Hallo

  • Seite 2 von 6
06.10.2016 10:30
#6
Ma

@Ordnung

Lieber Robert, ich finde es nicht gut, dass du solche Dinge in einer Rubrik schreibst, nach dem 1. Eintrag eines Mitgliedes das Hilfe sucht.
Dafür gibt es andere Threads.
Es ist klar, dass bei solchen Antworten , derjenige nix mehr schreibt, da das Gefühl aufkommt, dass hier eh niemand ist, der helfen will.
-Das ist meine Meinung.-
Lg. Maria Magdalena

@Morpheuses , lass dich nicht aus der Ruhe bringen, Mr. Ordnung hat nicht soweit gedacht, dass das Dein Thread ist.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:29
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch,

Dann mal bitte erklärten was ich dir nicht gut genug erklärst hab, so sorry, weiss ja nicht ob ich bei Adam und Eva in Eden anfangen soll und was du bereits schon weisst, einfach im hoeflichen Ton nachfragen, denn seh ich's schon.

LG dir sehr schoene Feierabend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:52
#8
Ma

Lieber Robert,
ich habe halt bei dir öfters das Problem, dass du Sätze so , für meine Augen, teilweise abgehackt schreibst und ich sehr oft rumrätseln muss, was du eigentlich meinst . oder du was schreibst, was ganz, ganz weit von dem jeweiligen Thema entfernt ist. Das ist nicht böse gemeint.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:04
avatar  Wolfram
#9
Wo

Maria, das hat Ordnung schon sehr oft gehört und es hat sich kaum etwas geändert daran. Danke trotzdem für die Wiederholung. Ich denke, dass Du nichts daran ändern kannst. Du kannst nur für Dich Maßnahmen ergreifen.
Nicht rätseln, sondern drüberweggehen
Mails von Ordnung sperren, funktioniert jetzt bei mir leider nicht mehr
Letzte Mail von Ordnung und 1 Neu, dann nicht öffnen
Threads von Ordnung übergehen

@Ordnung

Du machst den Eindruck eines Türstehers. Neue begrüßen und an fähige Teilnehmer weiterleiten. Das macht den Eindruck Deiner Unfähigkeit und dass Du Deine Verantwortung im Forum an andere abschieben willst.
Du schreibst oft mit extra Betonung "wir Männer". Das bedeutet psychologisch, dass Du zunächst besonders darauf hinweisen willst, dass Du ein Mann bist. Aber warum? (warum sind meine liebsten Fragen) Hast Du irgendwo gelesen, dass ich ein Mann bin oder dass Frauen das besonders hervorheben? Solche Betonungen deuten dann oftmals auf das Gegenteil hin. Ich würde sagen, Dir fehlt das Selbstbewusstsein. Du stehst nicht zu Dir selbst. Jetzt kannst Du Dich selber fragen, warum das so ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 01:16
#10
To

Liebe Morpheuses,

Ich hoffe, du kannst das Lesen in deinem Thread ein Stück weit genießen: da schreibt Maria Magdalena es sei dein Thread und die beiden fangen erst richtig an sich zu streiten. Also ich find's lustig. Es bleibt die Befürchtung, dass für die beiden immer noch nicht Schluss ist- nun ja!

Das Messie-Syndrom wird in diesem Forum mit unterschiedlichen Parametern beschrieben: Viele Betroffene haben ein Wertbeimessungsproblem, so dass man finaziell wertlosen Gegenständen noch eine Bedeutung zumisst und sie deshalb nicht wegschmeißt.

Man nimmt sich dann vor, diese Dinge auf ganz besondere Art und Weise zu behandeln - später einmal. Und legt sie deshalb zunächst einmal sicher zur Seite. Langsam aber sicher wächst einem das dann über den Kopf. Viele bekommen das vielleicht gar nicht richtig mit weil es ja ein schleichender Prozess ist. Man gewöhnt sich über Jahre hinweg an die Situation und hat immer die Hoffnung die Berge an Papier - die im Moment zwar schon unangenehm sind - demnächst nochmal abarbeiten zu können. Dabei geht es dann aber nur sehr langsam vorwärts, weil man ja den "Wert" des Gesammelten perfekt auswerten möchte.... Und so kommt man in einen Teufelskreis.....

Ich finde hier passt das Bild von dem Frosch, der in einen Eimer mit kaltem Wasser geworfen wird. Wenn dieser Eimer nun langsam erwärmt wird, bleibt der Frosch unerschrocken in diesem Eimer sitzen. Das Wasser kann dann auch Temperaturen erreichen, die definitiv nicht mehr gut für den Frosch sind! Hätte man diesen Frosch direkt in das heiße Wasser geworfen, wäre er sofort wieder heraus gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen!

Deine Situation ist eine andere. Du beschreibst deine Situation sehr selbstreflektierend, so dass dir - weil allen anderen in diesem Forum auch - das heiße "Frosch"-Wasser schon recht früh aufgefallen ist. Bis 2o war für dich die Welt noch in Ordnung. Dann kam dein Mann. Und es hat sich vieles schnell verändert. Klar stellt man sich da die Frage, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt?
Aber auch der Grund, warum du Gegenstände nicht weggeben möchtest, ist ein anderer als sonst häufig beschrieben wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fühlst du dich nicht in erster Linie überfordert - sondern es ist vielmehr weil die Gegenstände eine Seele haben, und du dich deshalb nicht trennen möchtest. Oder?

Also ich habe auf jeden Fall von solch einer Vorstellung schon gelesen. So denken viele und somit gibt es viele, die sich dazu schon Gedanken gemacht haben, wie man damit umgehen kann.

@Rosa
@Kathrin Nake

Vielleicht habt ihr ja noch mit eurer Erfahrung Ideen, an wen sich Morpheuses wenden könnte.

Ansonsten Morpheuses schreib mir doch bitte nochmal dann schaue ich nochmal nach wo ich das gelesen habe.

VG
T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!