Die Männer juckt das nicht?

  • Seite 1 von 2
12.10.2021 03:03
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Was ich nun sage beruht auf meiner persönlichen Beobachtung, also wir sind hier im Forum zu über 94% weiblich und ja zu rund 6% männlich. In der realen Welt denke bzw. sehe ich das weitaus mehr Männer einen Messie Haushalt führen als wie Frauen. Die einfache Frage, juckt das Männer einfach weniger oder wollen sie sich mit dieser Thematik einfach nicht befassen?


Oder liegt das schlichtweg an der höheren Sprachintelligenz der Frauen das sie lieber darüber schreiben und auch freier? Sich leichter tun damit es in Worte zu bringen? Ich meine wie alles andere auch durchaus ernst, erwiesen ist es schon lange das Frauen sogar ein grösseres Sprachzentrum haben im Gehirn, daran kann es liegen oder auch einen Einfluss haben. Doch kommen euch andere Idee warum dieses Verhältniss so sehr auseinanderklafft?


Oder einfacher gesagt wie im Titel, das es Männer einfach nicht so sehr juckt, denn klar Fernseher an, Bierflasche auf, Fussball gucken und ach die Hausarbeit kann dann auch noch warten. Falls es nicht aufgefallen ist, ich habe bewusst das mit dem Haushalt verbunden, nicht mit dem Psychischen Zustand des Menschen.


Oder haben die Mütter ihre Töchter ganz anders erzogen? Oder eben ihre Söhne? Mein Gott wie komme ich nur auf all diese Gedanken? Egal, da ich mit mir selbst auf keinen Konsens gekommen bin all die Jahre hier frage ich euch wie ihr das seht?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 03:38
#2
avatar

@Emin

Männerarbeit und Frauenarbeit werden immer noch unterschiedlich gefühlt und bewertet.

Der Mann hat halt keine Frau zu Hause, der Ärmste! Kein Wunder, dass bei dem alles verkommt. Ein richtiger Junggesellenhaushalt!

Das muss dann auch nicht Bier, Fernsehen und Fußball sein, es gehen auch Tee und Fachliteratur, oder Kaffee und Internet als Ablenkung. Immerhin kümmert er sich um seine Wäsche, nicht wahr? Und um sein Abendbrot. Und er macht sogar mal die Toilette und trägt den Müll raus und die Pfandflaschen.

Wann soll er um Himmels Willen neben dem anstrengenden Beruf und diesen lästigen Dingen auch noch richtig aufräumen?!

Zufrieden kann er sich zurücklehnen und kann sich weiterbilden, oder in einem Politforum klugschnacken, oder gedanklich die Bundesliga zum Sieg führen, naja oder wenigstens Borussia oder Waldau Massenheim.

Von Frauen wird erwartet, dass sie neben dem Beruf auch noch die „Frauenarbeit“ in „ihrem“ Haushalt perfekt hinbekommen. Also erwarten sie es auch von sich selbst.

Und wenn sie es nicht schaffen, außer Haus arbeiten, Kinder oder die alten Eltern betreuen, blitzblanker Haushalt, sportliche Figur - dann kann ja mit ihnen etwas nicht stimmen, oder? Und wenn der Beruf gerade nicht oder nicht mehr stattfindet ist es umso schlimmer. Da kommt dann endgültig das schlechte Gewissen!

Ich bin überhaupt nicht erstaunt, dass mehr Frauen Beratungsbedarf haben.

Erstens wegen des Rollenbildes. Zweitens weil Frauen eventuell mehr Wert auf Gemütlichkeit legen. Es stört sie selbst beim Draufgucken. Da hilft meist auch keine Ablenkung. Sie sehen die Krümel, den Wäschehaufen, den Mount Paper und die Berge an Pfandflaschen und können es viel schlechter ausblenden. Zugleich fällt manchen das Aussortieren schwerer. Was ist wenn man noch mal etwas braucht?

