MM - Minimalismus und Mobilität

  • Seite 4 von 11
23.11.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 16:08)
avatar  Nemo
#16
Ne

@Kräuterfrau
Eigentlich wollte ich mich mit Noma (da digitale Noma-din) anmelden, aber ich vertippte mich bei der E-Mail und bekam deshalb keine Aufschaltmail. Also nahm ich dann einen ähnlichen Namen, da fiel mir spontan Nemo ein. Mir war schon bewusst, dass es Niemand heißt, aber das stört mich nicht weiter, klingt trotzdem nicht schlecht. So ähnlich wie Momo.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 18:46
avatar  Hatifa
#17
avatar
Moderator

Jules Verne Die geheimnisvolle Insel - der Kapitän der U-Bootes heißt Nemo.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 08:45 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 08:47)
avatar  Nemo
#18
Ne

@Zipserin
Ja, an Jules Verne´s Nemo hatte ich auch gedacht.Der war auch so ein Wissensmessie und sammelte seine Entdeckungen auf dem Ozeanboden an, wo er genug Platz hatte für seine Erfindungen.DAS wär doch die Lösung für alle Messies! Bauen wir uns am besten eine eigene Ozeanstadt!

Die Wäsche gestern wurde noch zeitig gewaschen, ist aber immer noch am Trocknen. Heute muss ich den wöchentlichen Müll entsorgen, ansonsten einpacken und ins Lager fahren, wo ich sehr viel zu entrümpeln habe. Es gibt wichtige Akten auszusortieren. Es besteht Termindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 10:44
avatar  Hatifa
#19
avatar
Moderator

@Nemo Da gab es in den 1970er Jahren mal eine Serie Sealab 2020, diese Stadt könnten wir doch verwirklichen.
Diese Stadt könnten wir doch ausbauen.

Ich habe auch eben Existenzsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:53 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 11:56)
avatar  Nemo
#20
Ne

@Zipserin
Ja, ich hab´s auf Deiner Website gesehen, Du musst wie ich auch sehr sparen mit dem Geld, damit es reicht. Ich überlege schon alles mögliche Verrückte, um einen Nebenverdienst zu generieren, aber es fehlt mir einfach das Startkapital dafür. Gestern bettelte jemand an der Haustür. Dass ich wirklich nichts geben kann, hat er mir wohl kaum geglaubt, aber es ist so. Ich zahle gleich alles ein, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, es falsch auszugeben.

Sealab 2020 kannte ich noch gar nicht, obwohl ich gern mal reinschaue bei Zeichentrick, Comic, Manga. Ich zeichne selbst gern und schnitze auch, wenn ich genug Holz habe. Manchmal muss halt dann auch ne billige Seife oder Kerze herhalten. Mein Vater schnitzte früher sehr viel. Manches Stück Holz findet man zwar auch so im Wald, aber für Figuren braucht es schon geeignetes Holz. Na ja, später wird es hoffentlich damit weitergehen.

Die Wäsche ist fast trocken, der Müll steht entsorgungsbereit auf Rädern zum Mitnehmen. Jetzt noch Duschen etc. Diesmal will ich früher gehen als letztes Mal. Noch liege ich gut in der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!