Ich weiss nicht mehr weiter

  • Seite 7 von 24
06.05.2017 08:58
avatar  Anneli
#31
An

Anfangen, egal mit was!

Schämen ist zwar ganz tugendhaft, aber das führt dich kein Stück weiter. Wie alt ist deine Tochter? Was würdest du tun, um ihr zu helfen, wenn die Situation umgedreht wäre.

Mach deinen Kopf frei von den Vorwürfen, die blockieren dich nur und helfen kein Stück weiter. Mir hat dafür das Achtsamkeitstraining geholfen. Es gibt Dinge, die sind wie sie sind und du kannst grübeln ohne Ende, ohne dass es dich weiter bringt. Lass diese Dinge los! Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, sie ist starr. Was du ändern kannst, ist die Gegenwart und die Zukunft, denn die schreibst du. Stell dir vor, du hattest eine Erkältung so richtig mit Fieber und allem. Es macht keinen Sinn hinterher zu verzweifeln, weil du so fürchterlich ausgesehen hast und dich kaum rühren konntest. Sie ist vorbei und jetzt ist die Zeit ohne Erkältung. Liebes, such im Internet nach einer Entrümplungsfirma und vergleiche die Preise. Dann gönn dir das und wenn du willst, such dir eine neue Wohnung in einem anderen Bezirk, während die Leute da werkeln. Sprich dir selbst den Mut zu, den du deiner Tochter zusprechen würdest. Trau dich, es lohnt sich!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 09:33
#32
ve

Ich hasse mich so sehr dafür, was bin ich denn noch wert, den Dreck und den Müll in meiner Wohnung. Ich habe auf allen ebenen versagt. Als Mutter, als Partnerin, eben als Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 09:58
avatar  Lisa M.
#33
Li
Moderator

Hi verzweifelt. Dubist genausoviel Wert wie ich und alle anderen hier. Niemand ist mehr oder wengier Wert. Hör auf dich selbst fertigzumachen. Schau lieber in die Zukunft. Lass die Vergangenheit sein. Heute ist ein neuer Tag. LG Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 10:07
#34
ve

Wenn ich nur einen funken mehr Mut hätte und mich nicht so entsetzlich schämen würde, dann könnte ich mich vielleicht dem Vermieter öffnen. Mir wäre auch egal wenn ich gekündigt werden würde. Hauptsache ich hätte es endlich hinter mir. Aber da würde mir wahrscheinlich auch das Jobcenter wieder einen strich durch die Rechnung machen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 14:25
#35
ve

Gehe jetzt mit meiner Tochter in die Wohnung obwohl ich nicht glaube das wir irgendwas schaffen. Ich bin völlig resigniert. Wenn ich wenigstens schon Flur und Bad halbwegs begehbar hätte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!