Lieblingsmusik zum Entspannen

  • Seite 1 von 5
21.05.2014 18:17
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hallo Leute,

um mal ein wenig vom Thema abzulenken und vom sich "schlecht fühlen" abzulenken, habe ich mir gedacht, ich schreibe euch, was für Musik ich gerne höre.

Ich höre gerne Rockmusik (meist aus den 80igern) und wenn ich den Platz und die Gelegenheit habe, dann tanze ich voll power dazu und tobe mich aus....

das ist meine entspannungssport, wobei ich ihn am liebsten in der Rofa (ratet mal wofür die Abkürzung steht) ausübe. das hat den reiz, dass ich nicht weiss, welche stücke an der reihe sind und ich habe mir angewöhnt zu unterschiedlichen stücken, das können Balladen sein oder heftige metal Songs oder das rockige dazwischen, auf unterschiedliche weise zu tanzen.....

ihr glaubt gar nicht, wie viele Energie ich dafür aufbringe um mich beim tanzen zu verausgaben und mich auf die erholenden Elemente anschliessend zu freuen.

und was cool in der rofa ist. da tanzen 20 jährige, 40 jährige und 75jährige auf der selben Tanzfläche....(ohhh ja, die 75 ist kein Tippfehler - ich habe den menschen nach seinem alter gefragt).

und was hört ihr so zum entspannen? oder habt ihr ganz andere dinge, die ihr macht, um euch zu entspannen und wieder aufzutanken?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 18:55
#2
No

das ist ein echt schönes thema!

also musik geht immer, egal wie man sich fühlt, es gibt immer was passendes. ich höre am liebsten hard rock und heavy metal, kommt aber auf die stimmung an. meistens zeichne ich nebenbei und lass mich durch die musik inspirieren. :) ich kann bei musik super abschalten. einfach mal alles vergessen und träumen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:35
avatar  IBI
#3
IB
IBI

hi debby,

hard rock und zeichnen....

eine spezielle Kombination....

magst du erzählen wie deine bilder so sind? abstrakt oder mit Motiv? zeichnest du deine träume???? wie bunt sind sie?

nun ja, den musikgeschmack teilen wir definitiv....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 20:57
#4
No

ja dass das eine spezielle kombi ist, hab ich schon oft gehört! :) beides lenkt mich ab. ob getrennt oder ach zusammen- funktioniert super^^
meine bilder sind meistens schwarz-weiss.. wenn überhaupt dann nur wenig farbe (rot, dunkelblau, dunkelgrün), kommt aber auf die stimmung an. wenn ich neue stifte habe dann nutze ich auch mal alle farben :) ich zeichne meist nur so drauf los.. ich krikel hier und da.. dann ertsteht was draus oder auch nicht. ich zeichne gerne landschaften, tiere,.. an meine träume kann ich mich nie erinnern, aber ich denke dann wäre das blatt komplett schwarz... ich habe zeichnen/malen schon früh als ventil entdeckt. ich kann komplett eintauchen und bekomme um mich herum kaum etwas mit.

jaja.. die musik^^ ich werde oft schief angeschaut aber das ist mir ja egal.. ich bin mit rockmusik aufgewachsen und kann mich da super reinfühlen

lg

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:25
avatar  IBI
#5
IB
IBI

welches sind denn deine lieblingsbands?

ich mag metallicas Balladen, nightwish, Axel Rudi pell, rammstein, letzte Instanz, megaherz, van halen, gotthart, savatage, unheilig, sisters of mercy, golden earring, whitesnake, u.d.o., accept, jaded heart,.......

und viele mehr

mir hat jemand mal tanzenderweise ein Kompliment gemacht. zu metallicas nothing esle matters kann nicht jeder auffallend tanzen....

wie wohl ein bild von dir aussieht, dass du bei dem lied malst?

ja, manchmal sehe ich leute auf der Tanzfläche, denen ich die Rockmusik auch nicht geben würde.....doch am beeindruckendsten finde ich den 75 jährigen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!