Verlustgefühl nach dem Entsorgen

  • Seite 3 von 7
18.10.2021 14:15
#11
avatar
Moderator

@Emin

das ist für einen Messie kontraproduktiv, zu sagen entsorge nicht. Und unnütz. Denn ein Messie entsorgt sowieso nicht oder viel zu wenig. Wer vor den Kleiderschränken Klamotten auftürmt, weil in die Schränke nichts mehr passt, dem würde ich nie sagen: Geh bloß nicht zum Altkleidercontainer! Auch wenn man noch passende Sachen entsorgt, hätte man doch immer noch genug davon.

Ich behalte jetzt die 3 Kleidergrößen, weil ich zwischendurch mal abnehme und alles wieder zunehme. Der richtige Impuls wäre hier: Keine Klamotten mehr dazu kaufen. Das Verlustgefühl wird irgendwann verschwinden, weil ja immer noch so viele Sachen da sind. Aber wenn mir irgendwas gefällt im Katalog, und ich denke, von dieser Farbe hab ich noch zu wenig, es hilft mir nicht zu sagen die steht mir nicht. Obwohl ich solche Sachen auch schon weg gebracht habe, wo mir die Farbe nicht steht. Ich bin ein neutraler Typ, das heißt mir steht fast jede Farbe außer Schwarz und Weiß.

Aber zu sagen: Entsorge nichts, sonst kaufst du wieder... Da sag doch lieber: Kauf nichts, sonst musst du wieder haufenweise Sachen weg bringen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 17:56
avatar  IBI
#12
IB
IBI

Du bist wirklich Expertin darin, die Aufgabenstellungen und Themen, die dich beschäftigen, so zu verdrehen, dass du ihnen ausweichst @Draculara
Emin probiert es mit der Strategie...sie macht am ehesten das Gegenteil von dem, was man sie bittet zu tun..und du beschwerst dich, dass es kontraproduktiv ist.

