Der Horror: plötzlich alles unter Wasser, Klempner gerufen

  • Seite 2 von 2
21.10.2016 22:01
#6
Ma

Ach herje, liebe Draculara, ich kann dir gerade nachfühlen, wie du dich fühlst.
Die Handwerker, der Vermieter,....., doch vielleicht kannst du zwischenzeitlich doch ein bisschen grob aufräumen, vielleicht rüttelt, dass auch ein bisschen wach und du kannst leichter loslassen und entrümpeln.
Ich denke an Dich , sei tapfer
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 13:49
#7
Ma

Liebe Draculara,
wie geht es dir denn mittlerweile mit deinem Wasserschaden?
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:29
avatar  Wolfram
#8
Wo

hallo Draculara,

eigentlich hast Du doch Glück gehabt, dass der Schaden während der Abstellung des Wassers aufgetreten ist, sonst hättest Du wohl noch mehr Wasser. Der Rest vom Aufwischen verdunstet. Nur, wenn es so viel ist, dass es nicht mehr verdunsten kann, dann das Fenster öffnen. Ausgerechnet gestern muß das passieren, als ob das Jahr nicht noch andere Tage hätte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 08:06
#9
avatar
Moderator

Ein Wasserhahn und ein Panzerschlauch mussten ausgewechselt werden. Die sind wohl irgendwann durchgerostet und durch den erhöhten Wasserdruck beim Wasser wieder anstellen porös geworden. Erst waren es wenige Tropfen, so dass nur die Badematte zum Teil nass wurde, ich dachte das käme von der Dusche oder vom Spritzwasser am Waschbecken. Aber da hab ich mir was vorgemacht.

Meinen Eltern ist was Ähnliches passiert am Vatertag. Ich war ca. 15 und der kleine Keller stand unter Scheiße, weil das Abwasserrohr von der Toilette geplatzt war. Auch so ein altes Ding. Sie kamen vom Spaziergang und da war die Bescherung; es stank und mein Vater hat geschippt. Da musste auch der Klempner kommen.

Also ich glaub ne Überschwemmung mit Wasser im Badezimmer ist nicht so schlimm wie eine Über... äh... Scheißung? im Keller. Und nach dem Auswechseln der Sachen war auch alles wieder in Ordnung. Ein paar Mal wischen und dann warten bis es trocken war, seitdem haben wir dort kein Problem mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 14:21
#10
avatar

Schön, das alles wieder gut ist. Ich kann mir vorstellen, das Du da einen Herzkasper bekommen hast. Zum Glück war es durch das Wasserabstellen und dem rechtzeitigen entdecken nicht so schlimm. Und gut das es nur Wasser war. Fäkalien wären noch schlimmer. Das wünsch ich keinem.

Ging mir genauso. Am 02.10.2014 kommt mein Sohn, steht in der Küche und meint, ob das so OK ist. Da gehe ich gucken und von der Decke hängt eine Bahn Tapete durch und Wasser tropft auf den Boden. Unser Vermieter hat keine Ahnung von nichts, ich in Panik. Zum Glück waren mein Mann und die Klempner schnell da. Auf dem Speicher war unser Warmwasserboiler kaputt. Durch den Feiertag mußten wir auf warmes Wasser verzichten. Dann haben sie das Ding abgebaut und plötzlich läuft das Wasser aus der Spüle in die Küche. Ich bin echt Amok gelaufen und war froh, als alles vorbei war.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!