Ich kann den Zustand nicht halten ....

  • Seite 3 von 27
10.12.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 20:39)
avatar  bessie
#11
avatar

Hey Funzo,

freu Dich, dass Du nur ein Zitat Problem hast...bei mir geht's gar nicht :-)....auch die Smileys nicht *schnüff*

und Danke für den Erich...lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 22:50
avatar  IBI
#12
IB
IBI

hey funzo,

trauern oder in schmerz baden sind unterschiedlich.

nun gut, wenn du länger als dir lieb ist getrauert hast, dann kannst du abschied nehmen und deine Gedanken bitten, sich bei diesem Thema zurück zu halten.
es ist zeit "loszulassen" (ja ein Wort mit dem wir schlecht zurecht kommen) und zu schauen, wie du deine Zukunft in diesem bereich samt deiner umstände gestalten kannst.

auch dir werden sich lösungen und wege zeigen, die für dich stimmig sind und du wirst die Veränderung wahrnehmen. sei es in deinem inneren oder äusseren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 21:54
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Ich meine, dass 15 Jahre 'genug' Zeit sind, um über derartige Lapalien wegzukommen. Ich kann halt nicht Jedem/Jeder gefallen. Muss ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:22
avatar  IBI
#14
IB
IBI

hi funzo,

mein vater ist mehr als 30 jahre Tod, doch ich habe das nicht betrauern können und in unserer Familie ist das Thema sehr schnell tabu gewesen.
und weil ich das nicht vernünftig betrauert habe und das nicht gelernt habe, ist das in der letzten zeit intensiver geworden das Thema.
mein bruder hat seinen ersten sohn mit zweitnamen nach ihm benannt, aber die tochter hat nicht den namen einer der mütter bekommen. das ist für mich ein zeichen, dass er auch nur bedingt getrauert hat. von uns kindern, denke ich, hat er am meisten trauern können. ich als älteste musste ja stark sein und immer wieder Baby sitten für die jüngeren Geschwister, da ist keine zeit zum trauern....

also es kommt drauf an in welcher form du die 15 jahre getrauert hast oder eben nicht....
wenn du ausschliesslich mit hassenden Gedanken an diese abfuhr gedacht hast und das immer noch machst, dann ist keine form von trauern....


und was machst du, um den zustand nicht zu halten? du kannst natürlich schreiben, was du alles nicht macht, um den jetzigen zustand zu erreichen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:37
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Hallo Sonja,

ich habe genug getrauert. Punkt. Sonst wäre ich sicherlich nicht zu neuen Beziehungen danach fähig gewesen.

Und ob ich die Beziehung zu mir selbst dadurch oder durch etwas anderes verloren habe möchte ich nicht ergründen, ich möchte diese wiederfinden.

> und was machst du, um den zustand nicht zu halten?

Ich verstehe diese Frage zu gut, um darauf mit gutem Gewissen antworten zu können:
"Ich verstehe die Frage nicht.".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!