An diesem Punkt gibt es zwar auch Männer mit Vorratshaltung, oft im Bereich Technik. Die können sich aber meist mit einem Zimmer voller Kabel und Elektrokram ganz gut anfreunden. Irgendwann ist man froh dass man es noch hat!

Unterm Strich bleiben halt viel mehr Frauen, die sich an „Schöner Wohnen“ orientieren. Leer und geputzt wäre da auch kein Ideal, voll und vergammelt auch nicht. Es soll richtig edel aussehen. Bloß wie macht man das?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 06:13
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Da gibt es aber auch noch andere Frauen, die das werten. Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitssituation hab ich ja ab und zu mal ein bißchen Tagesfreizeit und die hab ich neulich mal genutzt, ein neu erworbenes Buch auszulesen. Es war nicht sonderlich dick und einen größeren Teil davon kannte ich schon, weil der Autor diese Kapitel in seiner Lesung bereits vorgestellt hatte. Also mußte ich nur noch den Rest lesen.
Bin am Wochenende bei einer Freundin, erzähle dort, daß ich das Buch in einem Rutsch durch habe und was kommt? Ein leicht von oben herab kommentiertes "Also ich lese auch gerne, aber ICH hab dafür keine Zeit!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:14
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Jennifer @Fraggle @Zeitgeister @EPandora @aku4v @Cinderella @Wolfram @Cindy1957

Liebe Jennifer!

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Unterm Strich bleiben halt viel mehr Frauen, die sich an „Schöner Wohnen“ orientieren.

Das stimmt absolut, wir Männer sind das Kulturbanausen weltweit sogar finde ich im Vergleich zur weiblichen Seite. Keine Ironie das meine ich wörtlich!

Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Der Mann hat halt keine Frau zu Hause, der Ärmste!

Naja bevor man eine schlimme Frau an seiner Seite hat oder eben Zuhause dann lieber keine Frau!


Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Kein Wunder, dass bei dem alles verkommt.

Oh! @Rainbow-Cloud würde auch zum nächsten Satz ---> Klischee sagen!



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Ein richtiger Junggesellenhaushalt!

Bitte definiere uns deine Vorstellung was das ist, Bitte möglichst visuell beschreiben. Und ich sags mit einem Augenzwinckern ---> Ohne dabei Männer wütend zu machen Bitte.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Das muss dann auch nicht Bier, Fernsehen und Fußball sein

Ja von Wegen, also hier die Männer in Hessen die mögen Bier und Fussball im Fernsehen extrem gerne! Und wenn es viel Bier gibt und auch viele Tore fallen ja dann ist der Tag gerettet. Was ich so mit einem sarkastischen Unterton sagen möchte ist das die Meisten das machen egal aus welchen Sozialen Schichten diese Männer kommen.




Zitat von Jennifer im Beitrag #2
es gehen auch Tee und Fachliteratur, oder Kaffee und Internet als Ablenkung

Ja dazu zähle ich mich. Alkohol trinke ich nicht. Nicht mehr, früher vor Jahren noch hab ich schon Weizenbier getrunken. Internet ja, ohne wäre ich vollkommen aufgeschmissen hier. Zur Ablenkung spiele ich Onlineschach, das hält auch die grauen Zellen fit.


Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Immerhin kümmert er sich um seine Wäsche, nicht wahr?

Ja deshalb sich eine Frau zu suchen wäre purer frevel! Doch ein Mann der hat den Vogel abgeschossen, ich frag ihn warum er denn keine Partnerin hat und was antwortet der Schelm? Er sagt ganz trocken, ich hab doch schon eine Waschmaschine.




Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Und um sein Abendbrot.

Ja, schöner zusammen kochen, oder ja die meisten Männer lassen sich bekochen wie früher bei Mama!


Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Und er macht sogar mal die Toilette und trägt den Müll raus und die Pfandflaschen.

Hm...ja bleibt nix anderes übrig. Sonst stinkt halt irgendwann. Naja wenn der Mann eine Frauenphobie hat dann macht er das absichtlich das es stinkt, dann kommt keine Frau rein.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Wann soll er um Himmels Willen neben dem anstrengenden Beruf und diesen lästigen Dingen auch noch richtig aufräumen?!


