Berge in der Wohnung?

  • Seite 3 von 4
28.09.2016 17:55
#11
avatar

Danke , ich habe einige Möbel verschenkt , unnötiges entsorgt und verschenkt .......es hat gut getan ! Lieber 2-3 Hobbys richtig ausüben als 7-8 Halbherzig ......viel Material verschenkt . Mehr Platz gewonnen und habe einen privaten Näh-Auftrag bekommen der mich ablenkt und zur Zeit echt stabilisiert ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:02
avatar  Ordnung
#12
Or

liebe draculara,

Es gibt sogar ein Titel seid 2013, nicht aktiv, aber ich fand das original bei mir, nicht unterschrieben, haben wohl alle gepennt, ?????

Der Vorgang beruht auf einer minicd die dahin sandte, bloed, war mein Fehler...darauf sahen die natuerlich was los war, vorher meldeten die dich nicht und seit 2013 nicht mehr.

Hatte auch schon andere Faelle, die 1 Mahnung sandten, dann verkehrt sind, glueck fuer mich.

Das hebe ich alles natuerlich auch Vorgangsweise auf.

Danke fuers dran teilnehmen, forsche weiter, wo hab ich den Vorgang nur ????denk, denk.....

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 05:31
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Quaos-Queen

Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #11
Danke , ich habe einige Möbel verschenkt , unnötiges entsorgt und verschenkt .......es hat gut getan !


Wow fantastisch, so war es auch bei mir, alles verschenkt und .......es hat gut getan !

Gibt es noch jemand der das gemacht hat? Wie war dann das Gefühl in der Zeit danach?

Doch lest das hier mal, das kann einen sogar inspirieren finde ich: https://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 06:05
#14
avatar

Es gibt nichts schöneres als von Altlasten befreit zu sein ( ich bin durch meine Mutter zwischen Häufchen gesammelter Dinge groß geworden und kämpfe seit dem mit dem Chaos , seit sie im November bei uns verstorben ist kann ich alles viel besser loslassen und weggeben , ich fühle mich endlich frei ) , ich hab noch einige Erbstücke verkauft und endlich ist hier Platz für mein Leben ........falls die Rente bei meinem Mann durchgeht ....werden wir uns einen Traum erfüllen und in Richtung Norden umziehen , zwischen Husum und der dänischen Grenze .....an die Küste ! Dann wird nur noch wenig behalten was in einen Transporter geht und der Rest geht auch wieder weg ......ein kompletter Neuanfang , nur er und ich + die 3 Katzen , einfach nur Ruhe und das Meer . Die wenigsten erhalten unsere neue Adresse oder Telefonnummer .....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 20:33
avatar  leila
#15
le

Oh, das klingt nach einem wunderbaren Plan - vor allem das mit dem Meer!

Ich stufe mich auch als weitestgehend "trocken" ein, auch, wenn ich noch nicht ganz an dem Punkt bin, an dem ich sein will.
Ich habe das Wegwerfen und Verschenken als sehr befreiend empfunden und nichts von dem, was ich aus meiner Wohnung getragen habe, vermisse ich.
Nachdem einmal der Anfang gemacht war, habe ich auch gar nicht groß überlegt, ob sich irgendwas vielleicht noch verkaufen ließe. Ich wollte das Zeug loswerden und nicht im Weg rumstehen haben, bis sich jemand erbarmt und es mir abkauft. Auch das Inserieren erschien mir als Zeitverschwendung; die Energie, die ich aufbringen konnte, wollte ich nicht bei Ebay verplempern, meine Zeit ebensowenig. Ob das klug war, weiß ich nicht. Für mich hat es sich richtig angefühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!