Weiter machen

  • Seite 136 von 167
28.10.2023 08:25
avatar  Sybille
#676
Sy

Ja, @Gitta das halte ich für eine kluge Vorgehensweise. An diesem Punkt komme ich auch immer wieder vorbei.
Ob es mit 18 besser gewesen WÄRE Quantenphysik zu studieren ist ne völlig andere Frage als die, ob man JETZT nochmal die Uni besuchen will.
Und daher können die Antworten unterschiedlich ausfallen. Denn "nur" weil ich rückwirkend denke, ich HÄTTE mit 18 besser Physik studiert, brauch ich das Material dafür ja trotzdem nicht. Weil: hab ich aber nicht. Sowieso.
Das Material brauche ich nur dann, wenn ich es jetzt noch studieren will.
#kann-weg


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 10:56
avatar  Gitta
#677
avatar

Also, ist weg. Der gesamte Inhalt. Werde ich nicht mehr lernen, will ich nicht mehr lernen und ist sowieso veraltet.

Dann wäre da als nächstes der zweite Ordner. …. Nun ja, aller Anfang ist schwer. Oder wie heißt es? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 16:01
avatar  Gitta
#678
avatar

Nun bin ich derweil auf die Idee gekommen, ein anderes Regalfach durchzuschauen (Übersprungshandlung? 😉). Ein wenig in der (zu euphorischen) Hoffnung, dort schneller oder sichtbarer neuen Platz schaffen zu können. Weil dort keine „klemmende“ Ordner dabei waren. Nun bin ich damit schon fast durch. So richtig viel mehr Platz ist es nicht geworden. Aber es ist jetzt geordneter. Hm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2023 21:53
avatar  Gitta
#679
avatar

Hm, wenn ich hier etwas anfasse, dann scheint das unsichtbare Verbindungen zu wieder anderen Etwassen zu haben. Alles scheint irgendwie mit allem, jedes wieder anders, verbunden zu sein. Liegt das nun an meiner Ordnung, also wie ich die Dinge wohin aufräume? Das Ding in einem Raum ist abhängig von dem Ding in einem anderen Raum, das wiederum abhängig ist von den Dingen in dem Karton, was wieder abhängig ist von den Dingen im Keller, was wieder …

Also wenn Draculara den Eindruck hat, Tetris zu spielen, was spiele ich dann hier? Mikado vielleicht? Wenn man ein Stäbchen versucht, herauszuziehen, bewegen sich so und so viel andere Stäbchen gleich mit. Schwer zu verhindern. Und mit Gewalt oder Ungeduld wird nur der ganze Haufen umgewälzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 15:17
avatar  Gitta
#680
avatar

Nun, zwei Baustellen sind inzwischen wieder zu und abgearbeitet. Nicht zu 100%, aber zu 80%. 😉
Bleibt der zweite Ordner.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!