Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom

  • Seite 7 von 11
06.09.2017 14:22
avatar  Henni
#31
He

@Anneli
danke annelie
dein beispiel mit der burg hat mich sehr berührt und könnte auf ihn passen.
ich dachte immer das es der müll ist warum er sich einigelt...sozusagen
könnte ja auch zuerst die "burg " dagewesen sein.
lg henni

@Wolfram @messi
danke euch beiden für eure gedanken zu meinem sohn werde versuchenen
soviel wie möglich umzusetzen
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 16:21)
avatar  Anneli
#32
An

@Henni

Wie gehst du normalerweise mit deinem Sohn um? Gibt es einen Vater für das "Kind"?

edit: Hast du einen Vorstellungsthread, in dem ich nachlesen kann, damit du nicht alles doppelt schreiben musst?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:24
avatar  Henni
#33
He

@BesitzerinvielerDinge
ich danke dir und auch allen anderen die mir hier im forum zur seite
stehen.es ist sehr viel wert sich hier tipps und gedanken (einfach mal
ne andere sicht ) zubekommen.oder einfach nur ...lass den kopf nicht hängen .
nein das mit dem kuchen habe ich noch nicht geschafft ...mein lieber alter
bruder ist krank und ich helfe ihm ein bischen hoffe aber am wochenende
wird das was.ich werde euch schreiben.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2017 16:28)
#34
Ra

Zitat von Henni im Beitrag #19
an alle
nerve ich euch mit dem thema vermüllung ? oder ist vielleicht
niemand bereit mit einem "normalo " darüber zu schreiben.?
das ist für mich auch ok ...ist halt ein versuch .
lg henni

@Henni, also es gibt sogar ein paar "Minimalisten" unter uns, manchmal berichte ich u.A auf meinem Blog / meiner Webseite (welche ich von der Signatur auf die Profilseite "verschoben" hatte) und in der Signatur hatte ich meine Bildergalerie dieses Forums als Link erwähnt :-) die andere Idee vom Berichten werde ich teils auch hier tippen:
Der Cleanie, die andere Seite des Lebens


Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #13
@Rainbow-Cloud @Draculara

Haha, lieber Rainbow-Cloud,
die Idee ist klasse, ich musste schon beim Lesen lachen.

Liebe Draculara,
wirst du das bei uns posten?

Ich bin gespannt!
Die Kräuterfrau
@Kräuterfrau, Danke für das Kompliment.


Zitat von Draculara im Beitrag #11

Hier ist das Video



heißt Bares für Doofes. @Messie kannst du das groß machen?

Es hat bei uns angefangen, als ich nichts mehr tun konnte wegen des kaputten Knies. Ich bin 3 Monate rum gehumpelt. Natürlich blieb der Haushalt liegen. Als wieder alles OK war hab ich wieder was gemacht, aber im Jahr darauf fing es irgendwann an, alles überhand zu nehmen, und ich hab nichts mehr getan. Deshalb nun die Messiewohnung.
@Draculara, dein Video finde ich schon von der Einleitung super, also die Farbfrohheit mit Effekte begeisterten mich schon in den ersten Sekunden, noch bevor das eigentliche Video begonnen hatte. auch hatte ich mir gedacht, wie ich nicht allzuviele Links mache und dann fügte ich einfach nur dein Zitat (als "quote" benannt) ein und war bei der Beitragsvorschau überrascht. es zeigte sogar ohne direkte Linknennung dein Video. ich hatte dann soeben eine minimalistischere Funktion der Zitierung innerhalb dieses Forums entdeckt.

