Hallo

  • Seite 2 von 4
26.08.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:14)
avatar  evi
#6
ev
evi

'wow' du bist auf einen guten Weg und ihr kennt euch schon länger #verstehe ... ich fürchte ER wird glauben - du verheimlichst ihm gravierenderes ... ich weis nicht - wie fest ihr schon seid ... aber willst nicht wenigstens versuchen Andeutungen zu machen und du
möchtest dir wirklich ein ganz neues Leben mit ihm aufbauen ... eventuell hat er mehr Verständnis als du glaubst ... das kannst nur du entscheiden - was du ihm zumuten kannst ... ich kenne das mit dem Vertuschen - ich hasse mich selbst für das Scheiss Gelüge ...

eva


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:09
avatar  stigmatized ( gelöscht )
#7
st
stigmatized ( gelöscht )

Ich hoffe einfach dass ich es in den nächsten 4 Wochen schaffe, die Wohnung gestrichen zu haben.Und dass er soviel Geduld noch aufbringt, und keinen Druck macht. Dann ist sie im Grunde top, und kann ihn einladen. Dann kann ich vllt mit ihm darüber reden, dass die Wohnung so herunter gekommen war, dass ich ihn nicht lassen konnte.
Verständnis hat er sicher. Aber kein Mann darf alles über eine Frau wissen, sagt meine Oma immer😉


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:47
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@stigmatized

Du schaffst es! Du bringst Respekt entgegen. Dir selbst und auch Ihm. Falls seine Geduld ausgeht dann lass Ihn dir doch helfen. Vieleicht ist das noch besser? Ich hab nun deine vorherigen Beiträge noch nicht gelesen und hoffe das ich nichts aus dem Zusammenhang reisse.

Deine Oma in allen Ehren, sagst du uns warum das: Aber kein Mann darf alles über eine Frau wissen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 06:35
avatar  Wolfram
#9
Wo

Emin,

so dunkel erinnere ich mich, dass das in einer Frauenzeitschrift gestanden haben könnte. Die Frauen sollen ein Geheimnis für sich behalten, damit der Mann noch etwas zu entdecken hat. Wenn es nichts mehr zu entdecken gibt, nimmt er sich vielleicht eine andere. Kennst Du die Operetten, wo sich die Frauen einen Fächer vor das Gesicht halten, damit sie auf der Feier nicht erkannt werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 07:20
avatar  stigmatized ( gelöscht )
#10
st
stigmatized ( gelöscht )

Na ernst nehme ich den Spruch ja nicht wirklich😂, keine Sorge. Woher Oma diesen Spruch hat weiß ich nicht, aber er hängt so fest wie "Viele fleißige Hände machen ein schnelles Ende". So oft einfach gehört im Leben... wahrscheinlich hatte sie selbst etwas zu verbergen vor ihrem Mann...
Num gut, ich verheimliche also nichts aus irgendwelchen taktischen Gründen, erzählen, dass die Wohnung bis vor ein paar Wochen voll war mit Müll? Die Wahrscheinlichkeit ist dass er sich umdreht und geht ist doch ziemlich groß.
Aber meine eigene Einsicht, ein Messk zu sein, ist noch nicht sehr alt. Von Akzeptanz ganz zu schweigen! Nie würde ich so ein Geheimnis darum machen, dass ich Borderlinerin bin, was auch ziemlich negativ behaftet ist. Aber diese Krankheit habe ich akzeptiert, mein Verhalten immer wieder reflektiert. Dabei habe ich das Horten, den Haushalt, immer ausgelassen. Und konnte mich selbst immer ziemlich positiv bewerten, was mit dem Feedback von Außen immer übereinstimmte. Meine Wohnung kannte ja niemand.
So. Ich glaube also, ich muss das "Messi-Sein" erstmal besser kennenlernen, was ist, eine Krankheit? Ein Symptom? Um es als solches akzeptieren zu können. Dann reflektieren. Naja , ich denke mit dem Verständnis, was es ist und warum es ist, kommt sicherlich die Akzeptanz..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!