"Ich wollte mal schauen, wie es bei Ihnen zuhause aussieht"

  • Seite 3 von 4
07.10.2016 15:52
#11
Ra

@Draculara, würdest du denn Sachen, die dir nicht mehr passen ggf auch an Organisationen spenden, anstatt wegzuwerfen? dann käme zB es auch wen anderen zu Gute und du hast dennoch mehr Platz & Selbiges mit Bücher, Zeitschriften, etc. :-)

persönlich wüde ich (auch wenn viel Kleidung hätte), die zu kurzen Sachen, oder in meinem Falle eher zu langen ...gar nicht erst Waschen, sie würden im Kasten auch nicht Staub fangen, demnach wäre nur Platz im Schrank weniger, jedoch anderwertig würde ich die Kleidung nicht mehr Aufwand geben, zB dass ich dadurch mehr Wäsche hätte oder mehr abstauben müsse, ausser zB die Schrankoberseite, ggf. Glasflächen, etc. jedoch nicht die Kleidung innerhalb des Kastens.


auch finde ich interessant, wie du berichtest, dass dich Leute ihre Wohnung besichtigen haben lassen ...wenn ich in Wien bedenke, Erwachsene wolle Vertretern von Firmen nicht mal die Türe öffnen, oder Leute die über Religion sprechen wollen, etc. warum bekommen manche Kinder scheinbar mehr Vertrauen als manche erwachsene Personen? wirken Kinder eher unschuldiger...? warum dann hörte ich mal, dass "Kinder garstig sein können", als auch dass die Schulzeit wegen Mobbing schwer wäre ...oder manch-andere Leute nicht mal einer Person den Weg erklären wollen (zudem gleich die Flucht ergreifen, nur wenn einer fragt, ob er kurz was fragen könnte) oder wenn einer mal nach der Uhrzeit fragen mag?

als wären Leute zu sehr beschäftigt, entweder Geld zu verdienen ...oder es für sich selbst aufzugeben, ...oder aus anderen Gründen gar nicht erst wissen wollen oder neugierig wären, was der Gegenüber überhaupt sagen will? ich persönlich bin eher so, dass ich speziell beim Abweisen anderer vor mir, dann die besagte Person eher frage: "Um was ging es denn?" und kann manchmal sogar helfen. letztens suchte einer ein Amt. ein anderer benötigte etwas Kleingeld für ein Ticket, widerum ein anderer bat mich um etwas Geld (zB mit den Worten "Hätten Sie vlt etwas Kleingeld für einen Obdachlosen wie mich?") wobei ich ihm ein Croissant reichte, jedoch er meinte, dass er es für die Rezeptgebühr benötigen wurde, er es jedoch sehr schätzt und bedankte sich.

zu den Besichtigungen anderer Wohnungen fällt mir ein: zu Halloween, wo ich dennoch gern mitmache (meine 1,50 Grösse passt da unauffällig dazu) und da sehe ich manche Wohnungen, auch dass zB eine Frau meinte, das Kind erschreckt sich sonst, kann ich kurz die Maske abnehmen? ...machte ich gerne und setzte ich auch gleich um. wobei ich auch keinen Stimmenverzerrer nutzte, oder (bei meinem Outfit als Sensenmann, ohne Sense) war auch eine rote Flüssigkeit dabei, die durch die Maske gepumpt werden kann, aber ich persönlich mag keinen erschrecken, mag selbst die Farbe in Real nicht (wenn sich zB wer verletzen würde) und auch wird sonst meine Maske schmutzig, wenn auch nur von innen...

in letzter Zeit machte ich nach einem Halloween als "Sammler", dann eher die andere Funktion, indem ich die des Verteilers übernahm. auch überlegend "ich dennoch mit Outfit, oder wie mache ich es gestalterisch...?", dachte mir: mal in einem weissen stellbaren Hut, Süsses schön gleichmässig verteilen, mal so 5 Schokoriegel sichtbar als obere Deko und darunter Kaubonbons (jedoch zB rot, rosa, gelb, grün, orange, etc.nicht gleichfabrige nah beieinander, sondern kreativ verteilt, zB kein rosa neben rot und kein gelb neben orange, etc.)

eine erwachsene Person half einem Kind (waren ca. 5 Kinder bei einem Klingeln...) beim Text, ich meinte "kannst dir was nehmen", dann kam von dem Elternteil "und was sagt man?", meinte das Kind "Danke". auch die anderen Kinder nahmen sich was. der Elternteil meinte auch "nur eins...", ich dann "geht gern auch mehr oder eine Hand voll", persönlich empfand ich dann das Elternteil unreal-klingend "oh, schau dir das an, er lässt dich sogar mehr nehmen..." sagen, als das Kind freudig zugriff.

