Angst vor Zahnarzt

  • Seite 2 von 3
15.01.2017 21:20 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 21:21)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Fraggle

Oh ja keiner von uns hat lust zum Zahnarzt zu gehen, doch es gibt die ultimative Lösung: Vollnarkose, das wird überall in Deutschland angeboten, lass dich einfach überweisen zu solch einem Zahnarzt dann kriegste garnichts mit doch lass dich hinfahren, sollte also jemand bei dir sein und wie gesagt danach nicht selbst Autofahren und sich bis nach Hause begleiten lassen.

Bin ganz erstaunt das es da sogar was auf Wiki gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnbehandlungsphobie

Viel Glück dir und sei Tapfer!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 16:01
#7
avatar
Moderator

seit man immer ins Bonusheft eintragen lassen muss, einmal im Jahr beim Zahnarzt gewesen zu sein, hatte ich auch immer Panik vor dem Termin. Meist bin ich nur hin, wenn ich Zahnschmerzen hatte. Leider habe ich sämtliche Operationen am Zahn mit (bzw. ohne) örtliche Betäubung machen lassen. Einmal hat die Betäubung erst geholfen, als ich die Praxis verließ. Ich hatte die ganze Zeit höllische Schmerzen, saß aber auch schon 4 Stunden da und hab dann gelogen, weil ich sonst noch ne Nachtschicht da verbracht hätte. Besser wäre gewesen, ich wäre erst mal ne halbe Stunde in die Stadt gegangen und wäre wieder gekommen, als die Betäubung wirkte.

Zum Glück musste 2 Jahre in Folge kein Zahnstein entfernt werden. Das tut auch immer höllisch weh. Ich empfehle jedem, der sich davor gruselt, Zahnstein entfernen zu lassen, die Zähne hin und wieder mit Backpulver zu putzen. Dann hat man einen salzigen Geschmack im Mund, aber es schützt vor Zahnstein! Seit ich das mache, hab ich keinen mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 23:45
#8
avatar

@Fraggle:

Das kenne ich nur zu gut. Nachdem ich in der Kölner Uniklinik 7 Termine mit 6 Ärzten hatte, wobei jeder was anderes sagte und die meisten durch Überheblichkeit und Unsensibiliät glänzten, habe ich auch panische Angst gehabt. Allein der Gedanke zum Hörer zu greifen und einen Termin zu machen, führte zu Schweißausbrüchen und Atemnot. Hier bin ich bei einem Zahnarzt, der sich mit Angstpatienten auskennt. Der ist ein Traum! In all den Jahren ist er auch der einzige Arzt, der mir diese Zahnmanschette um den Zahn legt, ohne sie ins Zahnfleisch zu rammen.

Von daher kann ich diese Zahnärzte sehr empfehlen. Vielleicht haben die von Dir ausgewählten Webseiten. Dann kannst Du schon vorher sehen, was auf Dich zukommt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 05:20
avatar  Fraggle
#9
avatar

@DarkAngel
Danke für Deine Antwort. Ja, sie haben eine Website und ich konnte etwas über sie lesen.
Ich habe es gestern noch nicht geschafft anzurufen, aber evtl. geht es heute.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 22:39
#10
avatar

Hallo Fraggle!

Du kriegst das schon hin. Aufschieben nutzt ja nichts und lieber fünf Minuten beim Arzt, als Schmerzen oder sonstige Probleme.

P.S.: Dein Name gefällt mir sehr. Ich mochte die Fraggles immer gerne. Haben sie leider lange nicht mehr gezeigt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!