Es ist auch kontraproduktiv denselben Rock in 17 Farbtönen zu bestellen, weil du dich ja vielleicht auf 3 eingrenzen könntest. Dir stehen ja alle Farben und damit hast du dir ein Bestellrecht erarbeitet, das kontraproduktiv ist. Wenn ich dir sage, bestell nur 3 Farben, wirst du es nicht machen. Wenn ich dir sage, bestell einen Rock, der dir gefällt in maximal 2 verschiedenen Farbtönen und dazu passende Oberbekleidung auch in max. 2 Varianten, dann wirst du dich in die Enge gedrängt fühlen. Ich verbiete dir das Bestellen nicht, aber die grosse Varianten an Wahlmöglichkeiten einzugrenzen, wäre für dich eine wichtige Übung. Das andere Rockmodell kannst du ja in zwei oder drei anderen Farbtönen bestellen. Rock steht stellvertretend auch für andere Beinbekleidung. Deine kreative Ader würde sich den Ausweg hier suchen, wenn man dir das nicht explizit sagt.
Ob 2 oder 3 oder 4 spielt dabei keine Rolle, denn du findest sicher Wege wie du dem Gefühl "in die Enge gedrängt zu sein" anders ausweichen kannst. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt und deswegen scheiterst du selber daran, egal was du ausprobierst, es wird nicht helfen.
Hast du gelesen, dass ich kein Wort dazu geschrieben habe, dass du nur eine KLEIDERGRÖSSE behalten darfst/solltest? Grenze dich bei den Farben ein, Grenze dich bei dem Geld ein, das du für Kleidung ausgibst, versuche für etwas bestimmtes zu sparen (z.B. Therapie oder Aufräumhilfen), um weniger Geld in Gegenstände zu investieren.
Dir kann kaum noch einer helfen bei den vielen TOLLEN IDEEN wie du deinen Themen auszuweichen und sie zu vermeiden vermagst, weil du die damit verbundenen Gefühle nicht auszuhalten vermagst und daran nicht erinnert werden magst.
Was ich verstehen und nachvollziehen kann, doch egal wie oft du jemanden um Hilfe bittest, du stösst sie mit den Strategien vor den Kopf und bringst sie an die Grenze ihrer Hilfsbereitschaft.
Und ich bin mir sicher, dass du ungern liest, wie ich deine für dich selbst kontraproduktiven Muster, entlarve.
Auf mich bist du sauer, daran zweifle ich nicht.
Es liegt in deiner Verantwortung!
Sich selber Grenzen setzen ist eine Herausforderung für einen Messie. Daran zweifle ich kein bisschen. Auch für mich ist es eine. Wie sehr du dich einschränkst, kannst du entscheiden, idealerweise findest du welche, die du gefühlsmässig aushalten kannst und die sich nicht kontraproduktiv auf deine Probleme auswirken. Sich selber mit einem Wecker dazu bewegen 15 Minuten Kleider zu sortieren ist auch eine Grenze und die magst du auch nicht.
Emin probiert es, dir mit der "Schuldmethode" bewusst zu machen, dass du für vieles selber verantwortlich bist. Ich bin mit Schuldzuweisungen nicht glücklich, denn sie wirken kontraproduktiv und Verantwortung übernehmen und tragen, ist sehr Nahe an Schuldgefühlen, denen man gerne ausweicht.
Schuldig sind jammernde und träge Menschen (Opfer) in ihrem NICHTTUN, Verantwortung tragen können aktive Menschen. Auch diese Einordnung wird dieser vereinfachten Darstellung nicht gerecht.
Es ist o.k. seinen Gefühlen auszuweichen, die kaum zu ertragen sind, doch wenn du das bewusst tust, können sich vielleicht erste Veränderungen einstellen. Das gehört auch dazu sein Bewusstsein zu stärken, darin, dass man kreative Ideen hat, um all dem Ausweichen zu können. Jedes Mal, wenn du merkst, dass du kreativ dir selber ausweichst, kannst du vielleicht eine selbstdefinierte Grenze verwenden und weniger Farben kaufen.
Es ist kann hilfreich sein, sich dazu ggf. eine Weile lang regelmässig Notizen zu machen. Eine Weile heisst vielleicht 4 Wochen täglich, 4 Monate wöchentlich, 4 Jahre monatlich, 2 Jahre alle 14 Tage. Du hast die Wahl es nicht zu tun und dir keinen Überblick über dein Verhalten zu verschaffen und "blind" zu bleiben für das was deine kreative Ader dir dauernd an Steine in den Weg legt oder dir eine Bewusstheit darüber anzueignen, in dem Tempo, das für dich stimmig ist.
Bin ja gespannt, ob deine kreative Ader jetzt Widerworte findet oder ob du wie bevorzugst gar nicht darauf zu reagieren und wütend und angepisst auf mich zu sein, weil du die Traurigkeit des Verhaltensmusters darunter nicht zu spüren und fühlen vermagst, was voll o.k., wenn du ausweichen möchtest. Du beginnst Verantwortung zu übernehmen, wenn du diese Traurigkeit anerkennst, dass sie da ist. Du beginnst Verantwortung zu übernehmen, wenn du aktiv beginnst, deine eigenen Grenzen zu gestalten, denn Grenzen von Wänden, in Form von Schränken respektierst du schon lange nicht mehr.
Für meine klaren Worte entschuldige ich mich nicht, denn du brauchst sie, weil du dein Jammertal, in dem du dich wohl fühlst und gut auskennst, nicht verlassen können wirst, wenn dir keiner sagt, wie es funktioniert. Ich denke, unbewusst, willst du das fast mehr als aufräumen. Irgendwas sagt mir, dass du Unterstützung möchtest und gleichzeitig tust du alles dafür, um jeglicher Form von Unterstützung, bei der du etwas leicht Unbequemes tun darfst, aus dem Weg zu gehen und prallst damit viele Helfer vor den Kopf.
Ich freue mich von dir zu lesen, wenn du merkst, dass dir einige dieser Anregungen gelingen können, und ich zweifle kein bisschen an deiner Kreativität, dass du das Muster auch bei anderen Tätigkeiten als Kleiderkaufen anwenden könntest.

