Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 12 von 51
12.12.2021 11:37
avatar  Malena
#56
Ma

Einfach in die Hufen schwingen, schade, dass ich da nicht früher draufgekommen bin, so geht das!😉😁😁
Und bitte mindestens jeden Tag im*fen, dann wird alles bestens!😉
Nein, jetzt im Ernst: Wahrscheinlich habe ich nicht umsonst als Foren-Teilnehmerin so eine schlechte Bewertung mit nur 1 Stern!
Leider blitzt und blinkt eben nicht alles hier, obwohl ich jetzt selbst Essigreiniger hergestellt habe, der gute Dienste tut...
Wie soll es hier aber jetzt aussehen??
Ich bin ja immer sehr dafür, doch mal Freunde und Familie einzuladen, auch wenn es nicht perfekt ist, das ist meiner Meinung nach der einzige Ausweg!
Jedenfalls hat meine erwachsene Tochter hier vor einigen Wochen den ganzen ersten Stock aufgeräumt, zum Teil ausgemalt und wir haben einige Möbel gekauft, seither ist das Kinderzimmer usw richtig gemütlich geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 16:44
avatar  Sybille
#57
Sy

Wie soll es hier eigentlich aussehen?

(entgegen der Auffassung von @Emin ging es in diesem von mir eröffneten thread ursprünglich n-i-c-h-t um die Frage, was man Idioten antworten soll - schlagfertig bin ich eigentlich - gelegentlich ZU schlagfertig *höhö*.)

Es geht mir um die ernstgemeinte Frage, wie ich - oder der/ die Leser*in denn tatsächlich leben möchte und was mich oder sonstwen daran hindert diesen Zustand herzustellen.

Nun, ich bin wie gesagt auf der Suche. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe, weil ich festgestellt habe, dass es mir hier "einfach" nicht gefällt. Und auf der Suche nach einem Zustand, den ich mag.
Beides nicht einfach.
Eine Methode herauszufinden, ob es "nur" tatsächlich schwierig ist, oder ob ich mir in erster Linie selbst im Weg stehe hätte ich gern. Aber bisher ist mir nichts eingefallen. Tja, dann suche ich wohl noch ein bisschen. Nothing worth doing is easy...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 18:09
avatar  Sally
#58
avatar

@Malena
...noch 4 Beiträge, dann hast du den 2. Stern ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 20:15
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator

@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #57
schlagfertig bin ich eigentlich - gelegentlich ZU schlagfertig *höhö*.)


Das stimmt, du bist eine wortgewaltige Frau wenn du es sein magst. Schon interessant was du für Ideen und Gedanken hast.



Zitat von Sybille im Beitrag #57
daran hindert diesen Zustand herzustellen.

Deine Ansprüche?


Zitat von Sybille im Beitrag #57
Auf der Suche nach einer neuen Bleibe

Wie wäre es mit auswandern? Vielleicht hast du keine so grosse Lust mehr auf Deutschland?




Zitat von Sybille im Beitrag #57
Eine Methode herauszufinden, ob es "nur" tatsächlich schwierig ist, oder ob ich mir in erster Linie selbst im Weg stehe hätte ich gern.

Zum einen klar hat das Aussen einen Einfluss, widrige Umstände, Menschen die einem Knüppel vor lauter Neid zwischen die Füsse schmeissen und auch Holzwege die man aus Unerfahrenheit. Manchmal fehlt einem auch die Geduld glaube ich. Doch ich hab mal gehört das man sich im Grunde nur selbst gefährlich werden kann, also durch die falschen Entscheidungen ist da wohl gemeint.




Zitat von Sybille im Beitrag #57
Tja, dann suche ich wohl noch ein bisschen.

Kam mir vorhin beim durchlesen deines Beitrages, vielleicht suchst du was ganz anderes in dir oder irgendwas fehlt dir im Leben? Klingt seltsam, doch ist nur so ein Gefühl.




@Malena

Liebe Malena

Zitat von Malena im Beitrag #56
Wie soll es hier aber jetzt aussehen??

Praktisch und gemütlich. So das wir uns in unserem Zuhause wohl fühlen.

Oder du machst es dir einfach falls das Geld im Überfluss vorhanden ist, ich denke da an Udo Lindenberg der hat 26 Jahre lang im Hotel gelebt hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Atlantic

und ja meine Mutter war ein Fan von ihm:


1987 Udo Lindenberg-800
Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Und bei mir? Ihr wisst ja die Wohnung ist minimalistisch. Ich kanns mir anders nicht mehr vorstellen und glaube ziemlich sicher das es mein Leben lang so bleiben wird.

Ich sollte zur Schocktherapie zu mir hartgesottene Messies einladen, ich frag mich wie sie sich fühlen wenn sie wieder bei sich Zuhause sind.


Genau, das nächste Forentreffen machen wir hier bei mir. Ich hab sogar was vor, ich hab doch eine an die 40qm Küche. Da lege ich Teppiche rein und grosse Kissen, niedrige Tische und wir sitzen auf dem Boden wie ich das in Ägypten 2019 erlebt habe. Oder so wie in Japan bei den Teezeremonien.


Mal sehen wie das 2022 wird, ich bin gespannt und freu mich auf den Frühling.


Herzlichst wie meistens bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 16:17
#60
Wo

@Sybille

wie es aussehen soll?
Nimm ein Foto oder eine Erinnerung, als Du in diese Wohnung eingezogen bist. Etwas noch dazu und dann weißt Du, wie es aussehen soll. So mache ich es.

viele Grüße
Wolfram1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!