Hallo

  • Seite 3 von 4
27.08.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 14:06)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@stigmatized @Wolfram @Kayla @Rainbow-Cloud


Deine Frage: Ich glaube also, ich muss das "Messi-Sein" erstmal besser kennenlernen, was ist, eine Krankheit?

Als Krankheit ist es nicht anerkannt und darüber bin ich froh denn sonst würde sich die Pharmaindustrie über uns stürzen und es ausnutzen das wir angeblich in einer Misslichen Lage sind.


Wir sind in Wirklichkeit in keiner Misslichen Lage denn wenn es dem Messie gelingt diese "Energie" richtig zu kanalisieren dann wächst er ab diesem Moment. Wie in so vielen anderen Beiträgen von mir habe ich das geschrieben: In jeder Krise steckt eine noch viel Grössere Chance. Die Erkenntiss, das sich Akzeptieren ist die Grundvorraussetzung um in seinem Leben etwas zu verändern. Und genau da liegt das Momentum. Ich kenne genug Menschen mit denen ich live im Realen Leben zusammengearbeitet habe die nachdem sie "über den Berg" waren, begonnen haben selbst loszulaufen im Leben, sich selbst als Ihren Hauptdarsteller sehen in Ihrem Leben. Bewusst werden was für Beziehungen sie haben, Bewusst werden was wiklich in Ihrem Leben zählt, Bewusst werden was sie wirklich wollen.......über sich Bewusst werden....denke Ihr versteht mich....



Das du dich, dein Verhalten und dein Leben selbst reflektierst finde ich sehr gut. Damit finde ich beginnst du ja deiner Selbst Bewusst zu werden. Ja manchmal schlägt man ein neues Kapitel von Selbst + Bewusst auf und nimmt sein Leben in die Hand. Du hast damit begonnen! Du hast dir den Startschuss gegeben. Du bist es der aufwacht und aufsteht und was tut. Du hast ein Motiv. Du möchtest das jemand gerne zu dir kommt.



Dein Satz: Die Wahrscheinlichkeit ist dass er sich umdreht und geht ist doch ziemlich groß.

Das ist unwarscheinlich, das weiss ich aus mehrfacher Erfahrung die letzten 6 Jahre. Meist macht man sich da viel zu viel Sorgen. (Vor allem Frauen) Doch es zeugt ja wie ich oben geschrieben habe von Respekt das du das für IHN tust, für DICH tust, für EUCH tust. Es ist nicht einfach aufräumen, es nicht einfach das er dann sich nicht umdreht. Es ist dein neues Leben das du nun gestalstest. Pass auf du läufst dabei GEFAHR Glücklich zu werden.

Also überlege es dir gut, du hast nacher eine schöne Wohnung, deinen Partner der zu dir kommt und sich bei dir wohl fühlt. Du entwickelst dich persönlich weiter und das ist der Garant das du keinen Rückfall erleidest. Ich weiss das mich dafür so manche Messie Buch Autoren am liebsten Steinigen würden. Ich habe meine eigenen Persönlichen Überzeugungen gefunden in diesen rund 6 Jahren an dem ich lerne, mich hoffe ich mal zumindest weiterentwickle.....ach genug der Worte, mach einfach weiter du schaffst es.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:26
avatar  stigmatized ( gelöscht )
#12
st
stigmatized ( gelöscht )

Vielen Dank für die sehr aufbauenden Worte, es tut gut mit Leuten in Kontakt zu treten, die Erfahrung haben und sich besser auskennen. Ich werde deine Zeilennoch einige Male lesen und darüber nachdenken.
Im Grunde bin ich ganz neu angekommen bei der Einsicht, Messi zu sein. Vor ca. einem halben Jahr mal, da habe ich alles verdrängt, weggeschoben, geleugnet. Dann waren die Augen aufgrund einer Besuchsankündigung der Hausverwaltung auf einmal auf, haben klar gesehen. Dann eine Woche später saß ich beim Jugendamt, 2 Tage später war die Entrümpelung. Ich habe lediglich Kleidung, Fotos, Kinderspielzeug und die Möbel gerettet. Alles ist weg, und ich fühle mich frei damit. Die Wohnung hallt auf einmal so...
Nungut, was ich sagen möchte ist, es ging alles ganz schnell und ungeplant, aber aus eigener Motivation, ja.
ICH bin es die nun klar sieht. Und den Rest schaffe ich auch noch.
Meine Angst, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle, ist riesig.
Von allen Seiten werde ich seit Jahren gefragt, kannst du dies und das gebrauchen. Bist ja alleinerziehend, hast nicht viel Geld. Klar kann ich. Habe nie nein gesagt. Und zack ist die Bude voll.
Das DARF nicht mehr passieren.

