Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 7 von 14
31.10.2017 13:02
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Messie
@Anneli der ich immer zustimmen kann., danke. Mir gefällt Deine Ausdrucksweise.

Mir wurde früher mal von einem Mann gesagt, dass Frauen nur Kinder haben wollen und nur dafür einen Mann brauchen.
Ich enthalte mich dieser Meinung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 09:26
#32
avatar

"Hat nicht die Frau die gleichen Bedürfnisse, die der Mann hat, ohne dass sie das gleiche Recht hat, sie zu äußern?"
Jean-Jacques Rousseau, schweizerischer Philosoph, Schriftsteller und Staatstheoretiker (1712 - 1778)

(das gilt wohl noch rund 300 Jahre später..)


Dies geht an einen hier, der Zitate liebt..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 01:29
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge

Danke du Liebe!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #32
Jean-Jacques Rousseau


Doch wie findest du das?

Philosophieren kann besser der Mann über das menschliche Herz, doch darin zu lesen vermag besser die Frau.


Das ist auch von Jean-Jacques Rousseau.



@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
dass Frauen nur Kinder haben wollen und nur dafür einen Mann brauchen.


Nun es soll diese Frauen tatsächlich geben, hab ich mehrmals davon gehöhrt doch ein Freund von mir der Psychater ist in Boston USA hat mir gesagt, sehr viele Frauen wollen einfach nur Sex und Geld.


@Anneli

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #30
Nein, da lese ich emotionslos und freue mich hinterher, dass das nicht mein Mann war. ;-)



Also ich guck dich ganz lieb an, wir sollte denn dein Mann erschaffen sein? Sag einfach was dir spontan in den Sinn kommt Bitte.


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 10:55
avatar  Anneli
#34
An

Zitat von Messie im Beitrag #33
Also ich guck dich ganz lieb an, wir sollte denn dein Mann erschaffen sein? Sag einfach was dir spontan in den Sinn kommt Bitte.



@Messie

Siehste, geht doch! ;-) Klare Frage und dann gibt es auch eine Antwort.

Als du diesen Thread aufgemacht hast, habe ich darüber nachgedacht, ob ich auf das Thema wirklich antworten soll. Ihr Männer habt in der heutigen Zeit eh schon genug um die Ohren und viele sind verunsichert, wie Mann denn heutzutage überhaupt sein soll. Klar, der starke, brutale Macho, der über alles herrscht, ist es schon lange nicht mehr. Trotzdem werden auch jetzt noch Jungs dazu erzogen, nicht zu weinen, nicht mit Puppen zu spielen und nur kein rosa zu tragen. Gleichzeitig sollen Männer aber einfühlsam und mitfühlend sein, die Wünsche der Frauen auch ohne Worte erkennen und umsetzen, alleinige Verantwortung tragen und was weiß ich nicht noch alles. Supermann pur, also!

Und wie geht das? Gar nicht! Von daher ist es mir wichtig, dass mein Mann authentisch ist. Dass er sich nicht verstellt und versucht, jemanden darzustellen, der er gar nicht ist. Und damit wird es richtig schwer. ;-) Er muss in den wichtigsten Punkten in sich ruhen und das auch ausstrahlen, ohne dabei überheblich zu sein.

Er muss ein anregendes Äußeres haben und ich muss ihn riechen mögen. Also auch ohne irgendwelche Duftwässer muss ich seinen Geruch mögen und wenn ich ihn ansehe, muss es prickeln.

Seine Muskeln müssen spürbar aber bitte nur sichtbar sein, wenn sie benutzt werden und dann muss Wumms dahinter stecken. Also kein aufgeblähtes Sixpack sondern echte Muskeln, die Mann auch benutzen kann. Er muss also Kraft haben.

Mein Mann muss deutlich größer sein als ich, wobei ich es ihm da leicht mache mit meinen zarten 1,58m und darf keine vollen Haare haben, dafür aber einen gleichmäßig wachsenden Bart und angenehme (kein Fell) Körperbehaarung (ohne Haare auf Rücken und Po).

