Soll ich durcharbeiten?

  • Seite 1 von 2
13.02.2017 12:14
#1
Ma

Ich habe eine Antriebsschwäche und Lustlosigkeit.
Wenn ich es mal wieder schaffen würde anzufangen, wäre es dann vielleicht besser, wenn ich einfach mal eine Nacht durcharbeiten würde?

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 13:09
#2
Ma

Also gut , ich werde versuchen wieder ernsthaft anzufangen, schön wäre es natürlich, wenn ich es schaffen würde auch was zu Ende zu bringen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 13:15
avatar  Anneli
#3
An

Nee, nicht durcharbeiten! Es sei denn, du hast es geschafft, das Chaos in einer Nacht anzurichten. ;-)

Seit ich mit dir aufgestanden bin und dich geknuddelt habe, habe ich mein restliches Handgeschirr gespült und den Herd sauber gemacht. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts. Und ich weiß nicht, ob ich ohne dich aufgestanden wäre, mir ging es nämlich auch gerade nicht so gut.

Alex bekommt das im Moment super geregelt mit festen Zeiten, zu denen sie bestimmte Dinge erledigt. Vielleicht wäre das auch was für dich.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 14:03
#4
avatar

@Anneli

Danke für das Lob. Allerdings mache ich momentan die Arbeit nur, weil ich eine unglaubliche Wut auf meinen Mann habe.

Als ich die Tage in der Küche die vergessenen Ecken gemacht habe, sind mir wieder neue Messer in die Hände gefallen. Wir haben schon so viele und er kauft wieder neue. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur die anderen wären stumpf und er kriegt sie nicht scharf. Also wollte ich die stumpfen entsorgen. Die meisten haben wir eh noch nie benutzt. Ja nee, das geht doch nicht.

Ich habe ihn gebeten, einen Bierkasten hoch zutragen, damit die leeren Flaschen da rein können und nicht im Weg stehen. Nein, das geht nicht, ich habe nur einen vollen Kasten.

Ich habe ihn gebeten, nach dem Duschen das Fenster zu öffnen, damit sich kein Schimmel bildet. Nein, das geht nicht wegen ich habe schon nicht mehr zugehört!

So geht das die ganze Zeit. Ich bitte ihn um etwas und von ihm kommen irgendwelche Ausreden: falsche Saison, zu kalt, zu heiß, keine Zeit und so weiter. Mein persönlicher Favorit ist logistisches Problem. Das macht mich so wütend. Ich versuche ihm zu erklären, warum ich dieses oder jenes will und er dreht es so, das ich mich schlecht fühle. Echt, ist es so verwerflich, das es sauber und aufgeräumt und renoviert ist?

Um nicht völlig von der Rolle zu sein und auszurasten, stürze ich mich gerade in die Arbeit. Ich weiß mir da gerade nicht anders zu helfen, als so.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 14:07
#5
Ma

@Anneli
Danke Anneli, doch was habe ich getan, um Dir zu helfen? Ich habe doch nur von meiner Unfähigkeit geschrieben.
Ja, und dann hast du gesagt, lass uns zusammen was tun, da dachte ich, wenn Anneli jetzt wirklich was tut und ich nicht, dann ist das ja einseitig.
Also habe ich wenigstens den Küchenmüll rausgebracht, nach 5 Tagen und Geschirr zusammengeräumt

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!