Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 32 von 258
25.08.2017 05:03 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 05:07)
avatar  Emin
#156
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #155
ich brainstorme mir Inhalte, die ich später dann aus den Gedanken radieren kann


Interessant, ich hab mir das vorgestellt gerade, du sammelst dir Gedanken und Ideen und selektierst dir dann aus? Doch aus den Gedanken radieren? Hmmm kannst du das Bitte etwas detalierter Definieren? Bin bestimmt nicht der einzige der sich nun überlegt wie du das meinst und wie du es hinbekommst...

Heutige Heldentaten;

# Küche gemacht, alles blitzblank wieder ...

# Terasse aufgeräumt

# Auto ausgesaugt

# Kopf aufgeräumt und das war das wichtigste wohl, also klare Bilder erstellen im Kopf, nirgends kann man so gut aufräumen wie im Hirn.

Grüsse dich nach Wien...
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:30
#157
avatar

nach längerer Abwesenheit wieder zurück
@Messie >keine Sorge, ich werde immer hierher zurückkehren ; D habe nur gelegentlich meine Phasen, in denen ich mich komplett zurückziehe.... Die ganze Welt ist dann einfach zu laut und zu chaotisch. Dann überfordert mich alles, vor allem der Kontakt zu Menschen.... mein Ich versinkt in mir, und muss neue Wege nach draußen, zur äußeren Welt finden ; )
@Kräuterfrau >ja, vieles liegt im Unterbewusstsein. Jedoch, letztendlich liegt unser Unterbewusstsein und alles, was wir sind, in uns. Direkt in uns, in greifbarer Nähe. Alles, was wir an uns selbst verbessern wollen, können wir verbessern. Dazu gibt es verschiedene Wege, und am leichtesten fällt es uns, wenn wir den Weg finden, der uns selbst am meisten Spass macht : )
Beispiel einer mentalen Selbstüberlistung: Ich fühle mich unendlich unsicher und habe sogar Angst, einen fremden Menschen an der Bushaltestelle nur nach der Uhrzeit zu fragen.
Lösung: Schon als Kind wollte ich immer Forscher werden. Also werde ich zum Forscher und erforsche ab jetzt menschliche Reaktionen und Interaktionen. Die meines Gegenübers und die von mir selbst.
Da mir forschen Spass macht, habe ich meine Unsicherheit nicht nur überlistet, sondern sogar in etwas verwandelt, das mir Spass macht. Ich kann neues lernen, Erfahrungen sammeln, mich weiterentwickeln. So ist das mit allem, das in uns drinnen ist
Und das wichtigste ist, niemals aufgeben : D Ich weis, dass ich niemals aufhören will, werde und kann, an mir selbst zu arbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 13:36
#158
avatar

nicht zu vergessen, die Task Liste

#Supermarkt und Apotheke >erledigt
#Blumen gießen drinnen
#Blumen gießen draußen
#Blumen gießen beim Nachbarn der in Urlaub ist
#Staubsaugen
#Essen kochen
#diverse Wäsche waschen
#Wäsche abhängen und aufräumen
#wichtige email
#wichtiges Telefonat
#wichtiges Telefonat beim Kundenservice
#Softwareproblem an meinem Computer lösen
#Altpapier in den Container bringen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 15:57
#159
avatar

#Blumen gießen drinnen >erledigt
#Blumen gießen draußen >erledigt
#Blumen gießen beim Nachbarn der in Urlaub ist >erledigt
#Staubsaugen
#Essen kochen
#diverse Wäsche waschen >wäscht gerade
#Wäsche abhängen und aufräumen
#wichtige email
#wichtiges Telefonat
#wichtiges Telefonat beim Kundenservice
#Softwareproblem an meinem Computer lösen
#Haare waschen
#Altpapier in den Container bringen >erledigt

zusätzlich erledigt:
>Biomüll rausgetragen
>verstopften Abfluss befreit
>Schuhe, die schon eine Woche vor der Türe standen aufgeräumt
>Waschbecken geputzt

Frage an alle: Kann es sein, dass es oft die ganz kleinen Dinge im Alltag sind, die man nicht sofort erledigt (sich stattdessen mit etwas anderem ablenkt) und die dann die komplette Umgebung innerhalb kürzester Zeit wieder in unsägliches Chaos verwandeln? Ist mir beim schweifenden Blick durch meine Wohnung eben so in den Sinn gekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 16:19
avatar  Anneli
#160
An

Ja, genau das ist es. Deshalb funktioniert es ja auch mit Babysteps aufzuräumen. Tatsächlich sind es nur ein paar Handgriffe.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!