Angst vor Zahnarzt

  • Seite 1 von 3
15.01.2017 11:25
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo, ich habe ein Problem, dass ich irgendwie nicht verstehe.
Ich drücke mich inzwischen seit ca. 3 Jahren vor dem Zahnarztbesuch. Bei anderen Ärzten habe ich das Problem nicht, weder bei der Hausärztin, noch bei Fachärzten. Nur die Zahnärztin macht mir irgendwie unterschwellig Angst. Akute Schmerzen habe ich (noch) nicht, aber ich sollte da unbedingt mal hin.
Im Rahmen meiner Schritte, die Wohnung betreffend, bin ich gestern Abend auf den Gedanken gekommen, auch das endlich mal anzugehen.
Kennt Ihr das Problem? Wie geht Ihr damit um? Sollte ich mir vielleicht einen anderen Zahnarzt suchen?

Viele Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 11:36
avatar  Ordnung
#2
Or

lieber fraggle,

Ja Bingo, koennte von mir kommen, geht mir definitiv genauso, bei jeder OP habe ich mehr traute als Dr. Z, zumal ich keinen festen hab, mich nur hier und da informierte, brauch Implantate, unten.....

LG sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 11:47
avatar  Anneli
#3
An

Kenn ich!

Meine Antwort für mich war, dass mir der Zahnarzt viel zu nahe kommt. Kein anderer Arzt macht das, nicht mal der Gyn. So ein Zahnarzt hängt so dicht an meinem Gesicht, es ist nur gruselig. Nachdem mir das bewusst geworden ist, habe ich mir eine Zahnärztin gesucht, die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat und das auch sehr schön umsetzt. Sie ist so darauf bedacht, mir keine Angst zu machen, dass sie mir das Gefühl gibt, für sie "sorgen" zu müssen. Während der Behandlung mache ich die Augen zu, versuche mich auf meinen Atem zu konzentrieren und sie ihre Arbeit machen zu lassen. Natürlich kostet es jedes Mal Überwindung einen neuen Termin zu machen, aber hinterher fühle ich mich wie ein Held.

Ganz toll von dir, dass du auf den Gedanken gekommen bist und das angehen willst.

GLG,
Anneli

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 20:24
avatar  Fraggle
#4
avatar

Danke für Eure Antworten.
So, habe mal den ersten Schritt gemacht und 3 Zahnärzte hier aufgeschrieben, die sich mit Zahnarztangst auskennen. Die werde ich morgen mal anrufen. *Mutig guck*
Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 20:56
avatar  Anneli
#5
An

*daumenganzfestdrück* Bin in Gedanken bei dir!
GLG

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!