Oh du meinst eine Frau? Ja ich kenne eine Frau die hat 3 Kinder, eine ganztagsbeschäftigung und ihren Haushalt an der Backe und ihr Mann will auch noch was von ihr. Tja die kriegt das echt auf die Reihe. Gibt so Frauen die machen da einfach. Woher die soviel Energie nehmen fragen sich wiederrum andere Frauen oft.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
oder in einem Politforum klugschnacken

Nee vergiss das mal am besten ganz schnell denn entweder bekommt man da Bluthochdruck davon oder regt sich permanent auf über die anderen Mitglieder die anderen Ideologien hinterherlaufen oder ach ja bei Politik in einem Forum ist der Streit 100% schon vorprogrammiert.



Da kannst dir ja mal einige so Foren anschauen, die schlagen sich dort verbal gegenseitig die Köpfe ein, die Moderatoren dort tun mir leid denn wirklich das eskaliert so dermassen an Streit in den Foren da da denkt man das die blos Spass machen und alles nur Ironie. Von wegen! Da geht es derb zu oft! Deshalb sag ich ja, hier im Forum keine Politik oder Religion thematisieren.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Von Frauen wird erwartet, dass sie neben dem Beruf auch noch die „Frauenarbeit“ in „ihrem“ Haushalt perfekt hinbekommen. Also erwarten sie es auch von sich selbst.


Oder ihre Mütter haben sie dazu erzogen.....oder die Gesellschaftliche Norm übt Druck auf sie aus und ja am meisten vielleicht auch viele Frauen selbst auf sich.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Und wenn sie es nicht schaffen, außer Haus arbeiten, Kinder oder die alten Eltern betreuen, blitzblanker Haushalt, sportliche Figur - dann kann ja mit ihnen etwas nicht stimmen, oder?

Echt wo ist diese Traumfrau? Die muss erst geboren werden oder?



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Und wenn der Beruf gerade nicht oder nicht mehr stattfindet ist es umso schlimmer. Da kommt dann endgültig das schlechte Gewissen!

Nee vergiss es, ich hab mich krumgearbeitet 38 Jahre lang und bin dennoch arm wie eine Kirchenmaus, es kommt der Frust, wenn es nur das Gewissen wäre dann könnte man das noch in Griff bekommen.


Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Ich bin überhaupt nicht erstaunt, dass mehr Frauen Beratungsbedarf haben.


Ja ich möchte an dieser Stelle nochmal wiederholen das ich das absolut ernst meine, Frauen haben eine höhere Sprachintelligenz im Durchschnitt. Mehr als die Männer weshalb Männer ja immer sagen das Freuen den ganzen Tag gackern und schnattern......



Beratungsbedarf? Hm...zu 50% wird vom Istzustand erzählt, zu 40% gefrag und zu 10% beantwortet. Das stimmt übrigens, in der Hinsicht sind Männer wirklich beratungsresisstent. Vor allem wenn zudem eine Frau kommt und womöglich frägt ---> Wie sieht es denn hier aus? Ja dann kannst dich mal schnell verstecken als Mann.




Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Erstens wegen des Rollenbildes. Zweitens weil Frauen eventuell mehr Wert auf Gemütlichkeit legen.

Ja stimmt. Warum ist das so? Weil Frauen ein Nest wollen?



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Es stört sie selbst beim Draufgucken.

Naja man braucht sich ja nicht über alles aufregen, da kommt man ja nicht mehr zum schlafen!



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Was ist wenn man noch mal etwas braucht?

Das ist ja das Elend was mir eine Freundin gesagt hat die Psychologin ist, das immer wieder und andauernde überlegen ob man das noch braucht.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
An diesem Punkt gibt es zwar auch Männer mit Vorratshaltung, oft im Bereich Technik.