Ich verbiete dir das Kleiderkaufen nicht, ich verbiete dir das Zucker essen nicht, ich verbiete dir viele Farben nicht, aber grenzenlose Erlaubnis darfst du dir nicht geben. Ja, iss Fertiggerichte, weil deine Küche zum Kochen ungeeignet ist und es bequem ist, doch die vielen dickmachenden Nebenprodukte isst du dann auch mit. Wie oft kochst du für euch etwas, das nicht aus einer Fertigpackung stammt? Dann probiere das öfter als bis jetzt zu tun und setze dem Essen von Fertigwaren eine Grenze. Die kann mit einmal im Monat anfangen und nach und nach gesteigert werden. Was auch immer für dich möglich ist, nutze deine Kreativität anders.
Ach ja, die kreative Antwort : Schwarz und weiss sind ja bereits ausgeschlossen, kannst du dir sparen. So schlau bist du, zu wissen, deine Kreativität spielt dir selber Streiche.
Ernsthaft, deine Kreativität ist wirklich wunderbar und die darfst du schätzen, doch erkenne, wann, wo und wie sie dir hinderlich wird.
Das ist eine grosse Aufgabe und vielleicht magst du mit einem eigenen "Tagebuchthread" deine Fortschritte hier teilen und sie in kleine für dich verträgliche Einheiten machen.
Falls dann irgendwo im Nebensatz auftauchen sollte, ich habe jetzt Platz vor dem und jenem Schrank schaffen können, freuen wir uns mit dir. Das wäre der mögliche positive Nebeneffekt, wenn du dich diesen Aufgaben annehmen möchtest.
Kaputte Kleider könntest du zeitnah flicken oder zeitnah kreativ umarbeiten oder zeitnah entsorgen. Lass sie nicht auf dem Haufen liegen, ist kaputt, kann ich verschieben.
Deine Verantwortung etwas zu tun oder weiter zu jammern und immer weniger verständnisvolle Menschen um dich zu haben, denn das geschieht mit der Zeit, das Verständnis für deine Themen sinkt bei jedem, der sich darum bemüht, dir zu helfen und dir ein TUN zu ermöglichen, das für dich passt.
Bei mir ist es allmählich der Fall, die Lust und Freude zu verlieren, dir Hilfestellungen anzubieten. Früher habe ich oft nicht verstanden, warum Leute mit mir nichts mehr zu tun haben wollten und ich fühlte mich abgewiesen und nicht verstanden. Bis ich eines Tages jemanden dem Auftrag gab, herauszufinden, welches mein eigener Anteil ist, den ich dazu beitrage, dass die Leute so auf mich reagieren. Meinen eigenen Anteil zu entdecken, hat mit Verantwortung übernehmen zu tun. Weil ich viele davon inzwischen identifiziert habe, kann ich dir jetzt dein kreatives Muster vor deine Nase halten.
Abgesehen davon kann es helfen, den eigenen Anteil zu entlarven, warum Menschen einen nach und nach zu mobben beginnen, denn meist geschieht es mit der Zeit und den ständigen Wiederholungen bestimmter Muster, die alle ihren Sinn haben, aber nicht alle zu jederzeit sinnvoll sind. Du bist für dich verantwortlich!
Meine Kreativität hat jetzt reichlich Ideen und Anregungen geliefert, um anderes und neues auszuprobieren und zu entlarven und was auch immer. Eigenlob stimmt!
Jetzt gibt es Spaghetti Arrabiata...mit selbstgemachter Sosse, vielen scharfen Chilis und Knoblauch und Kräutern aus dem Garten und ohne Konservierungsstoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 05:28
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Draculara @IBI @Babsy Bruchhäuser @Wiggi @EPandora @Zeitgeister


Oh Draculara du Liebe!

Als ich glaube ich sollte wieder mal mit deinem Mann sprechen. Er ist ein korrekter Mann.

