Eure größten Versuchungen??

  • Seite 1 von 2
20.04.2017 12:12
#1
avatar

Hallo,
könnt ihr Euch das vorstellen? Ich fahre morgen 641 km (Autostrecke) mit dem Zug um am Samstag auf den Riesen Flohmarkt auf der Theresienwiese zu sein und dort zu bummeln..

....tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/riesen-flohmarkt-auf-theresienwiese-kampf-um-besten-plaetze-8192134.html (das www. muss noch davor)

Ich liebe Flohmärkte!! kaufe da lieber als online. Als Kind war ich immer mit meinem Vater und meiner Großtante (Büchermessie) auf Flohmärkten unterwegs.

Meine Schwester hat mir die Fahrt und die Übernachtung zum Geburtstag geschenkt (kommt auch mit) und das ist seid ewigen Zeiten das erste Mal das ich Kinder und Jemand "so lange" alleine lasse..

Für mich wird das eine riesen Versuchung nicht irgendwelchen "Unsinn" zu kaufen! Aber wir fahren ja mit dem Zug und da kann man ja nur begrenzt Sachen mitnehmen..

Wo seit Ihr großen Versuchungen ausgesetzt? Dekoläden, Gärtnereien (bei mir auch schwierig) oder Läden in denen man Sachen für Eure Hobbies kaufen kann?? Sperrmüll an Straßenrändern, da muss ich auch immer gucken..

Wünsche ein schönes WE. Montag fängt die Schule wieder an.
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 13:36
avatar  Ordnung
#2
Or

liebe Besitzerinvielerdinge,

Dachte zuerst an currywurscht und Pommes, aber auf dem Flohmarkt , naja, da gehe ich nur selten hin, weil ich da vieles teurer find, Zinn, Silber, , da ich die Sachen ja eh weiter verkaufe, wenn mau bin.

Aber viel spass, euch und gute Reise.

Sehr schoene Tag noch , Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 19:36
#3
avatar
Moderator

Zum Flohmarkt würde ich fahren, um selber was zu verkaufen, aber die Platzmiete übersteigt dann doch den Gewinn...

Wenn ich in den Baumarkt fahre, gebe ich meist über 100 € aus. Irgendwas findet sich immer... Ansonsten kaufe ich wirklich das meiste online. Im Bonprix Laden war ich noch nie, aber das Geld ist auch sehr knapp geworden dies Jahr, 700 € Brillenkosten und dann 435 € PKW-Inspektion. Trotzdem bestelle ich noch, da ich gerne mal ein Kleid anziehe und finde, das sieht besser aus, als Hose und Shirt. Ansonsten gehe ich gar nicht gern einkaufen, also Anprobieren beispielsweise auch nicht... Bei C&A ist die XL-Abteilung eine Vogelscheuchen-Abteilung, drum nur noch Online und Kataloge.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 23:56
#4
avatar

@BesitzerinvielerDinge

Früher konnte ich bei vielen Dingen nicht nein sagen: Stitch, Bücher, Zeitschriften zum Thema Backen, Kochen, Basteln, Kosmetik, Bastelsachen, irgendwelcher Kleinkram. Es gab so vieles! Sieht man ja an der Wohnung. Mittlerweile bin ich viel kritischer. Ich überleg zwei, drei, viermal, bevor ich dann eventuell vielleicht etwas kaufe.

Flohmärkte an sich finde ich auch toll. Ich mag alte Möbel und Fotos und so was.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Ausflug.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:19
#5
avatar

Bin wieder da.. und habe doch tatsächlich "nur" 4 Sachen gekauft. Gesellschaftsspiele für die Kinder..
Leider war der Flohmarkt nicht ganz so toll für mich wie letztes Mal, da viel Antiquitäten verkauft wurden. Gar nicht so meins..
Aber der Ausflug nach München war schön.

Am 27. Mai geht's nochmals auf einen größeren, diesmal mit Kinder, den Monheimer Gänselieselmarkt (geht durch die Innenstadt), bei schönen Wetter sehr zu empfehlen..
und diesmal für uns höchstens 1 bis 1,5 Stunden entfernt..

P.s. In meinem 2 Tageausflug habe ich 39003 Schritte zurückgelegt..

@DarkAngel Was ist Stitch? Nähen oder Stricken? Sagt mir gar nix..

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!