Ich weiss nicht mehr weiter

  • Seite 8 von 24
06.05.2017 15:30
#36
ve

Es ist hoffnungslos, ich sehe keinen Ausweg mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 15:43
#37
avatar
Moderator

hallo @verzweifelt,

warst du mit deiner Tochter in der Wohnung? Hat sie dich so runter gemacht, als sie das Chaos gesehen hat?

Auch als Familienangehöriger fühlt man sich oft überfordert und kann das auch meist nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte.

Wenn du wirklich tatkräftige Hilfe brauchst, wärst du z. B. bei der Diakonie oder auch bei der AWO besser beraten. Die schicken Sozialarbeiter in die Wohnung. Du müsstest nur einen Einkommensnachweis vorlegen, dann geht das auch kostenlos. Das Beratungsgespräch ist auf jeden Fall kostenlos und findet in deiner Wohnung statt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 16:09
#38
ve

Nein, hat sie nicht. Sie kennt es ja. Wir haben im Flur bislang sechs Säcke voll und man sieht nicht das überhaupt was gemacht wurde. Es ist ein riesiges Ausmaß. Selbst wenn ich mich professioneller Hilfe gegenüber öffnen könnte, die Leute könnten gar nicht bei mir rein. Wie gesagt, der Unrat ist knietief. Wir bekamen schon nach 30 min kaum noch Luft. Was soll ich nur tun


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:17 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 19:27)
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@verzweifelt @Jennifer @Jacaranda @DarkAngel @Draculara @ave @Zipserin @Zeitgeister @Maria23 @GabrieleLB @Barbara Bruchhäuser @Verzweifelte Chaotin @Teira

Zitat von verzweifelt im Beitrag #36
Es ist hoffnungslos, ich sehe keinen Ausweg mehr


Hallo du liebe!

Glaub mir, ich habe schwere Schicksalsschläge hinter mir von denen ich hier nichts erzähle und es sah hoffnunglos aus und ich sah auch keinen Ausweg mehr. Doch ich hab gelernt dabei das auch wenn es noch so Hoffungslos aussieht, du sagst ja das du keinen Ausweg mehr siehst es doch einen gibt, man sieht ihn im Moment nicht was nicht heisst das es ihn nicht geben muss.

Also wenn du keinen mehr siehst dann nimm einen an den andere sehen. Lass mich dir eine Übung geben, denk nicht darüber nach das die kitschig ist oder so, sondern machs einfach.

Konzentriere dich jetzt auf deinen Atem. Lege nun deine Hand auf die Bauchdecke unter den Bauchnabel und atme genauso tief in den Bauch ein, dass du die Hand hoch atmest. Dann lass den Atem danz langsam ausströmen aus dir. Jetzt danach atmest du wieder ganz tief ein, bis du den Atem in deiner Handfläche, die auf deinem Bauch liegt, spührst Mache dies einfach ca. 7 - 8 Minuten oder so lange, bis du wieder ruhiger wirst.

Nun lenkst du deine Aufmerksamkeit auf was unwichtiges, wie du zum Beispiel durch eine Blumewiese gehst oder so....dir fallen zwar im Moment keine Lösungen ein für deine Probleme doch im Moment ist nur eines wichtig: Das du wieder Boden unter den Füssen bekommst. Mach einfach was total banales, geh nun ins Bad und wasche das Waschbecken. Ja das ist mein Ernst, geh ins Bad und wasche dein Waschbecken. Danach machst du die Atemübung entweder zum ersten mal wenn du es oben noch nicht getan hast oder du machst es einfach wieder. Mache diese Übung einfach nach dem Aufstehen, nach dem Essen oder so Mittags und vor dem einschlafen. Glaub mir, hör auf den Emin denn es wird dir guttun, immer besser tun. Ich geh mal davon aus das du weder Krank bist oder Schwanger oder so dann frag erst den Arzt wenn du bei ihm bist ob du sowas machen kannst, denn es gibt auch Menschen die haben Atembeschwerden. Also jetzt ab ins Bad, Waschbecken waschen und Putzen und dann Atemübung und dann wieder zurück hier an meinen Beitrag. Jetzt aufstehen und loslaufen Richtung Bad!

Wenn du dann wieder zurück bist, nach deiner Waschbecken Aktion und deiner Atemübung machst du das drunter auf, ich habs extra eingepackt damit du nun nicht weiterliest. Du klickst dann einfach auf das + Spoiler nacher.

Sehr gut gemacht. Ab jetzt geht es in deinem Leben Aufwärts denn du hast begonnen was zu tun. Wenn du denkst das es dir guttut dann kannst du mich hier in Deutschland anrufen ein paar Minuten solange es draussen Hell ist 06055 - 89 69 436


Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 19:43
#40
ve

Danke für den tip mit der Atemübung. Ich werd es heut abend mal versuchen. In der Wohnung bin ich erst morgen wieder.
Ich wünschte ich wäre schon auch nur ansatzweise in der Nähe des Waschbeckens, dann hätte ich schon viel erreicht, aber davon bin ich noch weit entfernt. Mir geht alles mögliche durch den Kopf, auch was eventuelle rechtliche Konsequenzen betrifft. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Was wäre denn das aller schlimmste das mir in der jetzigen Situation passieren könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!