Doch ich nehme nun meinen ganzen Mut zusammen und werde dir liebevoll jeden Satz von dir einzeln beantworten. Und warum? Weil wie hatten vor etwa 4 Jahren die ganze Sache genau andersherum und ich hab dir genau das Gegenteil empfohlen. Du hast mich dann voll in die Pfanne gehauen als Moderatorin und gesagt das ich dir ganz schlimme Tipps zum Leben gebe. Diesmal dachte ich mir, hm ich rate ihr mal genau das Gegenteil mal sehen was die Liebe uns dann sagt. Und weisst du, ich hab 3 Töchter grossgezogen, gut ein Sohn auch. Doch du bist eine ganz liebe schlimme! Du hast einfach nur Glück das du NICHT meine jüngere Schwester bist. Und ja du bist jünger als ich, immerhin ganze 2 Monate nach mir geboren. Also mach dich Bitte gefasst auf das was nun auf dich zukommt.



Vor allem hol mal Bitte deinen Mann jetzt erstmal an den Bildschirm damit der auch weiss was los ist und er wird hocherfreut mich anrufen heute und sagen: Ja Emin, das ist oberkorrekt von dir. Doch genug gelabert, jetzt Tacheles!




Zitat von Draculara im Beitrag #11
das ist für einen Messie kontraproduktiv, zu sagen entsorge nicht. Und unnütz.

Moment mal du Liebe, du bist der Deutschen Sprache wirklich mächtig, du hast mehrere Bücher geschrieben und diese publiziert und dieser werden auch verkauft jeden Tag, ja du bist rhetorisch gewandt und ich weiss auch von deinem Mann das du sehr gut kochen kannst!




Doch hören auf das was der Emin dir sagt, hm da hakt es noch gewaltig. Das beste ist es dich einfach machen lassen, du hast mehrere Jahre sehr gut moderiert hier bei uns bis du davongelaufen bist aus der Moderation und gesagt hast, ja Emin mach du das, ich hab dir nun genug gelernt so wie es auch @Hatifa getan hat, nur durch sie bin ich zum Schelm geworden, kein Wunder wir drei sind sind seit über 10 Jahren in Kontakt, ja nochmal, das beste ist dich was machen lassen und dir alle Freiheiten zu geben die du brauchst und dann kommt auch in jeder hinsicht deine Intellektuelle Kompetenz, dein Intelligenz, deine Empathie, dein Fleiss und auch dein Trotz zum Vorschein! Ja dein heimlicher TROTZ!




Ich glaube auch das dein heimlicher Trotz eines deiner Antriebsfedern ist, dein Momentum deiner Inneren Kraft und auch du dich dann selbst ganz arg dich selbst fühlst. Gut, jetzt fühl dich mal als kleine Schwester vom Emin erstmal. Ich weiss, dein Mann der nun neben dir sitzt reibt sich schon die Hände vor lauter Freude!




Also, ich hab das so niemals, nie, nie, nie und nochmal, niemals gesagt, ich hab niemals gesagt das es für Messies verboten ist was zu entsorgen. Nochmal zur Erinnerung, vor 4 Jahren hast du genau die gleiche Frage andersherum gestellt und ich sag ja bring alles weg und du hat dann protestiert und gesagt das keiner auf keinen Fall auch nur einen Milimeter auf den Emin hören soll. Gut, diesmal sag ich genau das Gegenteil und du sagst wieder das niemand auf den Emin hören soll!




Also, Bitte schau nochmal in die Unteren Bereiche hier im Forum. Was sagt das der Emin? Der sagt, hört auf immer die gleichen Sachen von A nach B aufzuräumen um sie dann von B nach C zu räumen um danach sie wieder von C nach A zu räumen. Sondern macht das wie der Emin und schafft euch das unsägliche, Zeitraubende und völlig sinnlose und unnütze und langweilige und nervtötende und vor allem zum Messie machende AUFRÄUMEN vom Hals.