Vom Äußeren her könnt ihr euch Rock Hudson in der Blüte seiner Jahre vorstellen, wobei er mit seinem Outing so mutig und bewundernswert war, dass auch seine inneren Werte für mich ansprechend sind. Mein Mann sollte aber bitte nicht schwul sein. ;-)

Er muss mindestens so intelligent sein wie ich (darf auch mehr sein), gebildet, belesen (nicht so ein Pseudo-Halbwissen aus Trashquellen) und muss seine Fähigkeiten auch einsetzen können. Seine Fähigkeiten muss er kennen ohne damit zu prahlen und gleichzeitig muss er meine Fähigkeiten kennen und bewundern, damit ich ihn auch bewundern kann. ;-)

Handwerkliches Geschick ist absolute Voraussetzung und er muss darüber hinaus die Fähigkeit haben, sich Neues anlesen und das dann auch körperlich umsetzen zu können. Dazu gehört natürlich auch, dass er ein Problemlöser ist. (Typ MacGyver, falls euch das etwas sagt)

Er muss voraussehend und weise (ist was anderes als Intelligenz) sein und den Überblick behalten.

Ich möchte einen humorvollen Mann, mit dem man lachen kann und der mich auch nach Jahren noch überraschen kann. Einen Abenteurer, der nicht leichtsinnig ist. Einen Mann, der mir an 365 Tagen im Jahr durch Worte, Gesten oder Kleinigkeiten zeigt, dass er mich liebt und dass ich DER Mensch bin, mit dem er zusammen sein möchte, dabei darf dann auch gerne mal der Hochzeitstag oder sonstige Jahrestage vergessen werden, denn ich möchte nicht den einen Tag im Jahr sondern alle.

Mein Mann muss zu mir stehen auch wenn andere Menschen oder seine Familie oder seine Freunde mich angiften. Er muss unsere Kinder lieben, darf sie aber nicht über mich stellen sondern muss uns als Einheit sehen, unseren Kindern einen für sie geeigneten Weg ins Leben zu bereiten.

Er muss charmant sein und mit Menschen umgehen können. Ich liebe es, dass alle Menschen meinen Mann toll finden und gut mit ihm können.

Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung und er muss reden können, auch über seine Gefühle. Er muss mir sagen, wenn ihn etwas bedrückt (falls ich es mal nicht bemerken sollte), bevor es ihn auffrisst. Ich muss mit ihm aber auch ohne Worte zusammen sein können ohne dass eine peinliche Stille herrscht. Es ist wunderbar, wenn wir gleich denken und trotzdem unterschiedlich sind und von unterschiedlichen Richtungen an eine Sache herangehen.

Er darf mich nicht mit dummem Gewäsch rund um die Uhr volllabern, das finde ich ätzend.

Obwohl mein Mann viel größer ist als ich, erwarte ich, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, also als gleichberechtigte Partner, die ihre Fähigkeiten zusammen legen und sich damit (auch gegenseitig) ein angenehmes Leben bereiten.

Er muss einfühlsam und mitfühlend sein und sollte im Bett so sehr an meinen Bedürfnissen interessiert sein, dass ich im Gegenzug mehr an seinen interessiert bin. Es war wundervoll, dass mein Mann mich auch während/nach den Schwangerschaften sexuell anregend gefunden hat und sogar, als ich mal durch ein Medikament aufgegangen bin wie ein Hefekloß. Gleichzeitig muss er aber einen Blick für DAS SCHÖNE haben, damit er mir das Gefühl geben kann, dass es ihm nicht einfach nur egal ist, wie ich aussehe, wenn ihr versteht, was ich meine.

Klischees müssen ihm egal sein und er darf keine Vorurteile haben. Er darf nicht fanatisch sein, egal für was oder wen, denn ich halte Fanatismus für gefährlich, egal in welche Richtung er geht.

Er darf sich nicht hängen lassen sondern muss Vertrauen in unsere Partnerschaft haben. Gemeinsam haben wir bisher noch jeden Mist hinbekommen, den uns das Leben vor die Füße geworfen hat.

