Bin wieder hier......

  • Seite 4 von 5
06.12.2016 00:21
#16
avatar

Reden hilft schon viel. Dabei kann man alles nochmals durchgehen. Wenn dann noch jemand da ist, der ähnliches erlebt hat oder einfach einen anderen Blickwinkel rein bringt, hilft es mit den Problemen besser klar zukommen. Erst heute morgen konnte ich ein ausführliches Gespräch mit meiner Freundin führen. Danach ging es mir besser, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte allein zu sein oder mir alles einbilde.

Medikamente finde ich für den Anfang OK. Ich weiß ja nicht, was Du und Dein Arzt weiter geplant haben, Kur oder so. Dann hilft es Dir vielleicht irgendetwas zu machen, wo Du Kontakt zu anderen Menschen hast. Yoga oder so. Ich selbst mache jetzt Yoga und finde das zum einen total entspannend und zum anderen komme ich da mit sehr netten Leuten zusammen. Man muß sich da auch nicht überanstrengen. Man geht nur so weit, wie es sich gut anfühlt.

Als Laie würde ich auch sagen, das der Zustand der Wohnung zeigt, wie es in einem aussieht. Vielleicht nicht bei allen, aber doch bei vielen. Wie soll man auch die Zeit und Kraft finden, die Wohnung in Ordnung zu halten, wenn es einem nicht gut geht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:55
#17
Ma

@Lana
Liebe Lana,
ja dieses Messie-sein lähmt sehr oft, vorallem dann,wenn man sich innerlich dagegen wehrt es nicht sein will, mit aller Kraft und Energie immer und immer wieder dagegen ankämpft. Das Denken sehe ich als großes Problem. Wo anfangen...., wo weiter machen...., wie soll ich...., es ist einfach viel zu viel...., das Chaos verfolgt mich...., usw......
All dass kenne ich auch und da habe ich wieder mal ein Wort für dich und das heißt: Loslassen!

Loslassen: Deine Gedanken und Gefühle, Dein Kämpfen, Dein mit aller Gewalt und jetzt sofort was bewegen wollen , das Gefühl tun zu müssen,....
Das alles setzt dich unbewusst unter Druck und dadurch geht erst Recht gar nichts mehr, du bist wie gelähmt und eigentlich hast du ja so einen großen Willen, doch die Starre in die du fällst ist viel Größer, Wie eine unsichtbare Wand.

Mein Tipp: Lasse los , akzeptiere jetzt erst mal das es so ist, wie es ist, nimm dir selber deinen Druck, erst wenn du so weit bist, dann kannst du wieder anfangen, deine Schritte zu gehen.
Du bist hier nicht alleine, und ich würde dich gerne ein wenig auf deinen Weg begleiten,denn ich habe bei dir sehr große Ähnlichkeiten mit mir entdeckt, so dass ich mich ein wenig in dich hinein versetzen kann.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:11
avatar  Lana
#18
La

Liebe Alex,

das was Du über den Zustand über einer Wohnung schreibst, weiß ich auch von meiner Mutter. Da ist wirklich was dran....nun, meine Wohnung ist zur Zeit in einen Zustand, wo ich jeden reinlassen kann , es ist sauber nur nicht perfekt. Ich habe zwar zuviel, aber ist alles irgendwie untergebracht, obwohl mir das persönlich sehr nervt. Vor allem die kleinen Baustellen, wie Papiere ansammeln, Bügelwäsche usw. bisher habe es irgendwie geschafft eine bestimmte Ordnung beizuhalten. Du schreibst es, wie soll man..........wenn es einem nicht gut geht, das fällt mir nicht leicht.

Das mit den Yoga hört sich interessant an......, ich habe vor mir ein Tramploin anzuschaffen, soll sehr gut sein, vor allen die psyschische, entspannende Wirkung. Stress - Abbau....genau das aknn ich jetzt sehr gut gebrauchen.

Ich habe an anderer Stelle hier im Forum noch mehr geschrieben.......

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:21
avatar  Lana
#19
La

Liebe Maria Magdalenea,

Du hast das, mit den Loslassen sehr gut beschrieben und ich werde das bei mir anwenden, das kann ich gebrauchen. Ich freue mich darüber wenn Du mich begleiten möchtest, gerne........ich habe an anderer Stelle hier im Forum mehr geschrieben......erstmal Danke

liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:47
avatar  Lana
#20
La

Hallo ihr Lieben,
wollte mich kurz melden, mir geht es im Moment physisch und psychisch nicht so gut. Ich bin seit Wochen am kränkeln, massive Magen und Darm Probleme......ich habe Medikamente und Infusionen dafür bekommen, hilft nur bedingt. Kann ja auch durch den vielen Stress in letzter Zeit gewesen sein. Seit gestern noch ne Grippe dazu, ich fühle mich total ausgelaugt und bin froh, wenn ich das nötigste hier in der Wohnung schaffe.

Dann habe ich auch noch einen "Medikamenten - Entzug" gemacht, ich war vor circa. 3 Monte bei 600 mg Tilidin täglich, wegen 2 hintereinander folgenden Kiefer Operationen ( starke Schmerzen ) und bin jetzt bei 0 mg Tilidin täglich.

War alles sehr heftig, deswegen war ich unter anderem auch nicht mehr hier im Forum.

Jetzt kann ich nur hoffen das im neuen Jahr alles besser wird.

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr..........

Liebe Grüsse Lana
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!