Ich habs getan, ich bin der lebende Beweis das man seinen Lebenstil so ändern kann das man nie wieder Aufräumen muss und ein Aufräumloses Leben führt und fast das Wort Aufräumen aus seinem Wortschatz verbannt, verjagt und soviel dem Wort Aufräumen ANGST macht das das Aufräumen davon läuft von Hannover bis auf die Osterinseln. Apropo Hannover, ich werde mich bei deinem Bürgermeister über dich beschweren, ich werde ihn auf Türkisch anrufen, denn er kann perfekt Türkisch weil er Türke ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay) und ich auch perfekt Türkisch spreche. Der wird dich einstellen als Mitarbeiterin der Stadt und du musst die Volkshochschule leiten und Kurse geben für Messies die Entsorgen lernen und diese bei dir buchen werden.




Ich weiss, dein Mann der grad mitliesst lacht sich schon ins Fäustchen. Er freut sich grad immer mehr und falls du heimlich grad liest sicherheitshalber ohne ihn liest hier, dann rufe ich deinen Mann auch noch an und werde diesen Beitrag ihm vorlesen und dann freut er sich auch noch mehr sogar.





Doch ich freu mich auch schon und zwar das wir bald zusammen ein Buch schreiben werden, also dieses Buch wird zwei Teile haben, du wirst darin schreiben wie schön der Lebenstil ist als Messie und ich völlig KONTRAPRODUKTIV schreiben wie schön das Leben als Minimalist ist. Ich sag dir das wird ein Bestseller und dein Mann und dein Bürgermeister bekommen ein Exemplar von uns beiden als Geschenk. Wer weiss, vieleicht ist das sogar eine sehr gute Idee die einschlägt Weltweit das wir beide Millionen von Menschen total glücklich machen werden und ihr Leben völlig ändern werden und aus Messies dann Minimalisten werden und aus Minimalisten dann Messies werden.




Also, ich hab das nun so geschrieben das du dein Leben lang diesen Beitrag nie, niemals vergessen wirst. Deshalb Bitte ich dich diesen Beitrag auszudrucken und dir übers Bett zu hängen und jeden Morgen dir langsam und sehr achtsam durchliest und dann vor dem Schlafengehen auch nochmal gaaaaanz langsam dir durchliesst und dann erst dich schlafen legst. Wenn du das nicht machst werde ich deinen Mann darum Bitten es dir jeden Abend vor dem Schlafen gehen als Gute Nacht Geschichte vorzulesen. Der Kern des Beitrages ist hier, ja Draculara darf, soll und muss Entsorgen! So, das war jetzt ersmal eine Portion Tacheles für dich du Liebe. Jetzt kommt die nächste Portion Tacheles für dich.




Also Höre mir Bitte gut zu, ja genau lies noch langamer und noch achtsamer weiter denn hier lernst du heute wie sich dein Leben vollkommen verändern wird weil du es lieben lernen wirst Klamotten zu entsorgen und dabei gleich auch mal die hälfte von allem was du siehst auch entsorgst. Ich weiss jetzt beginnt dein Mann langsam sauer zu werden und bekommt bammel das du seine Sachen auch gleich mit wegwerfen wirst. Nein, keine Sorge, du darfst nur deine Sachen weggeben.





Denn das ist eine Kardinaltugend jedes Messies egal ob weiblich oder männlich, das er nur seine eigenen Sachen entsorgen darf. Der Ehrenkodex eines Messies verbietet es wie eine Todsünde die Sachen von jemand anderen zu entsorgen.




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Denn ein Messie entsorgt sowieso nicht oder viel zu wenig.

Ja ich weiss, stattdessen liebt er es entweder alles liegen zu lassen oder wie oben beschrieben alles von A nach B um dann nach C und dann wieder nach A zu räumen. Also ist die Moral der Geschichte, das wer Messie bleiben will der lässt alles liegen bleiben. Wer seinen Messie Lebenstil ausbauen und manifestieren will der räumt auf. Wer so ein Schelm oder eine Minimalist werden will wie der Emin der entsorgt!





Zitat von Draculara im Beitrag #11
Wer vor den Kleiderschränken Klamotten auftürmt, weil in die Schränke nichts mehr passt, dem würde ich nie sagen: Geh bloß nicht zum Altkleidercontainer!

