Hallo

  • Seite 3 von 4
27.03.2017 20:52
#11
avatar

@Cookie

Herzlich willkommen bei uns.

Es gibt unterschiedliche Formen des "Messietums". Schließlich gibt es die unterschiedlichsten Menschen. Von daher leben die "Normalos" auch alle individuell. Letztendlich zählt, wie Du dich in der Wohnung fühlst und das ist momentan ja offensichtlich kein gutes Gefühl.

Deinen Tieren geht es gut und oberflächlich hast Du ja auch was geschafft. Da geht es also um die Feinheiten. Beschränke Dich zuerst auf Sachen, die Du alleine schaffst. Den Balkon könntest Du tütenweise leer räumen. Morgens oder abends eine Tüte oder ein Karton. Du kannst dabei Handschuhe anziehen.

Bei den größeren Sachen brauchst Du Hilfe. Allerdings kenne ich mich mit der Sozialphobie nicht aus. Ich mag auch nicht gerne unter Menschen gehen, aber ich versuche es trotzdem. Ich habe da nur eine leichte Form, wenn überhaupt. Allerdings habe ich Höhenangst und zwar nicht zu knapp. Trotzdem steige ich auf jeden Turm oder gehe über diese Gitter. Danach bin ich zwar nass geschwitzt und völlig verkrampft, aber ich beiße mich da immer wieder durch. Vielleicht versuchst Du das in ähnlicher Weise mit Deinen Mitmenschen.

Ansonsten ließ Dir die Beiträge hier durch und stelle ruhig gezielt Fragen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 22:37
avatar  Cookie
#12
Co

Hallo ihr,

ja ein schöner Balkon wäre toll, und das nötige Kleingeld um ihn schön zu machen :D Letztendlich hatte es wohl auch durch die Sozialphobie angefangen dass ich den Balkon so vermüllt habe, ich habe ihn einfach nicht für mich genutzt weil ich keine Sonnenschirme hatte die einen vor den Nachbarn abschirmen, ich trau mich einfach nicht raus wenn andere mich sehen können. Ich habe auch überlegt ob ich tütenweise das vom Balkon wegräume was ich selbst wegräumen kann, aber meine Angst vor Spinnen und anderen Insekten ist echt groß, ich weiß nicht ob ich das schaffe :s Ich habe auch schon überlegt wie es wäre wenn ein Unternehmen den Balkon leerräumen würde, ich hätte auch da riesen Angst dass sie beim Gegenstände vom Balkon durch die Wohnung tragen, Spinnen und anderes Getier mit rein bringen, daher wirkt das alles für mich gerade noch unlösbar.
Und in der Wohnung selbst hätte ich auch gerne täglich den Zustand dass ich spontan die Tür öffnen könnte, bei mir kommt zwar eh niemand aber für mich selbst hätte ich einfach gern diesen Zustand weil sich das einfach auch auf das Allgemeinbefinden ausschlägt. Drinnen habe ich ja eigentlich gar nicht soviel, aber für das wenige was ich habe fehlt mir teils der Stauraum, und somit entstehen eben immer wieder mal unordentliche Ecken, mir fehlt einfach auch Tagesstruktur, Zeit habe ich ja eigentlich genug zum Aufräumen und Putzen. Wie macht ihr das um mehr Struktur zu bekommen, habt ihr Putzpläne, macht ihr jeden Tag etwas oder an einzelnen Tagen ganz viel? Habt ihr Hilfe um das Chaos zu beseitigen oder alles alleine geschafft?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 23:47
#13
avatar

@Cookie

Ich mache alles alleine. Mein Mann kocht gelegentlich, Müll nimmt er nur nach Aufforderung mit.

Ich habe mir das jetzt so eingerichtet. Als erstes habe ich alles überflüssige oder kaputte aus Bad, Schlafzimmer und Küche entsorgt. Kleinteile, die bleiben durften, habe ich in kleine Kisten gepackt, die in die Schränke und Schubladen passen. So steht nichts unnötiges rum, das ich erst wegräumen muß, um zu putzen. Dann versuche ich alles, was ich benutzt habe, sofort wieder wegzuräumen. Und dann fange ich jeden Tag im selben Raum an und arbeite mich dann durch. Das geht meist sehr schnell, weil ich ja schon weggeräumt habe. Dann sauge ich durch oder kehre. Über WC und Waschbecken wische ich jeden Tag, den Rest alle paar Tage.

Die Kisten muß man nicht extra kaufen. Man kann auch Schuh- und Versandkartons nehmen. Oder Müslischachteln und ähnliches.

Die Sozial- und Mehr-als-vier-Beine-Phobie sind allerdings etwas hinderlich. Hast Du mal überlegt, eine Therapie zu machen?

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:05
avatar  Ordnung
#14
Or

guten Tag,

Der Tag selbst bietet Struktur genug, noch mehr brauch ich nicht, frei Schnauze leben ist am besten fuer mich, wie gestern,

Bis Mittag fruehstuecken gehen, beim doch gewesen, was abholen, dann zum nächsten Termin fahren, beim Termin gut rechtzeitig ankommen, kam auch eher dran, nachmittags in die Sonne geklatscht bei latte und Zitronenkuchen, Abend noch ne Kleinigkeit gehabt, danach noch was am haus draussen gemacht, Rest tv u d zwischendurch Internet, optimal, alles ganz gemütlich.

Sehr schoene Sonnentag im neuen Sonnenjahr , heute ist hier Sonne pur wieder.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 09:06
avatar  Ordnung
#15
Or



Doc sollte es heissen, Doktor

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!