Entschuldige Bitte, ich musste grad lachen, es gibt auch Männer die lieben Vorratshaltung in form von sehr viel Bier.



Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Leer und geputzt wäre da auch kein Ideal, voll und vergammelt auch nicht.

Oh Doch liebe Jennifer! Doch! Doch! Doch! Geputzt und leer ist ein Ideal. Vergammelt ist blöde auf die Dauer.


Zitat von Jennifer im Beitrag #2
Es soll richtig edel aussehen. Bloß wie macht man das?

Geschmacksache oder? Zudem hab ich gemerkt das sich das im Laufe des Lebens ändern kann, ich mochte früher gerne Antike Möbel bis ich so rund 30 war. Dann nur noch Naturholzmöbel bis ich 45 war. Nun mag ich weisse Möbel gerne. Doch wegen edel....kommt wohl auch auf den Geldbeutel drauf an.


Wie findest du das hier?


Beach House Bridgehampton (12)
Interior Designer Amy Lau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und das hier?


Sittingroom-edit1
The original uploader was Mruk20 at English Wikipedia.. Image rotated, cropped, and enhanced by DWaterson, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons

und das hier?


Wohnzimmer D 2007
Kornelia Haslbeck, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und das hier?


19th century Victorian living room, Auckland - 0816
© Jorge Royan / http://www.royan.com.ar

und das hier?


Minimal windows
Keller AG, CC0, via Wikimedia Commons

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:33
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Hatifa


Liebe Hatifa!


Zitat von Hatifa im Beitrag #3
Also ich lese auch gerne, aber ICH hab dafür keine Zeit!

Ja sie sollte doch mal lesen anfangen, also mache das Bitte so wie ich es dir sage: Kaufe Bitte ein Buch über Minderwertigekeitskomplexe und packe es wundervoll ein in richtig schönem Geschenkpapier.


Die sagt dir wohl durch die Blume das sie was besonderes ist, was wichtigeres zu tun hat als du? Ja genau das tut sie und ich hab damit absolut Recht. sowahr ich Frauen kenne! Ich hab damit 100% RECHT!


Gib ihr das als Retourkutsche, so eine symbolische verbale schallende Backpfeife! Doch noch nicht genug, hinterher bekommt sie von dir so richtig liebevoll und zärtlich eine symbolische schallende Ohrfeige indem du ihr noch ein Buch kaufst was über das herumlügen handelt!


Ich sag dir die Freundin wird entweder beginnen dich zu verhauen wollen, schliesslich hast du sie gebackpfeift und geohrfeigt auch wenn nur symbolisch oder sie wird von ihrem hohen Ross absteigen.


Ich wäre noch schlimmer, so ein richtiger Schelm wie du es mir beigebracht hast Schelm zu sein. Ich würde schallend anfangen zu lachen und dabei herausrufen wo sie denn endlich lesen gelernt hat? Das wird sie wütend machen sag ich dir, denn dann sieht es ja so aus als ob sie eine Ausrede hätte warum sie nicht liest.


Manchmal liebe Hatifa denke ich mir das ich ein Buch schreiben sollte wie man z.B. seinen Nachbarn bis zur Weissglut ärgert ohne was wirklich böses zu tun und sich auch an unsere Lokalen Gesetzte zu halten. Oder eben wie man Frauen ärgert die eingebildet sind.


Jedenfalls schlagfertig hätte ich garantiert sogar gesagt in meinem Schelmenbewusstsein das ich sehr kultiviert habe in zwischen, ja ich hätte ihr laut gesagt:


Lüg nicht! Du kannst doch garnicht lesen!


(Kannst auch abändern, je nach Tätigkeit um die es geht. Nur wenn es um Sex geht mach lieber nicht den Vorwurf, das eskaliert dann sonst zwischen euch beiden.


Weisst du was, kaufe ihr ein Malbuch, das kostet nur 2 Euronen und ja sie wird niemals, ja niemals sowas nochmals wagen dir zu sagen, sie wird sich unterstehen!

;-)

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!