vom gesprochenen Text am Beginn des Videos dachte ich mir: käme mir irgendwoher bekannt vor ...und etwas weiter nach hinten im Thread nach dem Beitrag geguckt, fand ich dann den erwähnten Text, der mir allzu-bekannt vorgekommen war:
Zitat von Draculara im Beitrag #6
Dafür haben wir jetzt jede Menge Schrott, wie ein kaputter Ventilator, 2 kaputte Antennen, 2 kaputte Drucker usw. Ich werde noch einen Sketch drüber drehen, der heißt wahrscheinlich: "Ich verkaufe alles, was Sie nicht brauchen, was ich nicht brauche, und Sachen die ich nicht finde, die ich nicht brauche und Sachen, von denen ich nicht weiß, ob ich sie irgendwo habe." Wird ein Spaß, ich schichte die Sachen auf und zeige im Film, was ich alles nicht gebrauchen kann, womit man nur noch Bastler glücklich macht. Und später bringe ich sie dann auf den Wertstoffhof, weil es ja ein Sketch ist und sich keiner melden wird.
was wurde denn aus dem Bild des Druckers, es wirkt auf mich eher als wäre ein GreenScreen-Programm mit etwas zu viel an Farbe weggenommen, angewandt worden (ist positiv gemeint, fiel mir nur auf und dachte ich nachzufragen)? finde auch toll dich mal live zu hören und das Video des Hintergrundes gesamt, erinnerte mich an ein anderes Video, wo ich fragte "ähm, warum ist eine Jeans an die Wand gepinnt?" und die Rückmeldung war, dass die Person es gar nicht bemerkt hatte, erst als ich es erwähnte. die hing da seit Jahren und wurde beim Videodreh gar nicht bemerkt.

"und wer was gebrauchen kann, was keiner gebrauchen kann", finde ich von deinen Worten nach den Gegenständen toll formuliert. ich lächelte etwas, da ich mir dachte: manchmal klingt ein Text einfach, man verspricht sich dann jedoch eben dabei, jedoch finde ich, ohne Videoschnitte, ist das Video ganz gut gelungen :-)

bei Minute 4:00 im Video, wäre das Video im TV gezeigt, würde ich es (so wie du es formulierst) tatsächlich so glauben. auch die "20 Cent pro Sekunde" finde ich da erwähnenswert, denn ich quatsche immerhin so gern. da fehlten nur noch die "kurzen" Wartezeiten, falls sich gar an der virtuellen Warteschlange ein Getümmel an Menschen sammelt ...was mich widerum an ein anderes Bild erinnert: man sieht 2 "Schalter", also Orte wo man etwas fragen kann, wo in einem kleinen Raum eine Person die Anfrage entgegen nimmt. links bei dem Warteort steht "wer Zeit hat" als Titel und an der anderen Wartestelle steht hingegen "wer es eilig hat".

bei zweiteren sind viele und gucken auf die Uhr, geraten in Panik, weil da so viele sind und es scheinbar ewig dauert. dann kommt eine weitere Person, überlegt und kurzerhand mal als erster zum "habe Zeit"-Schalter sein oder ihr Anliegen erklärend.

sogesehen finde ich: hat man Geduld, dann kann es durchaus nicht nur kürzer von der Wartezeit sein, sondern es ist auch auf anderen Wegen effektiver.

interessant fände ich auch, wenn du bei der Nummer dann zB eine eindeutig unexistente Nummer im Video aufscheinen hättest lassen und dann zB mittendrin mal ein Kürzel eines Namens oder deines Nicknamens oder so. ob denn "Fetznest" absichtlich so geschrieben ist, bin ich mir gar nicht so sicher ...finde dein Video jedoch interessant und würde dieses Wort sogar mehr als "easter egg" (in deutscher Sprache eher als meist verstecktes Objekt, einen Hinweis, eine Andeutung auf etwas anderes, etc.) sehen, finde ich? empfinde es positiv und dachte es dennoch mal zu erwähnen.

vielleicht wäre ich so ein ähnliches Video mal machen, um dann zB meine Sinneswahrnehmungen oder anderen Eigenschaften auch auf interessante Weise rüberbringe und dann eben auch hier mit euch teile. gespannt wäre ich, ob denn auch direkt Videos vom Computer hier eingefügt werden könnten, ohne dass ich dazu eine andere Videoplattform für das Hochladen nutzen müsste ...an @Messie, hättest du nähere Details?

freue mich auf Rückmeldungen und Ideen, gerne als neue Beiträge oder über PN-Kontakt zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 16:40
avatar  Henni
#35
He

@Anneli
ja wie gehe ich mit ihm um ...ich dachte immer normal .
seit ich gemerkt habe das etwas nicht stimmt habe ich glaube zuviel
"liebe" auf ihn geschüttet und somit unbewusst druck aufgebaut.
ja es gibt einen vater er kann leider garnicht mit der situation
umgehen und er weiss auch nichts von diesem forum.hab es irgendwann
aufgegeben weil nichts dabei rumkommt ausser das wir uns streiten.
lg henni
p.s. mein erster beitrag "diagnosse? messi ?
sorry ich dachte damals er sammelt ja auch nur das es müll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!