Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 253 von 258
16.06.2023 12:56
avatar  Wolfram
#1261
Wo

@speicher°assel

danke, ja kannst über PN den Link schicken. Aber auch hier gibst Du den Link ohne //www ein.
Na ja, die Toilette ist schon gut, nur das Saubermachen des Badezimmers fehlt noch.
Mir geht es schlecht. Stress ohne Ende. Gestern beim Arzt, Blutdruck 250. Gleich behandelt.
Ich habe jetzt Pflegegrad 2 und hoffe auf Hilfe.
Nachdem, was Du geschrieben hast, konnte ja nur der Narzissmus in Betracht kommen. Ich habe mich auch über die fast identischen Verhaltensweisen gewundert. So identisch ist das bei Messies nicht. Die haben unterschiedliche Mengen von Chaos. Einige können in 2 Wochen alles in Ordnung bringen und ich schaffe das nie. Narzissten können so alt sein wie sie wollen, die haben immer das gleiche Verhalten.
Ich hatte auch nur 1 Video gefunden, der etwas mehr über die Ursachen gesprochen hat. Vielleicht ist es dasselbe Video.
Es gibt verschiedene Ursachen, eine ist die Hierarchie. diejenigen, die weiter oben stehen, müssen ihr mangelhaftes Selbstbewußtsein übertünchen.

Ja, das müßte alles in der Schule gelehrt werden, aber woher sollen die Lehrer das gelernt haben. Die wissen nicht mehr als die Eltern.
Auch als Kriegskind muß man nicht Narzisstisch werden.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 10:31
avatar  Gitta
#1262
avatar

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1246
und zurück bleibt der ständige Selbstzweifel... ob ich es 'verdient' habe etwas zu essen, ob ich es 'verdient' habe einen glücklichen oder ruhigen Moment erleben zu dürfen, ob ich es überhaupt 'verdient' habe zu leben oder ob ich nur die wertvollen Ressourcen von anderen Menschen 'wegschmarotze'...

Solche Gedanken gehen mir auch immer wieder durch den Kopf, wenn es mir schlecht geht oder etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zitat von speicher°assel im Beitrag #1257
das wird enorm anstrengend, ist jedoch erfüllt mich die Arbeit auch dennoch drückt das 'schlechte Gewissen' dass ich hier für die nächsten par Wochen nichts weitermachen kann
kennt ihr ähnliche Situationen?


Ja, ich mag es eigentlich gar nicht, Dinge länger bis hin zu Ewigkeiten vor mir her zu schieben. Aber es fehlt einfach die Zeit. Manche Dinge schiebe ich ja schon seit Jahren vor mir her. Und woran liegt es? Dass ich mir zu viele Dinge vorgenommen habe oder dass ich zu langsam bin? Hmm...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 19:10
#1263
avatar

....nach langer Zeit.... ist die SpeicherAssel mal wieder hier...
...untwerwegs gewesen.... zurück Zuhause.... absolute Erschöpfung.... wieder unterwegs... Zuhause.... Überarbeitung.... Krankheit... Erschöpfung....
will weitermachen....
hier hat sich das Chaos ausgebreitet wieder.... der Boden unbegehbar wieder....
...Stückchen für Stückchen will ich es jetzt angehen nach heftiger Erschöpfung und Krankheitsschüben die letzten Tage....
Ich will Erfolge habe um daraus Energie zu schöpfen

#den Boden vor dem Tisch freiräumen, ein kleines Stückchen davon zumindest
#Waschbecken putzen
#vorher die Dinge die auf dem auf dem Wschbecken stehen abspühlen
#einige Dinge in den keller räumen
#im Keller an den Regalen die Vorhänge aufhängen
#eine wichte mail schreiben

#meinen wundervollen frischen Pfefferminztee trinken

soweit vorerst....

Wie geht es euch allen?

liebe Grüße an euch alle
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 21:58
avatar  Robin
#1264
avatar

Hallo @speicher°assel,

schön, dich wieder zu lesen! Ich war auch lange fort und bin wieder da. Mir geht's ganz gut. Gute Besserung dir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 03:47
#1265
avatar

Liebe @Miranda das freut mich auch sehr, von dir zu lesen und dass es dir gut geht
An was lag denn deine längere Abwesenheit, wenn ich fragen darf?
Bei mir kommt das immer wieder mal vor. Ich vermute, dass ich dann einfach so heftig überfordert bin mit allem, dass mir selbst das schreiben viel zu viel ist... und da verwende ich die wirklich wenige Energie dann lieber zum minimalsten aufrechterhalten meines Altags, meiner sonstigen Aufgaben und meiner Umgebung.

Ich habe nicht viel geschafft, denke mir jedoch momentan, dass alles noch so kleine Vorankommen besser ist als Stagnation...

#den Boden vor dem Tisch freiräumen, ein kleines Stückchen davon zumindest > fast geschafft
#Waschbecken putzen >geschafft
#vorher die Dinge die auf dem auf dem Wschbecken stehen abspühlen >geschafft, sogar ein par mehr Sachen noch
#einige Dinge in den keller räumen
#im Keller an den Regalen die Vorhänge aufhängen
#eine wichtige mail schreiben >geschafft

...jetzt merke ich wie meine Energie schwindet...
das heist, ich werde nun NICHT zwanghaft versuchen weiterzumachen, sondern mir einen schönen heißen Tee kochen, mir eine heiße Dusche gönnen und mich dann mit einem Buch zusammen einkuscheln, dann schön ausschlafen und morgen mit neuer Enerige weitermachen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!