Ich bin vor einigen Jahren aus der Wohnung durch den Hof Richtung Auto gegangen. Ich wohne in einem Block, tausend Fenster auf meinem Weg auf mich gerichtet. Millionen von Blicken die mich (vermeintlich?) beobachten. Ich bekam keine Luft mehr damals. Hatte eine waschechte Panikattacke, die mich in die Knie zwang...Ich glaube, damals fing es an. Ich habe noch immer Probleme, tagsüber Müll nach unten zu bringen. Auch nachts fühle ich mich überfordert, aber da ists einfacher. Ich zwinge mich dennoch, wenn ich aus dem Haus gehe, immer etwas mitzunehmen, damit ich es lerne. Und wenn es nur ein leerer Zettel Papier ist, denn ich habe ja nurnoch den laufenden, aktuellen Müll. Wenn der schon weg ist, eben etwas anderes.
Vielleicht übertreibe ich das alles. Das Jugendamt zumindest sagt, ich übertreibe. Ich soll es wohnlich machen zum Beispiel, Kerzen, Deko besorgen. (NEIIIIN!!!!!!schreit es in mir, noch nicht. Noch lange keine Deko, nichts neues hier rein holen) Denke aber, dass ich das brauche. Das Übertreiben.Ich kenne meine Grenzen sehr gut, wie gesagt, ich bin sehr reflektiert. Es wird sich alles mit der Zeit normalisieren...davon versuche ich mich zu überzeugen..
Und das alles weniger für den Mann, der mir so am Herzen liegt(und nebenbei so wahnsinnig ordentlich ist!), als für meine Kids und mich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:40
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@stigmatized

Zitat von stigmatized im Beitrag #12
Meine Angst, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle, ist riesig.


Ich kann dir mit an sicherheit grenzeder Warscheinlichkeit versprechen: solange du hier bei uns schreien tust und womöglich auch noch die Seiten wechselst indem du anderen die noch nicht soweit sind wie du weiterhilfst mit deinen Erfahrungen und sie auch weitermotivierst, nur wenn du es wirklich auch Ehrlich meinst sie weitermotivierst, solange wirst du nicht Rückfällig werden. Ich sehe das bei mir selbst. Ich bin nie wieder Rückfällig geworden seit nun rund 6 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:52
avatar  stigmatized ( gelöscht )
#14
st
stigmatized ( gelöscht )

Ich freue mich sogar auf den Tag, helfen zu können 😉


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:14
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

Der Tag ist auch heute, du hilfst schon jemand hier im Forum. Du hilfst einem Menschen mit dem Nicknamen hier stigmatized. Das ist der erste und es wird der zweite hinzukommen, der dritte und so weiter, wenn du auf Fragen eingehst der Menschen hier und ihnen damit weiterhelfen kannst dann erklimmst du eine neue Stufe der Entwicklung für dich. Das kannst du auch im realen Leben machen. Indem du eine Selbsthilfe Gruppe gründest, indem du einfach jemand in deiner Nachbarschaft zur Seite stehst.

Sei dir Bitte Bewusst das was du hier schreibst das werden Tausende von Menschen lesen.

Sei dir klar das es sogar zehntausende werden können die deine Zeilen lesern werden.

Sei dir Bewusst das du Einfluss gewinnst nicht nur auf dich sondern wenn du es richtig machst auch Einfluss auf mehrere Tausend Menschen. Man fängt ganz klein an bei sich selbst und heilt sich selbst. Dann geht man dazu über anderen hier zu helfen die das gleiche machen. Damit werden wir immer mehr die helfen. Ich hatte schonmal beschrieben das dies sich zu einer Lawine entwickeln kann.

Jeder hat seine Motive hier bei uns zu sein. Jeder kann sich hier nehmen was Ihm lieb ist. Es kann auch jeder hier der über den Berg ist anderen helfen. Ich weiss nicht ob ich das gut verständlich rüberbringe.....jedenfalls können wir Synergien produzieren und erreichen damit zusammen mehr als wie wenn jeder von uns ohne Kontakt nach aussen einsam vor dem Fernseher sitzt und womöglich zur Flasche greifft.

Das hier kann wirklich viel Spass machen doch es ist im Grunde eine verdammt ernste Angelegenheit hier. Es geht hier nicht einfach um Mitgliedschaften, es sind Menschen die dahinter sind von denen wir nur erst im laufe der Zeit verstehen wie sie leben und was wir ihnen empfehlen können aus unserer eigenen Erfahrung. Ja du hast es in einem Beitrag geschrieben, es gibt hier wirklich Erfahrene "Trockene Messies" die vieles lernen konnten, die vieles umgesetzt haben, die auch begonnen haben andere darin STARK zu machen, den anderen auch was von Ihrer Engergie abgeben. Das toll ist dabei je mehr jemand von sich hier abgibt desto mehr hat er auf einmal bei sich selbst wieder. Alles wird weniger wenn man teilt doch wenn man Erfahrungen, Wissen oder auch Freude teilt dann Verdoppelt es sich! Der nächste tut das auch und so wird das immer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!