor, das so nach und nach zu schaffen. Immer ein bißchen. Viele Sachen auch schnell aufbrauchen. Habe ja sonst auch noch Berge. Von allem zuviel. Berge von Kosmetik, Berge von Putzzeugs, Berge von Pferde- und Hundesachen.
Will nix mehr haben. Macht alles nur Arbeit und kostet Zeit das ganze Zeugs.
Dass ich mir jetzt fest vorgenommen habe, was zu ändern, ist schon einmal ein Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 17:12
avatar  Ordnung
#40
Or

tach auch hier,

Oh in ein haus, das gibt viel platz, leider hat nicht jeder das glueck in ein haus fuer sich zu wohnen, weiß gegoennt, ich träume noch von meinem haus, weiss aber auch, dass es eine mehr an Arbeit heisst und kosten, bei der Wartung.

LG sehr schoene WE und Freitag Abend

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!