MM - Minimalismus und Mobilität

  • Seite 5 von 11
24.11.2017 12:03
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

@Nemo Ja, nach eienem Nebenverdienst suche ich derzeit auch. Mir sind durch die Sperre beim Arbeitsamt zwei Mieten in der neuen Wohnung durch die Lappen gegangen und jetzt steht die Räumungsklage im Raum. Gut, das alleine hätte vielleicht noch nicht solche Auswirkungen gehabt. Aber mein alter Vermieter hat mich bis Oktober nicht aus der Pflicht gelassen, die Wohnung zu beräumen, obwohl ich ihm relativ zeitig den Vorschlag machte, er solle doch ein Umzugsunternehmen beauftragen und mir dann in Rechnung stellen. Ob ich das Geld jeweils am Wochenende in den Tank stecke oder als Rate an die Genossenschaft überweise, wäre egal gewesen. So sind aber gleichzeitig noch zwei Monatsmieten zusätzlich aufgelaufen. Und die hätte ich gespart.

So, ich muß mich umziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:34
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Zipserin

was hätte es denn für Nachteile gehabt, wenn Du selbst ein Umzugsunternehmen beauftragt hättest? Als Vermieter würde ich das auch nicht machen wollen. Der muß dann nämlich den Umzug bezahlen und zusehen, wie er von Dir das Geld wiederbekommt. d.h. Risiko ohne Nutzen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 15:54
avatar  Hatifa
#23
avatar
Moderator

@Wolfram Im Endeffekt hätte er sein Geld schon bekommen. Er hat ja noch meine Genossenschaftsanteile, die ich auch jetzt abgetreten habe. Heißt, ich zahle alles in Raten und den Rest von den Anteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 16:43 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 16:43)
avatar  Nemo
#24
Ne

Ich bin gerade im Endspurt, hab noch einiges erledigt, Wäsche, Online-Banking, berufliche E-Mails, noch mehr für den Müll aufgeladen, nun muss ich noch die Reisetasche packen und auf geht´s in den Bus! Ich hab irgendwie Hunger, aber das spare ich mir für unterwegs, sonst wird es noch später. Um 17 Uhr will ich weg sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 21:15
avatar  Nemo
#25
Ne

So, da bin ich wieder. Ich sitze im Aktenlager und muss einiges aussortieren für dringende amtliche Angelegenheiten und auch sonst, um endlich wieder alles auffindbar zu machen. Allerdings hat gerade ein anderer Lagerinhaber, der mich nicht hörte, das Licht gelöscht. Also sitze ich im Dunkeln. Guter Anfang! *mulmig*

Also ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Lust, wäre lieber draußen in der Stadt, da ist immer was los. Aber da muss ich jetzt durch, hab schon genug Zeit versäumt. Es wird schon knapp mit den Fristen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!