Ja deshalb werde ich nach Hannover kommen und auf jeden Altkleidercontainer schreiben, verboten für Draculara! Danach werde ich die ganze Stadt vollpflastern mit deinem Foto auf einem sehr grossen Plakat und drunterschreiben: Kostenlose Hilfe beim Entsorgen, werde deine Mobilfunknummer drunterschreiben und du wirst dich wundern warum dein Telefon andauernd klingelt. Denn du hast eine Auto mit dem du immer mit einem Lächeln fahren tust. Und das stimmt auch, das weisst du ganz genau, du lächelst beim Autofahren. Ich bin Zeuge dessen. Damit holst du immer dann die Klamotten bei den Leuten ab und bringst sie zum Container. So, nun hab ich das so eindringlich alles bisher gesagt das du Liebe Bitte in 4 Jahren NICHT wieder den Emin zum Buhmann machst und deinem Mann sagst, der Emin hat gesagt das ich NICHT zum Altkleidercontainer darf. Von wegen ich hab dir garnix zu verbieten was du tust. Wenn dann dein Mann der inzwischen sich warscheinlich nicht mehr eingkriegt vor Freude!




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Auch wenn man noch passende Sachen entsorgt, hätte man doch immer noch genug davon.


Ich weiss du hast über viele Jahre hinweg das halbe Gehalt deines Mannes andauern für Klamotten ausgegeben. Komm gibs zu!




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Ich behalte jetzt die 3 Kleidergrößen, weil ich zwischendurch mal abnehme und alles wieder zunehme. Der richtige Impuls wäre hier: Keine Klamotten mehr dazu kaufen.

Nein! Der Wahre Impuls ist es genau das zu tun was du mir am Telefon geraten hast und ich dank dir und das hier was ich jetzt sage ist wirkich passiert, dank dir und dem was du mir gelernt hast habe ich glatt 21 Kilo abegenommen und DU bist daran SCHULD das meine Sachen mir alle nimmer passen. Zum Glück bin ich 190 cm gross und es geht deshalb noch. Sonst wäre es ein Dilemma für mich auf dich gehört zu haben. Ich höre niemals wieder auf dich denn ich sehe was draus geworden ist, nichts passt mir mehr und ich kann nix nachkaufen weil ja geht halt nicht. Also du bist Schuld!





Zitat von Draculara im Beitrag #11
Das Verlustgefühl wird irgendwann verschwinden, weil ja immer noch so viele Sachen da sind.

Stimmt, das Verlustgefühl sucht wirklich das weite. Ich habs versucht, also ich hab Schuhe entsorgt bei denen ich unsicher war ob die schon abgelaufen genug waren. Ich hab gehadert, Wochenlang, immer wieder im Flur bei mir die umgedreht und die Sohlen angeschaut bis ich mich geärgert habe und die weggebracht habe. Ich dachte ich wede es bereuen weil es meine Lieblingsschuhe waren, ja die hätte ich noch eine Weile tragen können. Doch das Verlustgefühl war dann schnell weg. Das Verlustgefühl geht verlustigt. Und das so schnell das es sogar romantisch ist.




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Aber wenn mir irgendwas gefällt im Katalog, und ich denke, von dieser Farbe hab ich noch zu wenig, es hilft mir nicht zu sagen die steht mir nicht.

Jetzt hast du ganz verloren! Ich werde heute am Telefon deinen Mann darum Bitte das er ALLE Kataloge wegwirft und es endlich ein Ende hat das du sein halbes Gehalt jeden Monat für Klamotten ausgibst. Das hast du nun davon und online bestellen gilt nicht!




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Obwohl ich solche Sachen auch schon weg gebracht habe, wo mir die Farbe nicht steht.

Was sol ich jetzt sagen? Sage ich dir tu es nicht machst du mich zum Buhmann! Sage ich dir tu es dann machst du mich zum Buhmann! Hab ich ja jetzt erlebt.




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Ich bin ein neutraler Typ, das heißt mir steht fast jede Farbe außer Schwarz und Weiß.

