Endlich packen wir die Wohnung an

  • Seite 1 von 12
27.01.2020 15:20
#1
Mi

Nachdem die letzten Monate die Wohnung zum Dauerstreit zwischen meinem Freund und mir geführt hat, hat er mir endlich zugestimmt, dass hier was passieren muss. Er wollte von dem Thema ja immer nichts hören, fand es hier gemütlich und will nicht steril wohnen.

Der Zeitpunkt ist ideal, denn es hat bei mir mit dem neuen Job geklappt und davor habe ich noch etwas frei.

Los ging es am Freitag Abend, aber eher unbeabsichtigt. Wir kamen heim und in der Küche kam unter der Vitrine Wasser hervor. Also die komplette Vitrine ausgeräumt, das Wasser hat sich zum Glück nur als Kondenswasser herausgestellt. Ich habe den kompletten Schrank geputzt und jeden einzelnen Gegenstand darin. Die Ecke ist jetzt das Schmuckstück der Wohnung - so soll der Rest auch werden. Auch wenn das wahnsinnig viel Zeit kosten wird.

Außerdem haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen, unsere Ausgaben genau zu überprüfen und drastisch zu senken. Vor kurzem habe ich meinen Freund gefragt, wofür wir eigentlich so viel arbeiten. Nur um zu konsumieren und uns dann über die aus allen Nähten platzende Wohnung zu streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:24
avatar  Sybille
#2
Sy

Wow! Klingt nach einem ausgezeichneten Anfang, Glückwunsch!
Ich bin gespannt wie Ihr vorankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 16:10
#3
Mi

Als ich an jedem freien Tag viel in der Wohnung gemacht habe, hatte ich sie wirklich in einem, sagen wir, relativ guten Zustand. Alle Gänge frei, alle Schränke frei zugänglich.
Irgendwann war mir die Zeit zu schade und wir haben nur noch das Nötigste gemacht. Dementsprechend sieht es jetzt wieder aus.

Ich sehe als einzige Lösung das radikale Ausmisten, damit man mal eben drüberwischen kann und eine Putzaktion nicht zur Lebensaufgabe wird.

Habt ihr eigentlich schon die Weihnachtsdeko weggeräumt? Das hab ich in den nächsten Tagen vor.

Außerdem möchte ich meine Hobbysachen (Handarbeit, Postkarten, Tagebuch etc.) schön zugänglich lagern, damit ich mich wann immer ich möchte, damit beschäftigen kann. Und der Schreibtisch soll aufgeräumt und geputzt sein, damit ich mich auch gleich ausbreiten kann.

Was ich schon erledigt habe: Den Desktop am PC leer geräumt (und da war wirklich alles voll). Außerdem ein schönes Hintergrundfoto hochgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 09:40
avatar  Robert
#4
avatar

Guten Tag liebe @Miss Hazel

dank dir sehr für deine Beiträge hier, Weihnachtsdeko ist weg, auch die Sachen einzeln gewaschen, bis aufs Winterbettzeug. Hab schon für Frühling etwas dekoriert und teils Karneval.

Aber manche haben Weihnachten bis 02.02., Maria Lichtmeß, nee das ist mir zu lange.
Muss ja auch alles ordentlich versorgt werden....

Das mit den Finanzen notieren mache ich schon ewig. Bei mir und das firmenmäßige, das meiste habe notiert, nun die 4 Finanzierungen, das 1. hab fertig. Die Kosten der 1. Website sind fast fertig notiert, Alles in einem Dokument, einzeln wäre auch ganz gut, aber so ist alles beieinander seid Beginn der Qualifikation dafür. Gestrichen hab ich natürlich auch bei mir persönlich, aber ich schaue auch, wo wie ich verdiene im Internet.

Freie Flächen finde ich auch sehr wichtig, vor allem am Fenster. Mit einer Ausnahme, Weihnachten. und am TV.

Kommst du nach was bestimmten voran, also 1 Buch oder wie es im TV ist? Selbst mache ich meines den Gegebenheiten nach.

sehr schöne Tag noch, kliebe Grüße, Gesundheit Robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 16:42
#5
Mi

Lieber @Ornung, schön, hier von dir zu lesen.

Nein, ich halte mich nicht an Bücher oder sonstige Ratgeber. Ich höre auf die Eingebungen, die ich habe, und mache mich dann gezielt an diese Ecke. Alles andere bringt meiner Erfahrung nach nichts.

Ja, ein Haushaltsbuch ist wichtig, das merke ich immer mehr. Leider sind bei einigen, nicht nötigen Ausgaben, schon wieder die Kündigungsfristen verstrichen, d.h. die wurden jetzt im Januar bereits abgebucht. Ärgerlich, aber nichts zu machen.
Es ist auch erschreckend, wie schnell der Schlendrian einkehrt, dass Ausgaben nicht mehr hinterfragt werden.

Heute habe ich in der Küche weitergeschrubbt. Jetzt bin ich von einer tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung erfüllt und sehe nicht mehr nur "das Chaos", wenn ich heimkomme.

Nachher mache will ich mich an die Weihnachtsdeko machen, wenn die Zeit noch reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!