Depression...Hilfe!

  • Seite 40 von 40
14.08.2016 20:06
avatar  Rosa
#196
avatar

Ja - es gibt nur 2 Möglichkeiten =

1. privat finanzierte Entrümpelung (Eigeninitiative - Freunde USW.)

Oder
2. Hilfe annehmen - Gesundheitsamt - Sozialpsychiatrischer Dienst
Ambulante Betreutes Wohnen - zeitlich begrenzter Betreuer -
Diese HILFEN müssen freiwillig beantragt werden -

Aber das wichtigste ist sich das Problem einzugestehen !!!

Der Thread ist ja schon älter und das Problem besteht nach wie vor-
In Deutschland bekommt jeder Hilfe der SIE möchte -
Und damit auch die Zukunft gemeistert werden kann -
Ich wünsch Dir alles gute !

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:39
#197
An

Ganz ehrlich...ich glaube, dass ich mich nun aus diesem Thread verabschieden werde.
Ich hab kein Interesse daran, dass so viel drauf rumgehackt wird..dass immer nur aufgezählt wird, was ich falsch mache, warum ich selber schuld an meiner Situation bin oder oder oder...
Mir zu unterstellen, dass ich mir das Problem nicht eingestehen kann, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben...ich glaube, dass ich das noch ganz gut selber beurteilen kann.
Ich würde nicht ewig grübeln, wie ich es in den Griff bekommen kann, wenn es mir nicht bewusst wäre und ich es mir nicht eingestehen könnte.
Diese Gedanken würde ich mir auch nicht machen, wenn mir das Chaos scheißegal wäre.
Allerdings kann so eine Depression jemanden leider komplett lähmen und handlungsunfähig machen. Da steckt kein "keine Lust" oder ein entspanntes "mal schauen was passiert" hinter, sondern eine wirklich schwere Erkrankung.

Ich habe aber auch keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Es wurde genug auf mir rumgetrampelt und ich hab jetzt einfach auch mal die Schnauze voll. Ich habe mir von diesem Forum erhofft, vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen und verstanden zu werden und finde es wirklich traurig, dass es so eine Entwicklung genommen hat.

Ja, der Thread ist alt. Und ja, das Problem besteht immer noch. Weil ich immer noch krank bin. Nicht weil ich faul bin, nicht weil ich das Problem nicht sehe oder sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 08:52
avatar  ( gelöscht )
#198
Gast
( gelöscht )

Liebe Anonymia,
ich kenne das Problem selber, Depressionen und dann gelähmt vor Angst zu sein.
Depressionen zu heilen bzw. in den Griff zu bekommen ist schwierig und langwierig, Helfen können da in akut Phasen , nur Ärzte, Therapeuten und Tabletten.
Deshalb verstehe ich da auch nicht, wie evtl. in so einer Phase jemand dir rechtskräftig die Wohnung kündigen darf und kann.
Jemand der dich in dieser Phase betreut fände ich nicht schlecht, doch dass musst du mit den Ärzten und Therapeuten besprechen. Die Wohnung ,das Chaos alles belastet dich so sehr und es ist ein Teufelskreis, es verschlimmert die Depression und somit verschlimmert sich das Chaos.
Fühle dich einfach mal von mir gedrückt
Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 20:10
avatar  ElObe
#199
avatar

bei meinen Depressionen hat mir der Umzug in eine völlig neue Umgebung weit weg von meinem alten Umfeld geholfen.
ich habe aber keine Kinder und hatte damals keinen Job. Mit dem Umzug habe ich mich von meinem Partner getrennt.
Es war so schwer, aber der Schmerz war stärker als die Depression. Und heute geht es mir schon wieder besser

Gruß,
ElObe

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 10:58)
#200
Ma

Hallo liebe Anonymia,
ich hoffe, es geht dir etwas besser, wie sieht es mit deiner jetzigen Wohnung aus? Hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe schon viel von dir gelesen und kann dich mit deinen Depressionen sehr gut verstehen.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!