ich hatte meinen Hut pro Besuch neu dekoriert, also wieder Schokoriegel reingetan, falls die vorhandenen nach zu wenig aussahen ...vor ein paar Tagen auch schon Süsses besorgt. 2 Packungen mit Riegel (ohne Nüsse, falls es Allergien gäbe, denn "Milchriegel"-Beschriftungen sagen aus: ggf mit Laktose) auch würde ich beschreiben was wie wo drin ist. diesmal auch mit gefüllten Kaubonbons und ungefüllten, der Geschmack steht drauf, aber die Kugeln sind gefüllt, die Vierecke sind ohne Fülle.

bin gespannt und lasse mich überraschen, wie ich es diesmal mache ...u.A. übernehme ich diesmal wieder die Verteilerrolle, da ich seit letztens meine Maske nicht mehr finde. ausserdem hatte einer exakt-dieselbe Maske, nur der eine (genauer-gesagt zwei Jungs) war/en eher nicht motiviert, mal den Text "Süsses sonst gibts Saures" mal aussprechen, Tüte aufhalten, aber dabei die Maske gelangweilt nicht mal aufhabend. also klingt für mich, als würden sie zB von Eltern gezwungen worden sein "habt doch Spass, geht bisschen raus".

auch hatte ich letztes ahr ein Zettel mit einem Kürbis bemalt und "Happy Halloween" draufgeschrieben, überlege mir auch zB extra die Zahl "2016" zu machen, dann kann ich den Zettel wiederverwenden und es erinnert sich vlt wer daran, denn: warum keine nette Türdeko machen? und Spinnen sind für Phobie-Leute nicht grad einladend, deshalb mal eine Fledermaus dazugezeichnet. kann gern auch ein Bild davon mal in der Galerie zeigen, oder auch von kreativen Dekohut mit den Süssigkeiten.

auch wenn ich persönlich Süss Null empfinden kann: warum andere es nicht essen lassen? :-P


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:15
#12
avatar
Moderator

Halloween ist bei uns nicht so verbreitet. Bei uns haben gar keine Kinder geklingelt, nur einmal mit "Matten Matten Mähren" und einmal die Sternensinger am 06. Januar.

Die Kinder gehen mit Laternen durch die Straßen und singen das Lied: "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir", mehr ist hier nicht.

Ich habe mich schlau gemacht, es gibt hier auch so ne Art Sozialkaufhaus in Hannover, wo ich die Sachen hin bringen kann. Wenn sie sauber sind und so, bringen wir die hin, die dreckigen, die ich eh nicht mehr anziehe, kommen in die Altkleidertonne. Und die kaputten natürlich auch. Bisher waren keine stinkigen Unterhosen dabei. Die habe ich in den gelben Sack getan, hauptsache es stinkt nicht mehr, wenn der zu ist. Oder stinkige Socken mit Löchern, wozu die löchrigen Käsemauken waschen? Zieht eh keiner mehr an.

Es gibt so einen kostenlosen Bücherverleih, so einen Schrank, den jeder aufmachen und sich was raus nehmen oder was rein stellen kann. Kostenloser Verschenk-Verleihkasten. Da kann man gute Bücher rein tun, die man nicht mehr braucht.

Es gibt immer Möglichkeiten, auch Kleiderkammern bei der Kirche, wo man Sachen hin bringen kann. Das werde ich auch tun, anstatt die ganzen Altkleidercontainer zuzustopfen. Irgendwer würde sich freuen, wenn das nicht recycelt wird, und er es anziehen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:27
#13
Ma

Bei uns steht jetzt auch so ne Telefonzelle mit kostenlosen Bücher, doch ich glaube, die bekomme ich da nicht alle rein.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:11
#14
Ra

nur in Wien ist es so, dass in den Containern Kleidung nicht sicher ist, ich sehe manche mit Kleiderbügel "rauskramen", also was nicht in einem Sack ist, ergattern sie somit und nehmen wieder heraus ...find ich nicht gut und verständige auch mit der passenden Containernummer die Stelle, welche diesen zur Verfügung stellt und hörte auch, dass sie wegen vieler Container eher auf Feedback der Leute warten, zB ob und welcher Container bereits vorzeitig befüllt wäre, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:41
#15
avatar

Draculara: Das erinnert mich an Rico, Oskar und die Tieferschatten. Ein Buch, das mein Sohn in der Schule lesen mußte. Dieser Rico ist in seinem Wohnhaus auch immer zu den Nachbarn, um zu sehen, wie sie leben.
Ansonsten sehe ich auch gerne in die Zimmer meiner Mitmenschen. Immer wenn ich im Auto oder im Bus sitze, versuche ich durch die Fenster einen Blick ins innere Der Häuser zu werfen. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht.
Ansonsten lasse ich auch keinen in die Wohnung. Ich fange die Leute schon auf der Treppe ab. Ich schäme mich richtig, wenn ich daran denke, das Fremde sehen wie wir leben.

Herzliche Grüße

Alex

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!