Tagebuch von sternenfunkeln der Chaosqueen

  • Seite 2 von 3
15.11.2016 11:47
#6
st

Hallo Ihr Lieben,

Ich war schon lange nicht mehr hier.

Zuerst hatte mich die Hitze umgehauen und dann mein Zahn!

Dann hatten wir hier Legionellen und Duschverbot. Es wird immer schlimmer mit der Wohnung. Die Heizung geht teilweise nicht und im Bad befindet sich Schimmel.

Eigentlich müßten wir sehr schnell hier raus aber die Wohnungen werden erst im Mai fertig.

Zur Zeit sind hier grad die Entrümpler am Werk und ich habe Angst und schäme mich.
Aber ich denke die machen sowas nicht das erste Mal!

Werde danach nochmal berichten!

LG
sternenfunkeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 16:52
#7
avatar

Bei dem Wetter und keine Heizung? Das geht echt nicht. Wie soll man dann irgendwas hinkriegen? Wird die Heizung denn jetzt repariert?

Du läßt Dir jetzt helfen? Das hört sich gut an, so kannst Du dich körperlich schonen. Und die kennen das, da brauchst Du dich nicht schämen oder Angst haben oder sowas.

Berichte später doch, wie es weiter gegangen ist und was noch kommt. Das hilft Dir bestimmt. Es wird alles gut.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 21:03
#8
st

Ne die Heizung im Bad läßt unser Vermieter nicht reparieren. Er ist der Meinung, " Im Bad braucht man keine Heizung"... Bei dem anderen Raum ist der Heizkörper zu klein und es zieht durchs Fenster. Da hat der Vermieter was angeklebt und hinter die Heizung geklebt. Bringt aber garnichts...

Die Entrümplung ist überstanden. Ich habe jetzt einen freien Keller, einen freien Treppenaufgang und ein freies Zimmer und eine freie Terasse.😊
Das Zimmer war sehr schlimm. Sehr, sehr viele Bier Flaschen, die mir mein Sohn hinterlassen hat. Er hat nie welche zum Altglas gebracht.

Das Bad ist jetzt auch soweit in Ordnung und die eine Toilette auch.
Ein Zimmer ist auch soweit o.k.

Böden müssen noch gewischt werden und zwei Decken streichen...

Jetzt gibt es noch ein Zimmer mit Papier und Leergut. Ich denke das ist recht einfach.

Aber die zweite Toilette ist herausfordernd und natürlich die Küche.
Das ist noch ein Großprojekt.

Angefangen hab ich da auch schon und viele Säcke Müll weggebracht. Aber da ist noch ziemlich viel zu tun und natürlich zu putzen.

Bis Ende Januar muß das fertig sein. Dann wollen wir die Wohnung kündigen...

Ich bin fertig aber sehr froh und dankbar!
Und jetzt müde!

LG sternenfunkeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 21:34
#9
avatar

Manche Vermieter sind echt das letzte. Ich hoffe, Du kommst bis zum Auszug gut über die Runden.

Der Rest ist mehr als erfreulich. Wenn soviel geschafft ist, klappt der Rest auch. Ich freue mich da sehr für Dich.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 21:47
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@sternenfunkeln @DarkAngel

Zitat: Manche Vermieter sind echt das letzte.

Oh ich kann jedem nur wärmstens empfehlen wenn er mit seinem Vermieter im Guten nicht auskommt, ich bin immer dafür das man in Ruhe einvernehmlich alles bespricht, also wenn man nicht mit Dem Vermieter gutauskommt in einen Mieterschutzverein Mitglied sein sollte. Das kostet meist ca. 50 bis 100 € im Jahr und kann dir Schlaflose Nächte ersparen. Zudem bekommt man dort auch in der Regel wirlich gute Beratung wofür ein Anwalt doch mehrere Hundert Euronen verlangen würde oder eben für alle aus der Schweiz Franken. Nicht vergessen hier sind täglich über 40 Schweizer bei uns.

Wir kommen mit unserem Vermieter gut klar, wenn was kaputt ist oder so dann kümmert er sich auch darum. Doch bei soganannten Baugesellschaften (Ein Nachbar sagte mal vor Jahren: Saugesellschaft) oder wie die heissen hab ich schon oft übles gehöhrt, die sehen anscheind nicht den Menschen der du bist sondern irgendwie was anderes in dir?

Es gehöhren eben auch Menschliche Qualitäten dazu um Vermieter zu sein und leider sind eben auch einige davon echt das letzte....

Sehr nachdenkliche Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!