368 Tage

  • Seite 9 von 13
31.05.2016 13:28 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 13:33)
avatar  Edamia
#41
avatar

Mh, ihr habt euch umsonst bedankt - ich halte es nicht durch, meine Klappe zu halten ...

Gestern habe ich wieder gemerkt, was es bedeutet, eine Antriebsstörung zu haben.

Nachdem ich am Wochenende wieder leidig wenig erledigt hatte, bin ich abends in youtube zufällig auf ein Video gestoßen, das mich unheimlich motiviert hat. Es hatte im Grunde nichts mit meinen Themen zu tun, doch es hatte irgendwie den richtigen Nerv getroffen.
Ich bin also sehr motiviert schlafen gegangen und morgens auch erfolgreich früh aufgestanden, nur 10 oder 15 min nach dem ersten Weckerklingeln! Ein erster Erfolg, yeah!
Habe ich dies und das erledigt, doch im Laufe des Tages ist die Motivation nach und nach wieder verpufft. Verdammt, dabei wollte ich doch mein ganzes Leben ändern!!!

Naja, so ist das wohl mit einer Antriebsstörung. Erst fällt es einem schwer, sich zu motivieren, und wenn man dann doch mal Blut geleckt hat und voller Tatendrang ans Werk geht, schwindet die Willensstärke im Nu wieder.

Ich möchte so gern beweisen, dass ich wenigstens eine Sache, eine winzige Kleinigkeit, dauerhaft durchhalten kann!!!



PS: Es war ein Video über Schauspieler, die sich für bestimmte Rollen, häufig innerhalb von einigen Monaten, mächtig Muskeln antrainiert hatten. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Bodybuilding, aber ich finde es doch irgendwie faszinierend, weil man nur durch harte und kontinuierliche Arbeit eine derartige Veränderung des Körpers erreichen kann. Von dieser Willensstärke möchte ich mir gerne ein Scheibchen abschneiden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 14:55)
#42
avatar

Nun ja, Edamia, das ist sein Job! Er verdient damit sein Geld.
Du überwindest dich am Arbeitsplatz ja meist auch, oder?

Das ganze Leben ändern - das gelingt selten.
Das was du da geschafft hast, ist doch schon genial. Du hast rechtzeitig angefangen, und hast tatsächlich etwas von deinen Plänen umgesetzt! Wow, super!

Verlangst du zuviel von dir, bleibst du sozusagen immer im gefühlten Minus, auch wenn du eigentlich im Plus bist.
Gönn es dir, auch einmal mit dir zufrieden zu sein. Besser geht immer, aber halb gut ist auch gut!
Ich drück die Daumen, dass es in die richtige Richtung weiter geht!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:52
avatar  Ordnung
#43
Or

Moinsen liebe Jennifer,

Danke dir sehr fuer deine Mail.

Sehr schoene Tag dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 05:48
avatar  Edamia
#44
avatar

... wenn ich richtig gezählt habe. Wow.

Also der Motivationskick durch besagtes Bodybuilding-Video (und weitere) hält noch an - ich habe die letzten 10 Tage fast jeden Tag ein bisschen Sport gemacht!
(Keine Sorge, ich will kein Steroid-getränktes Mannweib werden ... )

Ich will nun versuchen, die momentane Motivation in diesem Bereich zu nutzen für andere Bereiche:
Pro 60 Minuten "Arbeit" zuhause (Haushalt & Co.) darf ich 10 Minuten Sport machen; Erwerbsarbeit wird angerechnet mit 5 Minuten pro Stunde.
D.h. wenn ich z.B. 6 Stunden arbeiten war und danach noch 1,5 Stunden im Haushalt gewurschtelt habe, dürfte ich 30 + 15 = 45 min Sport machen. Das reicht z.B. für eine kleine Runde Joggen und anschließendem ausgiebigem Dehnen. Ist das ein Deal oder ist das ein Deal??

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 21:25
avatar  Ordnung
#45
Or

Moinsen liebe Edamia,

Ja das schaffst du schon, ich gebe taeglich meine Soll's vom Tag, abends bei mir geht's auch noch weiter, jeden Tag ein bisschen besser, wie REWE halt, man sieht schon vorankommen.

Sehr schoene Abend dir, bin beim Fussball am gucken

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!