Er muss mich auf den Boden zurück holen können, falls er mir weggleitet oder ich einen Höhenflug habe und muss für sich das Gleiche zulassen. Er muss mir eine Stütze sein und sich auch bei mir anlehnen.

Mein Mann muss verlässlich, ehrlich, verantwortungsbewusst und treu sein, in seinen Taten und Gedanken. Er darf kein Sozialschmarotzer sein oder Staat und andere Menschen betrügen. Er muss das Gesetz einhalten auch bei "Kleinigkeiten".

Er sollte sprachlich begabt sein (das schließt auch deutsche Dialekte ein), aber auch gerne auf meinen größeren passiven Wortschatz in vielen Sprachen zurück greifen. Er muss mathematisch und naturwissenschaftlich versiert sein, eine künstlerische Ader haben und auch sportlich sein. Tierliebe und Empathie setze ich voraus.

Er muss gutes Essen erkennen und genießen und sollte weder Vegetarier noch Veganer (usw.) sein. Er darf kein Alkoholiker sein oder Drogen nehmen und natürlich auch nicht Tabletten abhängig sein.

Mein Mann sollte die gleichen Hobbies wie ich haben und es genießen, sie mit mir gemeinsam zu leben. Dabei ist es egal, ob es ursprünglich seine oder meine Hobbies waren oder ob wir sie gemeinsam gefunden haben. Er soll mich dabei haben WOLLEN.

Er muss unbedingt DEN Blick haben, mit dem er nur mich ansieht und der sofort ein Prickeln auslöst.

Mein Mann muss einen ordentlichen Beruf haben (einen Bordellbetreiber fände ich jetzt nicht so prickelnd...sorry) und genau so viel verdienen, damit wir ganz genügsam leben können mit ab und zu einem Höhenflug oder bereit sein, mich das Geld verdienen zu lassen. Er muss seinen Beruf lieben oder den Mut haben ihn zu ändern, wenn er ihm nicht gefällt.

Er muss die gleichen ethischen Grundsätze haben wie ich.

Er sollte nicht über irgendwelchen Kram jammern und andere für sein Schicksal verantwortlich machen, sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen und eigenverantwortlich damit umgehen. Gerne mit meiner Hilfe!

Mein Mann soll in mir das Gute zum Klingen bringen und mir das Gleiche nachsagen.

Ach Jungs, ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben und ich habe mit Sicherheit ganz viele, ganz wichtige Sachen vergessen zu erwähnen. Mein Mann ist ein Gesamtpaket, das genau so ist, wie ich es mir jemals erträumt habe, bzw. nicht mal zu träumen gewagt habe. Seit ich ihn kenne, bin ich ein besserer Mensch und gemeinsam sind wir eine Einheit, die nun schon über 30 Jahre existiert.

Hätte ich vorher gewusst, dass ich auch mir selbst mehr Achtsamkeit entgegen bringen muss und dass das nichts mit Egoismus zu tun hat, wären wir möglicherweise nie in so ein Messieverhalten rein gerutscht.

By the way: Emin, dein Psychiater aus Boston hat Unrecht und unterliegt einem Wunschtraum. Es gibt eine Gruppe Frauen, die wollen Macht und Geld. Sex ist für sie nur das Mittel, um über diesen Weg an den Mann zu kommen, der ihnen beides bietet. Sobald sie haben, was sie wollen, wird der Sex nur noch als Druckmittel eingesetzt, um den Mann "bei Stange" zu halten. Ich denke, jeder kann aus meinen Worten herauslesen, was ich von solchen "Frauen" halte.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 01:52
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Anneli

Danke Anneli!

Wow, interessant, ich werde mir am Wochenende Zeit nehmen und deinen Beitrag nochmals langsam durchlesen und dir darauf antworten, wenn ich das jetzt tue ist das nicht gut da ich schon jetzt fast um 2 Uhr morgens sehr müde bin.

Besten Gruss zu dir
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!