Ich hab nur Weisse Sachen, nur weisse Hosen und nur weisse Poloshirts, wollte ich nie so, doch hat sich ergeben ohne das ich es wollte. Nur du Liebe, ich glaube die wollen das garnicht von uns wissen oder etwa doch? Also deshalb, heute entsorgst du alle roten Sachen und alle grünen Sachen.




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Aber zu sagen: Entsorge nichts, sonst kaufst du wieder...

Ja genau deshalb will ich ja deinem Mann dies vorlesen, weil mir ist doch klar das du wieder heimlich trotzig bist und ihn nicht geholt hast und er dies niemals lesen soll. Doch ich werde es ihm vorlesen ob du willst oder nicht, also heute wird sich dein Mann mal so richtig freuen und ein Super Gespräch unter Männern haben!



Und auserdem, denke dran, dein Bürgermeister wird dich anrufen und dir einen Termin geben zur Bewerbung und zum Interview. Ab November wirst du jeden Tag Messies unterrichten zum Minimalisten zu werden, ich stelle mich dir als Supervisor zur Verfügung.




Zitat von Draculara im Beitrag #11
Da sag doch lieber: Kauf nichts, sonst musst du wieder haufenweise Sachen weg bringen.

Endlich bist du geständig, wir können uns weitere Verhöre ersparen. Hiermit wirst du dazu verurteilt heute zum Altkleidercontainer zu fahren. Als Bewährungsauflage bekommst du das Verbot weiterhin das halbe Gehalt deines Mannes jeden Monat aufs neue für Klamotten auszugeben.



Miete dir schonmal einen LKW für heute, denn das wird bestimmt so ausehen dann bei deinem Berg an Klamotten:


Altkleidersammlung
Florian Decker, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 08:45
avatar  IBI
#14
IB
IBI

@Emin @Draculara

Zitat
Doch ich freu mich auch schon und zwar das wir bald zusammen ein Buch schreiben werden, also dieses Buch wird zwei Teile haben, du wirst darin schreiben wie schön der Lebenstil ist als Messie und ich völlig KONTRAPRODUKTIV schreiben wie schön das Leben als Minimalist ist.


das finde ich eine sehr gute Idee...diese Gegensätzlichkeiten in ein gemeinsames Buch zu packen (und um etwas Spannung/Lebendigkeit hineinzubringen auch die "Streitdiskussionen" darzustellen, die sich daraus ergeben)
Ich kann mir gut vorstellen, dass während der Arbeit an dem Buch sich bei euch beiden viel verändern kann. Denn so ein Buch zu schreiben, bringt einen zu seinen Themen und der Auseinandersetzung mit sich selbst.
Ich bin ja gespannt, wessen Buch schneller auf dem Markt ist. Eures oder meines, das mich seit einigen Jahren beschäftigt und Schreibkurse buchen lässt, um dem Buch und Inhalt eine Struktur zu geben.
Messie und Strukturen....da hapert es bei vielen. Bücher brauchen Strukturen, um lesbar und verständlich zu werden. Ein weiteres Lernfeld, das auf euch wartet.
Viel Freude, Spass und Kreativität dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 21:28
avatar  Wiggi
#15
avatar

@IBI @Emin

@Draculara

Weggeben fällt mir auch sehr schwer !
Da das nicht klappt , versuche ich weniger zu kaufen.

Verführerische E-Mails von Anbietern schiebe ich direkt weg.

Wenn es nicht nötig ist, gehe ich nicht in die Stadt ! Um der Versuchung ,des Konsums ,zu wiederstehen. Fällt mir wirklich schwer, da dann die Abwechselung im Alltag schrumpft !

Aber das Härteste wahr , in ein Geschäft zu gehen , etwas schön zu finden, aber nicht zu kaufen. Ich hab's sogar anprobiert !
Danach habe ich mir aufgeschrieben welche Gefühle 'der Verlust' auslöst.
Und musste feststellen das dass 'will ich haben Gefühl' nur solange anhielt. . .
Wie das Hochgefühl eines Kaufes !
Das muss doch auszuhalten sein !

Gruss Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!